Betrug bei 24global-trade? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
24global-trade Betrug

Die Plattform 24global-trade (24global-trade.com) hat dazu geführt, dass sich ein geschädigter Geldanleger bei mir meldete. Denn eine Auszahlung erhält er dort nicht. Seine Erfahrungen deuten darauf hin, dass dieser "Anbieter" ein Betrug ist. 

Vorsicht: Die Domain "24global-trade.com" mag offiziell daherkommen. Doch mit globalem Trading scheint das wenig zu tun zu haben. Eher mit globalem Anlagebetrug. Denn die Erfahrungen des Anlegers machen eins deutlich. Das Geld kommt nicht. Große Versprechen, und nichts dahinter - außer Abzocke?

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen 24global-trade einleiten!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und analysiere unseriöse Trading-Plattformen, sowie die Vorgehensweise von betrügerischen Brokern. Für meine Mandantinnen und Mandanten gehe ich juristisch gegen die dubiosen Anbieter vor. Betroffene können sich bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung zu 24global-trade (24global-trade.com) einholen.

Schildern Sie mir, welche Erfahrungen Sie mit dieser Plattform machen mussten. Kommt keine Auszahlung? Deutet sich ein Betrug an? Dann sollte sofort reagiert werden.

  1. Betrug bei 24global-trade könnte eskalieren.
  2. Melden sich weitere Betroffene?
  3. Erfahrungen bisher: drastisch schlecht.
  4. Auszahlung kommt nicht. 

Üble Erfahrungen mit 24global-trade (24global-trade.com)!

Der Geldanleger, welcher sich aufgrund seiner Erfahrungen mit 24global-trade (24global-trade.com) an mich wandte, schildert bedrückende Erlebnisse. Er hatte bereits eine empfindlich hohe Geldsumme dort eingezahlt. So weit, so gut. 

Doch die Auszahlung kommt nicht. Er sei nicht berechtigt, eine Auszahlung zu erhalten - dies teilte 24global-trade (24global-trade.com) mit (siehe Broker verweigert Auszahlung).

Erhellende Begründungen für das Einbehalten seines Geld erhielt er nicht. Somit muss von einem Betrug ausgegangen werden. Da hilft es auch nicht weiter, dass 24global-trade (24global-trade.com) eine optisch "nette Website" aufgezogen hat. Denn betrügerische Broker wissen genau, welches Design sie nutzen müssen, um Investoren in die Falle zu locken.

Wie ein Betrug ablaufen kann!

Ein Beispielfall aus meiner Kanzlei mag aufzeigen, wie trickreich die Anlagebetrüger vorgehen: Im November 2022 wurde meine Mandantschaft über eine Werbeanzeige im Internet auf vermeintliche Anlagemöglichkeiten aufmerksam. 

Über die Werbeanzeige wurde meine Mandantschaft schließlich auf die Webseite der vermeintlichen Handelsplattform weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung meiner Mandantschaft auf der Webseite kontaktierte der angebliche Finanzberater Peter Steiner meine Mandantschaft telefonisch.

Über die Software „AnyDesk“ richtete Herr Steiner die App der Trading-Plattform auf dem Endgerät meiner Mandantschaft ein und stellte meiner Mandantschaft die vermeintlichen Anlagemöglichkeiten vor. Herr Steiner versuchte zudem hartnäckig meine Mandantschaft zu höheren Investitionen zu bewegen (typisch bei einer Blockchain Betrugsmasche mit Bitcoin).

Abzocke und Betrug bei 24global-trade (24global-trade.com)?

Seriöse Finanzdienstleister zahlen ohne Wenn und Aber aus. Kundengelder einzubehalten, ohne einen Rechtsgrund zu haben, könnte Untreue gemäß Strafgesetzbuch bedeuten. 

Von 24global-trade (24global-trade.com) ist zu erwarten, dass sich die Erfahrungen noch drastisch verschlechtern werden.

Denn immerhin wird von 24global-trade (24global-trade.com) "noch" kommuniziert. Doch das könnte sich bald ändern. Meistens tauchen die betrügerischen Broker und unseriösen Trading-Plattformen plötzlich unter. Dann herrscht Funkstille, und die Auszahlung steht in den Sternen. Dann gilt es: den Broker Betrug melden.

Der Betrug aus meinem Beispielfall verlief wie folgt weiter: 

In der Folge tätigte meine Mandantschaft eine erhebliche Investition in Höhe von 14.500,00 EUR. Für die Zahlung dieser Summe teilte Herr Steiner meiner Mandantschaft eine Bankverbindung mit. Meine Mandantschaft zahlte die geplante Summe schließlich per Bankverbindung an die mitgeteilte Bankverbindung. 

Meiner Mandantschaft wurde glaubhaft gemacht, dass es sich bei diesem Vorgang um eine Einzahlung auf die vermeintliche Handelsplattform handelt. 

Im Handelskonto auf der Trading-Plattform wurde meiner Mandantschaft ein entsprechender Zahlungseingang und auch daraus resultierende Gewinne suggeriert. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen.

Zur Auszahlung "nicht berechtigt" bei 24global-trade (24global-trade.com)?

Wenn Sie auch die Erfahrungen machen mussten, von 24global-trade (24global-trade.com) angeblich eine "mangelnde Berechtigung" mitgeteilt zu bekommen, ist das ein deutliches Warnsignal. Eine solche hanebüchene Berechtigung gibt es nicht. Entweder kann ausgezahlt werden, oder nicht. Es ist Ihr Geld.

Anscheinend versucht 24global-trade (24global-trade.com), weitere Einzahlungen zu erhalten. Diese zusätzlichen Summen würden dann angeblich die Auszahlung in "berechtigt" abändern. Ein weiterer Betrugsversuch? Holen Sie sich nach dem möglichen Trading Betrug Hilfe ein. 

Der Betrug aus meinem Beispielfall eskalierte letztlich: 

Herr Steiner setzte die Versuche, meine Mandantschaft zu weiteren Zahlungen zu bewegen, im Anschluss ungemindert fort. Meine Mandantschaft erkundigte sich zu diesem Zeitpunkt bereits tiefergehend mit der Trading-Plattform. 

Dabei stellte meine Mandantschaft fest, dass der BaFin keine Informationen über die besagte Firma vorliegen und die Webseite der Tatverdächtigen kein Impressum vorweisen kann. 

Hinweise über das schadhafte Vorgehen der Handelsplattform fand meine Mandantschaft schließlich bei der weiteren Recherche im Internet. Daraufhin brach meine Mandantschaft die „Zusammenarbeit“ mit Herrn Steiner ab. Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht. Es wurden juristische Schritte notwendig. Bald auch bezüglich 24global-trade (24global-trade.com)?

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

24global-trade

Kostenfreie Ersteinschätzung zu 24global-trade (24global-trade.com) einholen!

Bezüglich des zwielichtigen Anbieters 24global-trade (24global-trade.com) werde ich nicht ohne Grund hellhörig. Denn die Erfahrungen zu dieser Plattform deuten auf einen Betrug hin. Dann wurde Ihr Kapital nicht investiert, sondern "beiseite geschafft".

Probleme bei der Auszahlung sollten jeden Investor in Alarmbereitschaft versetzen. Doch schutzlos gestellt sind Sie nicht. Denn es könnte sich um die Straftat des Kapitalanlagebetrugs, der Untreue und womöglich sogar Geldwäsche handeln. 

Auf meiner Website

broker-betrug.de

können Sie sehen, wie die aktuell grassierende Betrugsmasche im Anlagebereich durchgeführt wird. Oftmals werden Kryptowährungen verwendet. Doch auch normale Anlageklassen wie Aktien und Gold werden von den Tätern "verwendet", um das Geld der Betrugsopfer einzuheimsen.

Nutzen Sie das Angebot einer kostenfreien Ersteinschätzung bei mir. So erhalten Sie ein anwaltliches Feedback zu Ihrer Situation mit 24global-trade (24global-trade.com). Danach können Sie entscheiden, wie Sie weiter vorgehen möchten. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Berechtigung zur Auszahlung ist vermutlich ein Schwindel. Gehen Sie auf keine "Deals" von 24global-trade (24global-trade.com) ein, die zum Gegenstand haben, dass Sie mehr Geld einzahlen sollen.
  2. Wenn die Website von 24global-trade (24global-trade.com) plötzlich offline geht, ist es höchste Eisenbahn, aktiv zu werden. Denn dann könnten die dubiosen Broker drauf und dran sein, zu verschwinden.
  3. Personalausweis bei 24global-trade (24global-trade.com) hochgeladen? Datenmissbrauch kann durch gewisse Schutzmaßnahmen eingedämmt werden. Anlagebetrüger schrecken nicht vor Identitätsdiebstahl zurück.
24global-trade Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrugsmasche


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema