Bafin-Warnung vor Zinsvergleich.news! Anwaltsinfo!

  • 3 Minuten Lesezeit

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der Firma Zinsvergleich.news! Das Unternehmen bietet nach ihren Erkenntnissen auf seiner Website Zinsvergleich.news ohne Erlaubnis die Eröffnung von Tages- und Festgeldkonten bei in- und ausländischen Banken an. Darüber hinaus werden dort auch weitere Geldanlagemöglichkeiten, wie beispielsweise Aktien, angeboten. 

Die Gesellschaft wird nicht von der Bafin beaufsichtigt. Hier droht ein weiterer Betrugsfall!

Die Website zinsvergleich.news ist dabei als Vergleichsportal gestaltet und war zuvor unter der Domain zinsvergleich.us aktiv.

Die Firma zinsvergleich wirbt auf ihrer Webseite mit den folgenden vielversprechenden Worten in der Rubrik "Über uns" u.a. (Zitat):

"Warum bei Zins Vergleich investieren?

Sie erhalten mit Zins Vergleich ab einer Anlagesumme von 100.000 EUR direkten Zugang zu unserem bewährten Angebotsportfolio – mit einer Anlagestrategie, die Ihrem persönlichen Anlegerprofil entspricht. Mit Zins Vergleich profitieren Sie nicht nur von der hauseigenen Kapitalmarkt-Expertise; Sie können sich auf volle Transparenz verlassen und jederzeit und von überall auf Ihre Geldanlage zugreifen. Seit mehr als 9 Jahren helfen wir unseren Kunden, ihre Anlageziele zu erreichen. Das gelingt uns, weil wir ein starkes und erfahrenes Team haben, das unabhängig und aus Überzeugung handelt – immer in Ihrem Sinne." (Zitat Ende)

Zinsvergleich besitzt keine Erlaubnis der Bafin

Bankgeschäfte und Wertpapierdienstleistungen dürfen in Deutschland nur mit einer Erlaubnis der BaFin angeboten werden. Einige Unternehmen wie etwa die Firma Zinsvergleich bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an.

Achtung! Indizien für Anlagebetrug!

Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum, Partner der auf Kapitalanlagebetrug spezialisierten Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mbB, hat sich mit seinen Kanzlei-Partnern bereits um etliche andere Fälle von sog. "Festgeld-Betrügereien" gekümmert: "Auf der Website der Zinsvergleich.news gibt es verschiedene Indizien, die massive Zweifel an der Seriösität aufkommen lassen. Zwar liegt ein Impressum vor. Wer allerdings diese Seite betreibt, ist vollkommen unklar, so auch die Einschätzung der Bafin. Hier scheint wieder einmal der Versuch unternommen werden, eher konservativ anlegende Investoren mit verschiedenen Festgeld-Angeboten zu ködern. Die Zinsen bewegen sich dabei nur leicht oberhalb des Niveaus anderer Anbieter, insbesondere Banken, was üblicherweise dazu führt, dass der interessierte Anleger kein Misstrauen hegt. Indem diese Website zusätzlich als "Vergleichsportal" aufgebaut ist, wird dem Leser suggeriert, hier solle mit bestem Wissen und Gewissen der Markt für Festzinsprodukte gescannt und fair bewertet werden. Was natürlich die (vermeintliche) Seriösität der Betreiber und ihrer Produkte unterstreichen soll.

Ich kann nur warnen: Wer dort bereits Geld investiert hat, darf kein weiteres Geld nach. Halten Sie Ihre schriftlichen Belege und Beweise zusammen, machen Sie Screenshots, lassen Sie keine unbefugten Personen auf Ihr Konto."

Haben Sie negative Erfahrungen mit zinsvergleich.news und auch keine Auszahlung erhalten?

Lassen Sie Ihre Ansprüche prüfen und erfolgreich durchsetzen!

Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit der Firma Zinsvergleich haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite. 

Wir werten Ihre Situation aus und klären Sie in einer darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen. 

Wir melden für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten strafrechtliche Schritte ein. 

Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie ggf. auch mit IT-Spezialisten zusammen. 

Setzen Sie sich gern für eine kostenlose Erstberatung mit uns in Verbindung!

Dr. Späth und Partner mbB

Kurfürstendamm 102

10711 Berlin

kanzlei@dr-spaeth.com

Tel.: 030/88 70 16 17

Bei der Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mbB handelt es sich um eine der bekannten Kanzleien in Deutschland. Unsere Anwälte und Fachanwälte sind spezialisiert auf das Verbraucherrecht, insbesondere auch auf das Bank- und Kapitalmarktrecht an den Standorten Berlin und Hamburg. Seit über 20 Jahren vertreten wir u.a. Geschädigte in Kapitalanlage-Betrugsfällen erfolgreich außergerichtlich und vor Gericht.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum

Beiträge zum Thema