Bewertungen von Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

4,7
Sehr gut
98 Bewertungen
5
(89)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(8)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

EM

von E. M. am 30.07.2020 um 10:54 Uhr für Rechtsanwalt Peter Oberländer

Schickt eigenen Mandaten Mahnbescheid
Strafrecht
Herr Oberländer vertrat mich vor dem Amtsgericht wegen dem Vorwurf einer KV die aber Notwehr war. Vor dem Termin wirkte er nervös als ob er keine Zeit hätte, dann machte er mir den Vorschlag das ich eine Zahlung an eine gemeinnützige Einrichtung mit Summe X bezahle und damit gegen diese Auflage das Verfahren eingestellt wird.
Das hat auch funktioniert aber was mir Herr Oberländer nicht sagte, das dies ein Schuldanerkenntnis ist und meine Rechtschutzversicherung nichts bezahlt.
Genauso war es, bereits drei Tage später schickte Herr Oberländer mir seine Rechnung und die Rechtschtz leistete aus o.g. Gründen nicht.
Herr Oberländer war danach nicht mehr für mich zu sprechen.
In einer anderen Sache Zivilrecht bekam ich nach Jahren plötzlich ebenfalls eine Rechnung, als ich diese Rechnung bemängelte bekam ich zwei Tage später einen Mahnbescheid.
So geht Herr Oberländer mit einen Kunden ( Mandanten ) um.
Nie wieder diese Kanzlei
AZ

von A. Z. am 06.07.2020 um 19:36 Uhr für Rechtsanwältin Regine Oberländer

einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Frau Oberländer hat mich 2 Jahre bei einer langwierigen Scheidung vor allem sehr kompetent, aber auch menschlich sehr angenehm vertreten. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Sie und das Team reagierten immer absolut zeitnah, meine Fragen wurden immer detailliert beantwortet. Frau Oberländer hat ein sehr gutes Ergebnis für mich erzielt. Ich habe sehr zu danken und empfehle die Kanzlei uneingeschränkt sehr gerne weiter.
AK

von A. K. am 22.06.2020 um 12:56 Uhr für Rechtsanwalt Peter Oberländer

Abwendung Fahrverbot
Verkehrsrecht
Herr Oberländer vertrat mich bei einer OWI mit drohendem Fahrverbot, das dank der kompetenten Unterstützung von Herrn Oberländer in eine adäquate Geldstrafe umgewandelt werden konnte.

Positiv erwähnen möchte ich, dass Herr Oberländen trotz den schlechten Beweisfotos, das der Richter leider für gut genug hielt, mir die Annahme der Geldstrafe empfohlen hat und vom Widerspruch mit ungewissem Ausgang und sicherlich höheren Kosten, auch zu seinen Gunsten, abgeraten hat.

Der Kontakt wurde mir von meiner Rechtsschutzversicherung vorgeschlagen, nach einem ersten telefonischen Kontakt erfolgte Schriftverkehr mit der Kanzlei via E-Mail.

Während der Verhandlung konnte ich Herrn Oberländer als einen sehr offenen, sympathischen und freundliche Menschen kennen lernen und kann ihn und sein Kanzlei Team nur empfehlen.
CL

von C. L. am 15.04.2020 um 13:22 Uhr für Rechtsanwältin Bettina Bauch

Rückerstattung Reisekosten privat
Zivilrecht
Auch, wenn es nicht der Tätigkeitsschwerpunkt von Frau Bauch ist, das Thema Reiserecht zu Coronazeiten ist schon spannend.
Ich bedanke mich für die schnelle und erfolgreiche Hilfe und die netten, auch spontanen Telefonate. Frau Bauch vermittelt immer ein positives Gefühl.
Die Chemie stimmt.
TM

von T. M. am 05.03.2020 um 13:51 Uhr für Rechtsanwältin Bettina Bauch

Hausanwalt in Mietanlegenheiten
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin seit ca. 6 Monaten bei Frau Rechtsanwältin Bauch mit meinem kompletten Immobilienbesitz.
War vorher in Frankfurt bei einer Riesenkanzlei, da war alles unpersönlich und langwierig. Bei Frau Rechtsanwältin Bauch geht alles zugig und sie ist einfach eine kompetente und nette Fachanwältin für Mietrecht.
Ich habe den Wechsel nicht bereut und kann nur jedem raten ihren Rat einzuholen.
TM

von T. M. am 04.03.2020 um 12:21 Uhr für Rechtsanwältin Regine Oberländer

Zugewinnauseinandersetzung
Familienrecht
Top Anwältin!
Hätte nicht gedacht, dass ich soviel bekomme.
Kann ich nur empfehlen.
Frontoffice sehr freundlichen und kompetent!
PN

von P. N. am 23.01.2020 um 11:43 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

Straf verteidigung
Strafrecht
Immer verlass seit 2006 bis heute vielen dank fur ihre hilfe Herr oberländer lg peter ndungu
MA

von M. A. am 28.08.2019 um 23:29 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

Strafrecht /Familiensache
Strafrecht
Eine sehr schlechte Kanzlei, würde ich abraten.
Fristenversäumt und jedesmal einen anderen Anwalt aus der Kanzlei geschickt die in dem Verfahren keinerlei Infos hatten.
FA

von F. A. am 22.08.2019 um 23:12 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

EMPFEHLENSWERT! :)
Familienrecht
Ich kann die Kanzlei nur weiterempfehlen! Super freundlich und sehr professionell!!
In meinen beiden Angelegenheiten wurde sofort gehandelt und mir super geholfen !
Ich spreche nochmals ein riesiges Dankeschön an Herrn Oberländer aus ! ☺️
Vielen lieben Dank !
DA

von D. A. am 17.07.2019 um 10:23 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

Keine Info über die Fahrtkosten
Ordnungswidrigkeitenrecht
Habe keine Info erhalten das der Anwalt fahrkosten berechnet für 15 km 95 Euro die musste ich selber fragen obwohl ich eine Versicherung ohne SB habe schade das ich nicht drauf hingewiesen worden bin das das Auto so viel Benzin benötigt bin enttäuscht.
Die Beschwerde kann nicht nachvollzogen werden. Dem Mandanten wurde die Kostendeckungszusage der RS-Versicherung weitergeleitet, welche ausdrücklich auf die Versicherungsbedingungen hinweist. Wenn diese keine Deckung der Fahrtkosten umfassen, so sind diese vom Mandanten für die wahrgenommenen Gerichtstermine zu ersetzen. Zudem ist das Verfahren sehr erfolgreich für den Mandanten beendet worden, weswegen die hiesige Bewertung unzutreffend ist und die Tatsachen nicht widerspiegelt. Es handelt sich zudem nicht nur um Fahrtkosten für 15 km, sondern Fahrtkosten, für zwei Termine, mithin Hin- und Rückfahrt, vom Kanzleiort zu Gericht und zurück. Auch diesbezüglich macht der Bewerter falsche Angaben.