Profil-Bild Rechtsanwalt Andreas Yoon
Rechtsanwalt

Andreas Yoon

Fachanwalt für

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht

Rechtsgebiet

  • Versicherungsrecht
JR
von J. R. am 30.03.2024 um 12:28 Uhr
Sehr kompetent und sehr freundlich
Versicherungsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (25)

Nach dem Studium an den Universitäten in Hamburg und Bonn, das ich mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss, führte mich das Referendariat in den Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Nachdem ich ebenfalls erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen erlangen konnte, erfolgte die Zulassung zur Anwaltschaft (2006). Seitdem habe ich mich intensiv mit den rechtlichen Feinheiten des Bank- und Kapitalmarktrechts auseinandergesetzt und 2010 zudem den Fachanwaltstitel für dieses Rechtsgebiet erworben. Im Jahr 2015 habe ich die heutige Kanzlei Müller Seidel Vos gegründet. 

Es gibt eine Vielzahl von Wertpapieren mit unterschiedlichsten Anlageschwerpunkten, Funktionsweisen und Risiken. Stellt sich im Nachhinein heraus, dass die dem Anleger empfohlene Wertpapieranlage weder dem Anlageziel noch der Risikobereitschaft entsprochen hat, können ggf. Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Als Rechtsanwalt lege ich großen Wert auf eine individuelle Beratung und Vertretung und habe stets die Interessen meiner Mandanten im Blick. Ich vertrete meine Mandanten in allen Bereichen des Wertpapierrechts, wie auch zu geschlossenen Beteiligungen oder typischen und atypischen stillen Beteiligungen. 

Zudem werde ich auch im Versicherungsrecht und Kreditvertragsrecht für Sie tätig, z. B. wenn ein Widerruf von Verträgen erfolgen soll. Ich prüfe Ihre Verträge eingehend auf mögliche Fehler oder auf Unvollständigkeit und informiere ich umfassen, welche Möglichkeiten in Betracht kommen können.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

muellerseidelvos.de

Andreas Yoon ist gelistet in Rechtsanwälte Köln und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Köln
  • Deutscher Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein

Bewertungen

4,8
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(23)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 12

Kanzlei

Kontaktdaten von Andreas Yoon

FAQ