Veröffentlicht von:

Abmahnung Waldorf Frommer - Shades of Grey - Geheimes Verlangen

  • 3 Minuten Lesezeit

Abmahnung Waldorf Frommer - Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte geht im Rahmen einer Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung gegen Internetanschlussinhaber vor, denen vorgeworfen wird, das Hörbuch Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James unerlaubt im Internet Dritten zur Verfügung gestellt zu haben. Glaubt man den Literaturkritiken des Feuilletons, die das Werk als wenig ausdrucksstark bewertet haben, ist so eine Abmahnung doppelt ärgerlich. So kann nach dem Hörgenuss eine doppelte Enttäuschung folgen.

Die Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München wird im Auftrag der Random House GmbH ausgesprochen. Ausweislich der Abmahnung hat das Unternehmen die ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an dem Werk Shades of Grey - Geheimes Verlangen.

In der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Shades of Grey - Geheimes Verlangen werden die Abgabe einer Unterlassungserklärung nebst Zahlung eines Betrages in Höhe von 806,00 Euro gefordert. In der Regel setzt sich die Summe aus 506,00 Euro Anwaltskosten und 300 Euro Schadensersatz zusammen.

Die Abmahnung wegen Shades of Grey - Geheimes Verlangen muss in jedem Fall ernst genommen werden. Der Betroffene muss innerhalb der gesetzten Frist korrekt handeln. So können eine einstweilige Verfügung oder eine Unterlassungsklage abgewehrt werden. Der Waldorf Frommer Abmahnung ist bereits eine Unterlassungserklärung beigefügt. Diese muss und sollte der Empfänger der Abmahnung nicht ungeprüft verwenden. Da das zur Unterschrift vorgelegte Schriftstück der Kanzlei Waldorf Frommer im Auftrag und Sinne der Gegenseite verfasst wurde, muss dringend dazu geraten werden, nicht ohne Absprache mit dem eigenen Anwalt irgendetwas zu unterzeichnen.

Der Abgemahnte hat das Recht, eine veränderte Unterlassungserklärung abzugeben. Im Internet gibt es eine Menge an Informationen zu dem Thema modifizierte Unterlassungserklärung. Oft wird in Foren angeraten, lediglich eine Unterlassungserklärung abzugeben und eine Zahlung zu verweigern. Was dabei herauskommt, sehen wir derzeit in unserem Kanzlei-Alltag. Täglich bekommen wir Anrufe von Abgemahnten, die vor Jahren abgemahnt wurden, damals die Zahlung und eine Verhandlung mit der Gegenseite kategorisch ablehnten, und nun verklagt werden. Damit Sie sich in drei Jahren - so lange ist die Verjährungsfrist so einer Abmahnung - wegen der heutigen Urheberrechtsverletzung wegen Shades of Grey - Geheimes Verlangen verklagt werden, müssen Sie richtig handeln.

Ziel einer Verteidigung gegen die Waldorf Frommer Abmahnung wegen Shades of Grey - Geheimes Verlangen ist es, die Angelegenheit abschließend zu beenden. Da heißt nicht, dass den Forderungen der Gegenseite kampflos nachgekommen werden muss.

Wie sieht eine Verteidigung gegen eine Abmahnung aus:

Wer sich gegen die Forderung der Abmahnung wehrt, der tut diese am besten über einen Anwalt. Für ein vorher festgelegtes Honorar „schickt" man diesen los und lässt die Abmahnung prüfen und Argumente erarbeiten, die es möglich machen, die Geldforderung zu reduzieren. Gar nichts zu zahlen - so gut wird es in den wenigsten Fällen laufen. Es geht darum, sich zu streiten, um sich dann zu einigen. Zur Verteidigung gegen die Waldorf Frommer Abmahnung wegen Shades of Grey - Geheimes Verlangen gehört auch, eine neu verfasste Unterlassungserklärung abzugeben.

Die Gegenwehr findet in erster Linie außergerichtlich statt. In dem zivilrechtlichen Rahmen, in dem sich die Empfänger der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Shades of Grey - Geheimes Verlangen befinden, geht es darum, ein für beide Seiten gutes Ende auszuhandeln.

Welche Chancen und Risiken in Ihrem Fall bestehen, dazu berät Sie Dr. Wachs im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 040 411 88 15 70.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema