Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Mandanten informieren - Marketing mit anwalt.de

Mandanten informieren

Die regelmäßige Korrespondenz mit seinem Mandantenstamm gehört zum Tagesgeschäft jedes Rechtsanwalts. Ein wichtiger Teil hiervon ist fraglos die Weiterleitung von relevantem Briefverkehr – schließlich ist es Ihre Pflicht, den Mandanten stets über die Handlungen der Gegenseite, der Gerichte sowie der Behörden auf dem Laufenden zu halten. Jedoch birgt die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant noch weitaus mehr Potenzial und sollte daher auch über das Mandatsverhältnis hinausgehen. Bei ehemaligen Auftraggebern im Gespräch zu bleiben, gehört zu den effektivsten Mitteln zur Generierung von Folgemandaten. Hierzu eignet sich etwa die Form eines informativen Newsletters, mit dem Sie hilfreiche Informationen wie aktuelle Urteile und Gesetzesänderungen laienverständlich vermitteln oder über die Aktivitäten Ihrer Kanzlei berichten können. Mindestens ebenso wichtig wie die Qualität Ihrer Mandanteninformationen ist hierbei auch Regelmäßigkeit, denn durch kontinuierlichen Kontakt lassen sich optimale Voraussetzungen zur Generierung von Folgemandanten schaffen.

Im modernen Web stehen Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten offen

Keine Frage – auch der bewährte Newsletter besitzt weiterhin mehr als genug Relevanz für den Marketing-Mix einer modernen Kanzlei. Folgendes gilt es jedoch zu beachten: Sie haben es mit einem arbeitsintensiven Verfahren zu tun. Ihre Verteilerlisten müssen regelmäßig gepflegt werden und die optisch ansprechende Gestaltung gestaltet sich aufgrund der Limitationen des Mediums E-Mail oftmals als aufwendig. Zudem hat der E-Mail-Newsletter in der aktuellen Online-Medienlandschaft mittlerweile vielfältige Gesellschaft erhalten, die bereits von zahlreichen Kanzleien ausgiebig zur Mandanteninformation genutzt wird. Seien es die populären sozialen Netzwerke wie unter anderem Facebook, Twitter, XING und LinkedIn, Videoplattformen wie YouTube oder Blogging-Dienste wie Blogger oder WordPress – mittlerweile erwarten Mandanten von heute, Sie auch hier anzutreffen. Die Online-Welt hat so binnen kurzer Zeit einiges an Vielfalt hinzugewonnen. Und infolgedessen stellt sich vielerorts die Frage: Wie schaffen Sie hier den Einstieg?

Bei anwalt.de werden Sie gefunden

Statistisch gesehen verwendet der Großteil der Internetnutzer Google und andere Suchdienste, um die gewünschten rechtlichen Informationen zu erhalten. Demzufolge ist anwalt.de konsequent für die Benutzer von Google und Co. optimiert und bietet Ihnen folglich eine exzellente Grundlage für gute Rankings in Suchmaschinen. Doch hiermit nicht genug. Eines der meistgenutzten Features von anwalt.de ist zudem die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Rechtstipps. Rechtstipps sind kompakte Artikel, die sich an Ratsuchende richten und Ihnen die Möglichkeit bieten, komplexe juristische Themen laienverständlich aufzubereiten. anwalt.de bietet so eine effektive Kombination aus hervorragender Auffindbarkeit und informativem User Generated Content. So werden Sie im WWW sprichwörtlich im Handumdrehen gefunden. Aktuelle und ehemalige Mandanten über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren, ist so ausgesprochen einfach – weisen Sie einfach auf Ihre Präsenz auf anwalt.de hin!

Mit anwalt.de steht Ihnen auch das mobile Web offen

anwalt.de ist sowohl für den heimischen PC oder Laptop als auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets angepasst und optimiert. Auch für die Zukunft der Branche, die laut Web-Experten von einem signifikanten Anstieg der mobilen Nutzung gekennzeichnet sein wird, sind Sie somit mit einem Profil bei anwalt.de hervorragend gerüstet.

Keine eigene Web-Präsenz? Kein Problem!

Ebenso eignet sich eine Präsenz bei anwalt.de exzellent für Kanzleien, die noch keinen eigenen Internetauftritt haben. Ohne den Aufwand, den das Unterhalten einer eigenen Website mit sich bringt, profitieren Sie von der SEO-Expertise von anwalt.de. Es gibt also zahlreiche überzeugende Argumente, weshalb ein Profil bei anwalt.de den Marketing-Mix jeder modernen Kanzlei nachhaltig bereichert – noch mehr erfahren Sie im Bereich „Für Rechtsanwälte“.

Mandanten informieren im Web ist nun ein gehöriges Stück komfortabler geworden – anwalt.de bietet die beste Unterstützung für Ihre Kanzlei.

Das erfolgreiche Anwaltsverzeichnis - jetzt kostenlos testen

Profitieren Sie von der enormen Nachfrage Rechtsratsuchender auf unserem Portal und gewinnen Sie mit einem Kanzleiprofil auf anwalt.de zusätzliche, hochwertige Mandate.

Jetzt Profil bestellen

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Angebot?

Kein Problem! Das kompetente Team von anwalt.de hilft Ihnen gerne weiter!

per Telefon (Mo - Fr 8-18 Uhr)
per E-Mail
per Live-Chat (Mo - Fr 8-16 Uhr)
Live-Chat starten

Damit Sie wissen, wann Sie im Recht sind

Informationen über aktuelle Gesetzesänderungen, neue Urteile, hilfreiche Tipps und Kurioses im wöchentlichen anwalt.de-Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den anwalt.de-Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können den anwalt.de-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.