Bewertungen von Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

4,7
Sehr gut
98 Bewertungen
5
(89)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(8)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

KH

von K. H. am 29.06.2019 um 17:39 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

vorsicht kassiert doppelt ab
Strafrecht
wahlverteidiger,im beisein von zeugen geeinigt als bezahlung eine tag heuer herren armbanduhr,auf einmal nach der verhandlung pflichtverteiger obwohl keinerlei antrag meinerseits gestellt wurde,danke hr.oberländer
TM

von T. M. am 18.04.2019 um 14:51 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

Testament
Erbrecht
RA Bologna ist ein richtig netter aufrichtiger Mensch und zudem noch ein TOP Anwalt. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe aus beiden Ehen mehrere Kinder. Da ist natürlich Streit bei meinem Tod vorprogrammiert. Ich habe die Situation mit ihm besprochen und er hat mir ein richtig geiles Testament gezimmert.
Danke dafür!
Übrigens sehr hübsche Mitarbeiterinnen im Frontoffice!!!
Stets zu empfehlen
TM

von T. M. am 04.12.2018 um 12:38 Uhr für Rechtsanwältin Bettina Bauch

Abfindung Gehalt Zeugnis
Arbeitsrecht
Willkommen Frau Rechtsanwältin Bauch im Termin Oberländer + Oberländer.
Ich lasse privat und mit meiner Firma schon lange hier arbeiten. War immer zufrieden und Frau Rechtsanwältin Bauch hat mir kurz nach ihrem Eintritt in die Kanzlei schon geholfen. Sie passt prima in das Team. Denke wir werden noch lange zusammen arbeiten.
UR

von U. R. am 30.08.2018 um 09:49 Uhr für Rechtsanwalt Peter Oberländer

Unterlassung
Allgemeine Rechtsberatung
Positiv ist die freundliche Art von Herrn Oberländer.Das Negative überwiegt stark. Auf Bitten um Rückruf erfolgt dieser oft nicht oder zu Zeiten, wo man nach mehrfachen Hinweisen nicht zu erreichen ist. Terminsachen werden in letzter Minute erledigt und manchmal sind die Schreiben dann sehr fehlerhaft, auch inhaltlich. Für eine Korrektur des Anwalts ist aber keine Zeit mehr, weil er im Urlaub oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist. Es scheint großer Zeitdruck zu herrschen.Telefonisch ist es fast immer unmöglich, den zuständigen Anwalt zu erreichen.
Es handelt sich um eine Angelegenheit, welche seit 2015 besteht. Die Behauptung, dass oft kein Rückruf erfolgt oder "zu Zeiten, wo man nach mehrfachen Hinweisen nicht zu erreichen ist" ist unzutreffend. Es ist auch unzutreffend, dass Terminsachen in letzter Minute erledigt werden würde und Schreiben fehlerhaft seien. Fristen werden und wurden jederzeit eingehalten. Die Mandantschaft sah es allerdings als erforderlich, trotz Einhaltung der Fristen, mehrfach eigene Schriftstücke bei Gericht einzureichen. Die Mandantschaft wird auch zurückgerufen. Wenn allerdings mehrfach täglich angerufen wird, ist das mehrfache Telefonieren auch aufgrund anderer Termine nicht möglich. Schreiben sind auch nicht fehlerhaft, sondern bewusst kurz gehalten, um Redundanzen, welche von der Mandantschaft verlangt werden, zu verhindern. Die deutlich überdurchschnittlichen Anrufe und Anfragen und die überdurchschnittlich langen Gespräche halten die gesamten Mitarbeiter bei der Bearbeitung anderer Mandate auf.
MG

von M. G. am 06.02.2018 um 20:11 Uhr für Rechtsanwalt Peter Oberländer

Angeblicher Rotlichtverstoß
Ordnungswidrigkeitenrecht
Von Anfang an wurde ich herzlich und sehr warmherzig empfangen. Mir wurden jederzeit alle Mitteilungen vom Amtsgericht sofort weitergeleitet, per Post und per E-Mail. Deswegen habe ich mich ebenfalls sehr sicher gefühlt. Das Coole, nette und die selbstbewusste Auftreten von Herrn Oberländer war einfach sehr vertrauenswürdig. Er war fast jederzeit zu erreichen und meldete sich persönlich bei einem möglichen Rückruf-Wunsch definitiv zurück.
Ich will mich nochmals hier beim Herrn Oberländer bedanken und ihn auf jedenfall weiterempfehlen. „Danke Herr Oberländer“
SM

von S. M. am 21.11.2017 um 00:29 Uhr für Rechtsanwältin Regine Oberländer

Elterliche Sorge
Familienrecht
Dank der sachlichen und stets an Vernunft ausgerichteten Strategie der Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer gelang es mir als Vater, das von mir angestrebte - und von den Kindern gewollte - Wechselmodell auch gegen den Willen der Mutter durchzusetzen.

Gerade in einem so emotional besetzen Bereich ist es wichtig, dass der Rechtsbeistand beruhigend und ausgleichend auf seinen Mandanten einwirkt. Dabei stand für die Kanzlei immer das Kindeswohl an erster Stelle.

Die Kommunikation mit dem gesamten Kanzlei-Team verlief professionell, freundlich und schnell.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Die Kanzlei ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
MB

von M. B. am 15.01.2017 um 09:36 Uhr für Rechtsanwältin Regine Oberländer

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Topanwälte sehr freundlich und hilfsbereit bin sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Kanzlei auch die Mädels vom Empfang sind immer sehr höflich Daumen hoch macht weiter so .
SW

von S. W. am 22.06.2016 um 09:13 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Schreibfehler Herr Badoc natürlich
SW

von S. W. am 21.06.2016 um 12:03 Uhr für Rechtsanwälte Oberländer + Oberländer

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Ein Dankeschön an Herr Baroc
Die Beratung und die Arbeit von Herr Baroc waren und sind erstklassig,daher empfehle ich Ihn immer wieder weiter....
Top Anwalt
100% Vertrauen
VE

von V. E. am 15.05.2016 um 12:34 Uhr für Rechtsanwalt Peter Oberländer

Verkehrsunfallflucht
Verkehrsrecht
Ich wurde gleich von Beginn an gut beraten und die eingeleiteten Schritte waren erfolgreich. Die Angelegenheit ist für mich erfolgreich ausgegangen.
Aus fachlicher Sicht kann ich mich bei Herrn Oberländer aus diesen Gründen nur nochmals bedanken und ihn für alle anderen interessierten sehr gut weiterempfehlen.