Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Timo Hohmuth LL.M.

Bewertungen von Dr. Timo Hohmuth LL.M.

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
55 Bewertungen
Prüfung Starkverschmutzerzuschläge Abwasser von J. B. am 23.05.2022 schnelle Bearbeitung
Planungsrechtliche Begleitung von großem nachhaltigem Gewächshausprojekt von C. G. am 21.05.2022 Problemlose Kommunikation, sehr gute Erreichbarkeit, starke Klientenorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise. Uneingeschränkte Empfehlung!
Erfolgreiche Vertretung vor Landwirtschaftsgerichten (AG, OLG) von T. J. am 21.05.2022 Herr Dr. Hohmuth ist ein hervorragender Rechtsanwalt, den wir sehr empfehlen können.
Er hat uns während unseres Rechtsstreits professionellen Beistand geleistet. Er war immer für uns
zu sprechen, war immer super nett und hat mit viel Scharfsinn immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Er hat für uns gekämpft, dafür sind wir ihm sehr dankbar.
Corona Genesenenstatus von M. H. am 04.03.2022 Freundlich und hilfsbereit und kompetent
Hamburger Corona-Soforthilfe von M. M. am 18.08.2021 Sehr ausführliche, menschlich und fachlich kompetente Beratung.
Sofort Vertretung und Unterstützung von S. A. am 03.06.2021 Herr Rechtsanwalt Dr. Hohmuth hat mir sehr geholfen. Nach ich ihn per Email kontaktiert hatte, hatte er sehr schnell geantwortet und dann telefoniert. Sehr höfflich, kompetent und zuverlässig. Er hat mich sehr gut unterstützt. Er hat sogar mein Fall als Ausnahme gemacht. Vielen vielen Dank Herr Dr. Hohmuth für Ihre Unterstützung.
Gesellschaftliche Beratung/ Vertragsgestaltung für Windenergie von T. L. am 31.05.2021 Prompte Entwurfszusendung.
Vertretung Windparkprojekt von T. N. am 30.05.2021 Kompetente Beratung und gute Einschätzung der Situation und entsprechende Maßnahmenfindung.
Vertretung vor dem Verwaltungsgericht gegen die Corona-Verordnung zur Schließung von Fitnessstudios von A. S. am 28.05.2021 Mein Personal Training Studio und meine Existenzgrundlage sind durch die Schließungsanordnung der Corona-Verordnung in eine äußerst brenzlichen Situation geraten. In der Allgemeinverfügung und durch die schnellen Beschlüsse zur Eindämmung der Pandemie, waren für viele Soloselbstständige mit individuellen Nischenprodukten keine Lösungen vorgesehen und Existenzen bedroht. Dank der schnellen und effizienten Beratung von Dr. Timo Hohmuth LL.M., der mein Studio souverän vor dem Verwaltungsgericht vertreten hat, konnte auf diesen Missstand aufmerksam gemacht werden und der Weg für individuelle Lösungen geebnet werden. Ich habe volles Vertrauen in die Arbeit von Dr. Hohmuth und bin sehr dankbar, in solch einer schweren Zeit, einen so kompetenten und emphatischen Fachmann gefunden zu haben.
Bewertung eines Vertrages von C. D. am 02.04.2021 Sofortige Reaktion und schnelle Bearbeitung. Ausführliche und klar verständliche Antworten auf die gestellten Fragen. Eindeutige Honorarvorderungen, die aus meiner Sicht allerdings hoch sind, aber entsprechend der Richtlinien.
Verletzte Persönlichkeitsrechte des Grundgesetzes von M. P. am 29.03.2021 Aus einem simplen Hörerbrief an einen öffentlich-rechtlichen Sender ergab sich ein Hinweis auf Verstöße gegen das Grundgesetz durch einen staatlichen Vertrag. Deshalb wandte ich mich an Herrn RA. Dr. Timo Hohmuth.
Die Beratung erfolgte sehr zügig und umfasste alles Notwendige. Allerdings konnte ich die Klage nicht erheben, weil Gesetze und Verordnungen mich daran hinderten und mir mein Klagerecht entzogen.
Das ändert jedoch nichts an der korrekten und auch verständnisvollen Beratung, für die ich Herrn Dr. Timo Hohmuth sehr dankbar bin, denn sie bewahrte mich vor einem finanziellen Disaster.
Schnelle, freundliche Kontaktaufnahme von C. M. am 14.07.2020 Alles Bestens gelaufen. Schnelle freundliche Kontaktaufnahme und Einleitung der nächsten Schritte.
Erfolgreiche gerichtliche Vertretung bzgl. jagdrechtlicher Befreiung von A. B. am 23.05.2018 Dr. Hohmuth hat meinen Fall sehr kurzfristig übernommen, wofür ich ihm überaus dankbar bin, und hat mich vor Gericht erfolgreich vertreten.
Er stand mir kompetent, freundlich, zielorientiert und zuverlässig zur Seite und war stets und schnell erreichbar.
Dafür bedanke ich mich herzlich und kann Herrn Dr. Hohmuth nur weiterempfehlen.
Nutzungsuntersagung einer Veranstaltung von L. R. am 13.12.2017 Schnelle, ehrliche und zielgerichtete Beratung. Wirklich Top!
Windenergie von A. E. am 12.08.2017 Zielgerichtet, Kompetent, Freundlich, Schnell, Perfekt, effektive Vertretung der Interessen. Jeder Zeit wieder! Nur zum empfehlen!
Regionalplanung Wind von R. C. am 24.07.2017 Kompetente Kommunikation.
Beratung zu Ausschreibung für Onshore-Windenergie nach EEG 2017 von C. H. am 16.06.2017 Sehr kompetente Beratung rund um Windenergieprojekt und Ausschreibung nach EEG 2017!
Arbeitsrechtliche Abwicklung eines Beschäftigungsverhältnisses von M. B. am 15.06.2017 Hochmotivierter und höchst kompetenter Rechtsanwalt, der als externe Unterstützung in schwierigen Fällen mit viel Geschick bestmögliche Ergebnisse für Arbeitgeber erzielt.
Vertragsprüfung Flächenutzungsvertrag Windenergie von M. S. am 29.05.2017 Sehr schnelle Bearbeitung.
Beratung und verwaltungsgerichtliche Vertretung bzgl. behördlicher Untersagungsverfügung/Anordnung von C. W. am 16.11.2016 Gute Erfahrung mit Dr. Hohmuth gemacht. Fachlich versiert, Kosten im Rahmen haltend und immer das Wohl des Mandanten im Auge. Unser Anwalt für Verwaltungsrecht.
Beratung und Vertretung im Rahmen einer Verfassungsbeschwerde gegen eine Rechtsnorm von W. D. am 17.10.2016 Sehr kompetente, problemorientierte Interessenvertretung mit ausführlicher Erörterung von Entscheidungsprozessen und -gründen.
Umweltrecht, Nachbarschaftsfragen von K. S. am 28.07.2016 Sehr kompetente, zeitnahe und freundliche Beratung. Vielen Dank Herr Dr. Timo Hohmuth.
Beratung und Vertretung gegenüber Behörde im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung von J. A. am 25.07.2016 Herr Rechtsanwalt Dr. Hohmuth hat uns sehr gut beraten und sich viel Zeit genommen, um alle unsere Fragen zu beantworten, und unsere Interessen gewissenhaft und effektiv vertreten. Er war für uns immer ansprechbar und hat sich auf Nachfragen schnell bei uns zurückgemeldet. Vielen Dank dafür!
Verwaltungsrecht von J. M. am 05.02.2016 Herr Dr. Hohmuth kat ein sehr gutes rechtsanwaltliches Schreiben gegen eine geplante Windkraftanlage in einem zu schützenden Natur- und Vogelgebiet verfasst und uns in dieser Angelegenheit kompetent und mit vertieftem Hintergrund ehr gut beraten. Vielen Dank!
Beratung zu denkmalschutzrechtlichen Fragestellungen, Verwaltungsverfahren, Widerspruchsverfahren von B. F. am 06.12.2015 Herr Hohmuth hat sich sofort nach meiner Anfrage gemeldet, sich versichert, dass keine Frist verstreicht und mir zeitnah einen Beratungstermin angeboten. Auf das Thema war Herr Hohmuth gut vorbereitet und es erfolgte eine sachliche Darstellung der Möglichkeiten meiner Anfragen. Es wurden keine Versprechungen gemacht. Perfekt.Ich werde auf jeden Fall auf Herrn Hohmuth zurückkommen.

Dr. Timo Hohmuth LL.M. bewerten

Bewertung abgeben