Betrug bei CapitalMarket24? Erfahrungen mit capitalmarket24.com?

  • 7 Minuten Lesezeit
CapitalMarket24 Erfahrungen nicht seriös

Werden Sie womöglich bei CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) abgezockt? Denn zu dieser Plattform liegt eine behördliche Warnmeldung der österreichischen Finanzaufsicht vor. Nicht auszuschließen, dass ein Betrug vorliegt, bei dem Sie Ihre Auszahlung am Ende nicht erhalten würden.

Die Erfahrungen mit CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) könnten zu Beginn positiv und unauffällig sein. Doch das ändert sich, wenn Ihre angeblichen Gewinne nie ausgeschüttet werden und Ihre Investitionssumme "eingesackt" wird.

Bei einer behördliche Warnung verstehe ich keinen Spaß. Denn meinen Erfahrungen nach bedeutet es, dass wir nicht nur über einen "nicht seriösen" Anbieter sprechen - sondern sich größeres Unheil anbahnen könnte.

Ferner warnt die FMA davor, dass ein Identitätsdiebstahl zu Lasten eines echten, seriösen Unternehmens vorliegen könnte. Daher bitte aufpassen! Verwechseln Sie den hier diskutierten, zwielichtigen Anbieter nicht mit einem Finanzdienstleister, der einen guten Ruf genießt.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Zahlen Sie nicht mehr an CapitalMarket24 (capitalmarket24.com)! 

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und pflege eine eigene, anwaltliche "schwarze Liste" zu betrügerischen Brokern und unseriösen Trading-Plattformen. Meine Warnliste speist sich aus den "druckfrischen" Zuschriften geschädigter Anlegerinnen und Anleger, sowie aus den Meldungen der Finanzaufsichtsbehörden.

Schreiben Sie mir gern eine Mail mit Ihren Erfahrungen zu CapitalMarket24 (capitalmarket24.com). Ich schaue mir die Sache für Sie an. Von mir bekommen Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Perspektive. Damit sind Sie bestens aufgestellt, Ihre eigene Situation einzuordnen.

  1. Denken Sie nicht, dass die österreichische Finanzaufsicht "aus Spaß" vor CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) warnt. Anscheinend gab es negative Erfahrungen, die der Behörde zugetragen worden sind.
  2. Sollten Sie bereits bei CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) eingezahlt haben, ist es jetzt Zeit, die Auszahlung zu testen. Setzen Sie eine kurze Frist. Reagiert die Plattform nicht? Werden Ausreden aufgetischt? 
  3. Bei Verdacht auf Betrug empfehle ich Ihnen, sofort eine eigene, "digitale Spurensicherung" durchzuführen. Speichern Sie also alle Mails, Chatnachrichten, Rufnummern und Websites, die mit dem möglichen Scam in Verbindung stehen.

Erfahrungen mit CapitalMarket24 (capitalmarket24.com)? Wie Sie dort in eine Falle tappen könnten!

Folgender, echter Beispielfall aus meiner Kanzlei verdeutlicht, wie betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen heutzutage beim Anlagebetrug vorgehen. Womöglich ist CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) drauf und dran, etwas Unschönes in ähnlicher Weise durchzuziehen.

Eine betroffene Person berichtete mir von einer ernsthaften und beunruhigenden Erfahrung mit einem Trading-Unternehmen, das anscheinend in betrügerische Aktivitäten verwickelt ist. Diese Person wurde durch eine Social-Media-Werbung auf das Unternehmen aufmerksam (siehe beispielsweise die Betrugsmasche über TikTok) und registrierte sich in der Hoffnung auf erfolgreiche Trading-Geschäfte. 

Bald darauf erfolgte eine Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter des Unternehmens, der eine Einführung in das Trading und eine erste Investitionsmöglichkeit darlegte. Nach dieser Investition erfolgte eine Registrierung auf der Plattform des Unternehmens.

Der Scam zeigte sich erst nach einer Weile! 

Zu Beginn schien alles reibungslos zu verlaufen, unterstützt durch eine kompetent wirkende Brokerin des Unternehmens. Auch bei CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) könnten "kompetente Finanzberater" eingesetzt werden, die sich später als kaltblütige Betrüger entpuppen. 

Die anfängliche Kommunikation und eine kleine erfolgreiche Auszahlung verstärkten das Vertrauen der betroffenen Person. Jedoch kam es bald zu einem abrupten Kommunikationsabbruch seitens der Brokerin. Ein anderer Mitarbeiter übernahm die Betreuung und erklärte, dass die vorherige Brokerin aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste.

Als die Aktivitäten auf dem Konto der Person ins Stocken gerieten, überredete dieser Mitarbeiter sie zu einer weiteren, bedeutenden Investition. Nach dieser Einzahlung nahm die Aktivität auf dem Konto kurzzeitig wieder zu. 

Betrug offenbarte sich! Geht CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) auch so vor?

Doch als die Person aus dringenden persönlichen Gründen einen Teil des Geldes zurückforderte, wurde sie mit Stillschweigen und Nichtbeachtung konfrontiert.

Die betroffene Person sieht sich nun mit der erschreckenden Erkenntnis konfrontiert, dass sie möglicherweise Opfer eines ausgeklügelten Betrugs geworden ist, der darauf abzielt, Kunden zu weiteren Einzahlungen zu verleiten.

Sie ist zutiefst beunruhigt und fühlt sich hilflos, insbesondere nachdem sie auf einer Webseite auf ähnliche Berichte anderer Opfer gestoßen ist. Dieses "böse Erwachen" könnte in ähnlicher Weise bei CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) stattfinden. Die Erfahrungen der betroffenen Person hinterlassen bei ihr ein Gefühl der Verzweiflung und Ungewissheit über das weitere Vorgehen in dieser schwierigen Situation. Denn es geht um sehr viel Geld für sie (siehe: Broker zahlt nicht aus). 

Weshalb hat die österreichische Finanzaufsicht vor CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) gewarnt?

Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat am 30. November 2023 mit Nachdruck vor Geschäftsbeziehungen mit "CapitalMarket24" gewarnt. Diese Firma, erreichbar unter https://capitalmarket24.com und über die E-Mail-Adresse support@capitalmarket24.de, verfügt über keine gesetzliche Erlaubnis, um in Österreich konzessionspflichtige Bankgeschäfte zu tätigen. 

Die FMA betont, dass es CapitalMarket24 strikt verboten ist, gewerblichen Handel im Sinne des § 1 Abs 1 Z 7 des Bankwesengesetzes auf eigene oder fremde Rechnung zu führen. 

Darüber hinaus warnt die Behörde eindringlich vor der Gefahr einer Verwechslung mit einem anderen Finanzdienstleister. Diese entschiedene Warnung gründet sich auf die Bestimmungen des § 4 Abs 7 des Bankwesengesetzes.

Brandaktuell: Auch BaFin warnt vor capitalmarket24.com!

Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat mit Nachdruck am 20.02.2024 eine entschiedene Warnung bezüglich der Aktivitäten von CapitalMarket24 ausgesprochen. 

Mit besonderem Augenmerk auf die ernste Gefahr, die von den unbekannten Betreibern der Website capitalmarket24.com ausgeht, unterstreicht die BaFin ihren Verdacht, dass hier ohne jegliche Erlaubnis riskante Finanz- und Wertpapierdienstleistungen angeboten werden. 

Diese strikte Warnung reiht sich ein in die bereits von der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) geäußerten Bedenken, wodurch die deutsche Aufsichtsbehörde ihre österreichischen Kollegen in deren Warnung unterstützt und verstärkt. 

Die Alarmierung durch die BaFin, die kritische Bereiche wie Prospekte, unerlaubte Geschäfte und Verbraucherschutz berührt, signalisiert eine dringende Aufforderung an die Verbraucher, äußerste Vorsicht walten zu lassen und sich von den Angeboten von CapitalMarket24 fernzuhalten.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

capitalmarket24-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) einholen!

Wenn Sie mit CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) in Kontakt waren und deren Angebote in Betracht gezogen haben, empfehle ich angesichts der aktuellen Mitteilung der FMA besondere Vorsicht. Meiner Einschätzung nach besteht ein hohes Risiko, dass es sich hier um betrügerische Aktivitäten handelt, und die Möglichkeit einer Auszahlung erscheint mir unwahrscheinlich.

Für einen tieferen Einblick in Ihre Erfahrungen mit CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) stehe ich Ihnen per E-Mail zur Verfügung. Teilen Sie mir Details zu den abgeschlossenen Verträgen, der Höhe Ihrer Investition und dem verdächtigen Verhalten dieser sogenannten "Finanzberater" mit. Ich werde mich daraufhin mit einer ersten kostenfreien Einschätzung bei Ihnen melden.

Besuchen Sie auch meine Webseite

broker-betrug.de

Dort finden Sie meine schwarze Liste und Handlungsempfehlungen. Die Anzahl der fragwürdigen Handelsplattformen nimmt rasant zu, und das Internet wimmelt nur so von dubiosen Anbietern.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie vonCapitalMarket24 (capitalmarket24.com)  sogenannte "Garantieerklärungen" oder "Geldwäscheprüfungen" zur Unterschrift vorgelegt bekommen. Es besteht die Möglichkeit, dass dies Teil einer betrügerischen Masche ist. 
  2. Es ist wahrscheinlich, dass CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) bald auch weiteren, internationalen Finanzaufsichtsbehörden auffallen wird. Doch selbst wenn dies geschieht, bedeutet es nicht automatisch die Rückgewinnung Ihres investierten Kapitals. Sie müssen sich selbst darum kümmern!
  3. Ich rate dringend dazu, sich auf das Risiko eines Datenmissbrauchs einzustellen. Es gibt Fälle, in denen Betrüger nicht nur Geld entwenden, sondern auch Identitätsdiebstahl mittels kopierter Ausweise betreiben. Dieses Szenario könnte Ihnen im Umgang mit CapitalMarket24 (capitalmarket24.com) ebenfalls widerfahren.
CapitalMarket24 keine Auszahlung bei capitalmarket24-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema