4,9
Sehr gut
39 Bewertungen
5
(37)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

SL

von S. L. am 28.04.2023 um 14:03 Uhr

Abmahnung Mieter wegen Ruhestörung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
fachlich sehr kompetent
werde Frau Euringer weiter empfehlen,
Mieterin wurde wegen erheblicher Ruhestörung im Haus abgemahnt. Danach kehrte wieder Ruhe im Haus ein.
JW

von J. W. am 11.02.2023 um 21:34 Uhr

Mietrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Super Beratung!
Der Mandant hatte Probleme mit einem zahlungsunwilligen Mieter. Ich habe diesem gekündigt und die Zwansgvollstreckung für den Mandanten betrieben. Nachdem der Gegner in Insolvenz ging, wurden die restlichen Ansprüche im Verbraucherinsolvenzverfahren angemeldet.
In einer weiteren Rechtssangelegenheit habe ich für den Mandanten ein Testament erstellt, wobei eines der beiden Kinder nur den Pflichtteil erhalten sollte. Das zu vererbende Haus war auf Erbpachtgrund gebaut.
MG

von M. G. am 05.02.2023 um 10:02 Uhr

Pferdeunfall, Schadensersatz, Schmerzensgeld
Zivilrecht
Jederzeit erreichbar. schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Freundliche Angestellte.
Die Mandantschaft wurde auf der Koppel von einem herangallopierenden Pferd verletzt. Die gegnerische Pferdehalterin war nicht sehr kooperativ. Mit anwaltlicher Hilfe wurde bei deren Pferde-Haftpflichtversicherung ein sehr gutes Schmerzensgeld und eine komplette Entschädigung für die Schäden (Reithose etc.) und Zuzahlungen (Krankengymnastik, Therapie, Schmerzmittel etc.) durchgesetzt.
SC

von S. C. am 02.02.2023 um 15:28 Uhr

Anfechtung bei fehlerhafter Flugbuchung, Rückholung der Flugkosten
Reiserecht
Hat erreicht das ich das ganze Geld zurück bekommen habe 👍
Bei einer Onlinebuchung einer Flugreise hatte die Mandantschaft irrtümlich falsche Daten eingegeben (falscher Abflugflughafen, falscher Ankunftsflughafen). Mit der Buchungsplattform lastminute.de führte die Mandantschaft zunächst wochenlang einen nicht zielführenden E-Mail-Schriftverkehr. Nach einer erfolgreichen Anfechtung der irrtümlichen Willenerklärung erstattete die Buchungsplattform einen Großteil der Flugreisekosten zurück. Nach Einreichung einer Klage gegen die Fluglinie erstattete diese schließlich auch noch den Restbetrag, so dass die Mandantschaft insgesamt die vollen Flugreisekosten zurück erhielt. Auch die Kosten des Gerichtsverfahrens (Anwaltskosten, Gerichtskosten) musste die Fluglinie übernehmen.
AH

von A. H. am 15.12.2022 um 10:51 Uhr

Eingeforderter Schaden wurde beglichen
Verkehrsrecht
Die Rechtsberatung efolgte sympathisch, engagiert und zeitnah
Das Fahrzeug des Mandanten war während Reparaturarbeiten in der Werkstatt beschädigt worden. Es konnte eine Einigung über die Schadensersatzansprüche des Mandanten erzielt werden.
MF

von M. F. am 08.12.2022 um 07:26 Uhr

Pachtvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr gute Beratung und das auch noch sehr kurzfristig 👍👍👍
Die Mandantschaft befand sich in Verhandlungen mit dem Verpächter eines Grundstücks über einen Pachtvertrag. Diese standen kurz vor der Unterzeichnung. Auf einer Teilfläche wurde der Mandantschaft das Recht eingeräumt, auf eigene Kosten ein Gebäude zu errichten. Allerdings enthielt der Pachtvertrag einen Klausel, die dem Verpächter eine sehr weitreichende eigene Nutzung des Gebäudes einräumte. Daher schlug ich eine Ergänzung der Klausel wie folgt vor: Der Verpächter behält sich vor, die Räumlichkeiten zu eigenen Zwecken zu nutzen, soweit dies die eigenen Belange der Pächterin nicht beeinträchtigt. Die Pächterin ist berechtigt, für die Mitbenutzung von dem Verpächter eine angemessene Nutzungsentschädigung zu verlangen. Die Klausel war nach AGB-Recht als intransparent zu bezeichnen.
PR

von P. R. am 21.08.2022 um 17:11 Uhr

Kompetent und empfehlenswert
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Euringer hat mich schon öfters rechtlich beraten und auch erfolgreich vor Gericht vertreten. Sie ist dabei stets sympathisch und erklärt die Sachlage so, dass man sie auch als nicht Jurist versteht. Sie war mir eine große Hilfe - ich kann Sie auf jeden Fall empfehlen.
Die Mieterin der Mandantin minderte über Jahre hinweg die Miete. Ein zuvor von der Mandantin beauftragter Rechtsanwalt brachte die Sache nicht recht voran. Als Fachanwältin für Mietrecht konnte ich die Behauptungen der Mieterin zu den angeblichen Mängeln (auch mit Hilfe eines beantragten Sachverständigengutachtens) widerlegen. Die Mandantin bekam in 1. Instanz Recht. Auch die von der Mieterin eingelegte Berufung wurde zurückgewiesen. Nach einer schnellen Zwangsvollstreckung bei dem Arbeitgeber konnte zumindest ein Großteil der Forderung (rückständige Mieten) realisiert werden.

Weiter habe ich die Mandantin beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges vertreten. Es war sehr schwierig, in einem Sachverständigengutachten die Kenntnis des Verkäufers von dem Mangel nachzuweisen. Zuletzt konnte ein Vergleich abgeschlossen werden.
MS

von M. S. am 16.08.2022 um 18:53 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Gute Beratung
Der Vermieter ließ die Mietsache vor Einzug sanieren. Die Baufirma wurde aber nicht komplett fertig. Bei Einzug wurden Mängel im Besichtigungsprotokoll festgehalten (fehlende Entlüftung im Bad, fehlende Regelungsmöglichkeit der Fußbodenheizung, fehlende Steckdosenabdeckungen etc.).
Ich riet dazu, alle Mängel mittels Fotos zu dokumentieren und eine Art Tagebuch oder Kalender zu führen, welcher Mangel an welchem Tag aufgetreten ist, wie lange er schon vorliegt und von wann bis wann die Temperatur von ca. 27°Grad vorliegt.
Danach wurde dem Vermieter eine Frist zur Beseitigung der Mängel gesetzt und die Miete nur noch unter Vorbehalt bezahlt.
Der Vermieter beseitigte letztlich die Mängel und musste auch die Mietminderung akzeptieren.
SF

von S. F. am 11.08.2022 um 12:05 Uhr

Immobilienrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich fühlte mich jederzeit gut beraten.
Die Mandantschaft ist selbständig tätig. Ich habe eine offene Rechnung für sie beigetrieben.
VE

von V. E. am 11.08.2022 um 10:18 Uhr

allgemeine Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Hat mich in allen Bereichen sehr gut beraten. Jederzeit wieder.
Die Mandantschaft ist Vermieter. Es gab Probleme wegen Ruhestörung, Versperren des Rettungsweges durch Gegenstände (Brandschutz gefährdet), Putzplan nicht eingehalten, etc. Es wurde eine Abmahnung der Mieter ausgesprochen.
Ich habe für die Mandantschaft bei einer Neuvermietung einen Mietvertrag entworfen und alle wichtigen Klauseln mit der Mandantschaft besprochen. Wichtig ist vor allem die Vereinbarung einer Indexmiete, damit der Vermieter die Miete ohne Umstände erhöhen kann, sobald der Verbraucherindex um mehr als 10 % steigt.