Betrug bei Coin Fund (coinfunde.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
coinfunde-com Betrug

In meiner Kanzlei meldete sich ein Anleger, der auf Coin Fund (coinfunde.com) anscheinend in einen Betrug hineingeraten ist. Er kommt nicht an seine Auszahlung. Die Plattform hält sein Kapital gänzlich zurück. Diese Erfahrungen machen mittlerweile leider viele Anlegerinnen und Anleger. 

Achtung: Aktuell scheint die Website von Coin Fund (coinfunde.com) nicht mehr erreichbar zu sein. Das wäre kein gutes Zeichen. Denn aus anderen Betrugsfällen weiß ich, dass die Abzocker sich früher oder später "absetzen" wollen. Sie schalten die gefälschten Handelsplattformen einfach ab und versuchen, sich sozusagen in Luft aufzulösen. 

Update vom 19.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Troth FX (trothfx.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Troth FX (trothfx.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie sofort Ihr Geld von Coin Fund (coinfunde.com) zurück - je schneller, desto besser!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und engagiere mich im Kampf gegen unseriöse Finanzdienstleister. Meine Mandantinnen und Mandanten verlangen von mir, die Täter möglichst zur Rechenschaft zu ziehen. Denn niemand muss tatenlos dabei zuschauen, wie sich diese Scammer mit dem Ersparten der Betrugsopfer ein nettes Leben einrichten können.

Für Geschädigte von Coin Fund (coinfunde.com) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Sie schreiben mir per Mail, was passiert ist, und ich melde mich mit meiner anwaltlichen Perspektive bei Ihnen zurück. So haben Sie eine erste Orientierung über Ihre Möglichkeiten. 

  1. Verdacht auf Betrug bei Coin Fund (coinfunde.com).
  2. Erfahrungen zeigen: die Auszahlung kommt nicht!
  3. Anwalt kostenfrei anfragen. Sofort reagieren.

Echte Erfahrungen mit Coin Fund (coinfunde.com) - Alarmstufe Rot?

Ich sage Ihnen genau, was mir ein betroffener Anleger zu Coin Fund (coinfunde.com) berichtet hat. Daran können Sie sehen, dass Sie womöglich nicht die einzige, über den Tisch gezogene Person sind. 

Besagter Anleger berichtet, dass er von einer anderen Person im Internet dazu überredet wurde, das Geld in Krypto bei Coin Fund (coinfunde.com) zu investieren und auf eine bestimmte Plattform zu übertragen. Die Person, die sie dazu gebracht hat, war sehr überzeugend und hat ihr versichert, dass sie dadurch große Gewinne erzielen würde.

Leider hat sich herausgestellt, dass alles, was die Person über Coin Fund (coinfunde.com) gesagt hat, falsch war. Die Plattform, auf die der betroffene Anleger sein Geld übertragen hat, war eine Fälschung und die Kryptowährungen, die er gekauft hatte, waren wertlos.

Auszahlung bei Coin Fund (coinfunde.com) unmöglich? Betrug?

Der Anleger ist nun verständlicherweise besorgt und frustriert darüber, dass er viel Geld verloren hat. Er fragt sich, ob es überhaupt sinnvoll ist, gegen die Person vorzugehen, die ihn dazu gebracht hat, das Geld zu investieren, und ob es möglich ist, das verlorene Geld zurückzuerhalten.

Obwohl er noch Kontakt zu der dubiosen Person hat, die ihn überzeugt hat, das Geld bei Coin Fund (coinfunde.com) zu investieren, ist er sich nicht sicher, ob er ihr trauen kann. 

Der betroffene Anleger ist verzweifelt und benötigt jetzt dringend Hilfe, um herauszufinden, welche Schritte er unternehmen kann, um das verlorene Geld zurückzuerhalten oder zumindest weitere Verluste zu vermeiden.

Was ist mit Coin Bit Set (coinbitset.com)? Ebenso üble Erfahrungen, keine Auszahlung, gar Betrug?

Zu Coin Bit Set (coinbitset.com) erhielt ich eine erschütternde Fallschilderung. Die betroffene Person zahlte insgesamt einen hohen Betrag auf der genannten Webseite ein und plante, eine Auszahlung vorzunehmen. 

Allerdings erhielt sie die Aufforderung, zuerst eine ominöse Sicherheitszahlung zu leisten. Nachdem sie diese Zahlung an Coin Bit Set (coinbitset.com) getätigt hatte, teilte man ihr mit, dass eine Auszahlung erst in einem Zeitraum mehreren Monaten möglich wäre. 

Trotz intensiver Suche in den Geschäftsbedingungen der Webseite konnte sie keine Informationen zu dieser Verzögerung finden. Sie wandte sich mehrfach an den Kundenservice, erhielt jedoch lediglich wiederholt die Auskunft, dass sie Monate warten müsse.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Troth FX (trothfx.com)?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Troth FX (trothfx.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Troth FX (trothfx.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

coinfunde-com

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Coin Fund (coinfunde.com) einholen!

Vielleicht hat man Sie mit viel Gerede in ein unnötig hohes Investment über Coin Fund (coinfunde.com) hineingedrängt. Jetzt bereuen Sie womöglich, sich mit diesen Leuten "eingelassen zu haben". Doch Sie sind nicht schutzlos gestellt. Wenn es ein Betrug ist, sollten alle juristischen Hebel in Bewegung gesetzt werden.

Meine Erfahrungen als Anwalt für Anlagebetrug können Sie unverbindlich nutzen. Schreiben Sie mir, weshalb Ihre Auszahlung von Coin Fund (coinfunde.com) nicht erfolgt. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück - und zwar zeitnah.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich mein Wissen aufgeschrieben, sodass sich Betrugsopfer unkompliziert informieren können. Womöglich finden Sie sich auf meiner Website mit Ihren Eindrücken zu dieser dubiosen Plattform sofort wieder. Dann sollten Sie schnell reagieren.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Keinesfalls sollten Sie Ihre Ausweisdokumente wie beispielsweise Ihren Personalausweis oder Ihren Führerschein bei Coin Fund (coinfunde.com) hochladen. Die Scammer verlangen von den Betrugsopfern nicht nur Geld oder Kryptowährungen, sondern auch personenbezogene Daten.
  2. Was dann geschieht, können Sie sich vielleicht denken. Nach dem eigentlichen Anlagebetrug könnten Ihre bei Coin Fund (coinfunde.com) eingereichten Ausweisdokumente für einen Datenmissbrauch zweckentfremdet werden. Doch es gibt Schutzmaßnahmen dagegen.
  3. Blockieren Sie alle Rufnummern von Coin Fund (coinfunde.com). Auch kein weiterer Mail-Kontakt zu diesen Leuten! Denn womöglich versuchen die Abzocker, Sie erheblich unter Druck zu setzen. Es geht dann darum, Sie "noch weiter auszunehmen". Lassen Sie das nicht zu.
coinfunde-com Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema