Betrug bei Fivoro (fivoro.pro und fivoro.io)? Erfahrungen zur Auszahlung? Neu: platform.fivoro-trading.com!

  • 5 Minuten Lesezeit
Fivoro Betrug

Die Plattform Fivoro (fivoro.pro) ist verdächtig. Ein Anleger hat mir seine bitteren Erfahrungen mitgeteilt. Seine ihm eigentlich zustehende Auszahlung wird nicht vorgenommen. Es könnte sich bei der Plattform um einen dreisten Betrug handeln.

Achtung: Womöglich steht Fivoro (fivoro.pro) mit einem bereits als Abzocke bekannt gewordenen "Anbieter" namens Allfina Group in Verbindung. Zu dieser dubiosen Allfina Group hatte ich bereits berichtet und kann nur vor jedweden Investments dort warnen. Nicht auszuschließen, dass hier ein und derselbe Täterkreis aktiv ist.

Update vom 21.07.2023: Jetzt ist die Website fivoro.pro offline - das war zu erwarten. Aber weit gefehlt, falls Sie denken, diese Leute würden sich jetzt in Luft auflösen. Ich habe festgestellt, dass Fivoro noch immer abzockt, und zwar neuerdings unter platform.fivoro-trading.com und fivoro.io - gleiches Spiel noch einmal?

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten! 

Machen wir es kurz - sofort Kapital von Fivoro (fivoro.pro / fivoro.io und platform.fivoro-trading.com) zurück verlangen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und gehe rechtlich gegen betrügerische Handelsplattformen und verdächtige "Finanzberater" vor. Denn meine Mandantinnen und Mandanten möchten nicht tatenlos dabei zusehen, wie sich Scammer mit ihrem Geld auf und davon machen können. Richtig so. Betrugsopfer sind nicht schutzlos gestellt.

Betroffenen von Fivoro (fivoro.pro) helfe ich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung weiter. Dadurch haben Sie eine anwaltliche Perspektive zu Ihrem speziellen Problem bei der Plattform - und Sie können entscheiden, wie es dann weitergehen soll. Schreiben Sie mir einfach eine Mail.

  1. Fivoro (fivoro.pro) könnte blanker Betrug sein.
  2. Dann kommt statt der Auszahlung die Abzocke.
  3. Erfahrungen eines Investors? Von der üblen Sorte!
  4. Sofort gegen diese Leute vorgehen. 

Echte Erfahrungen mit Fivoro (fivoro.pro) - Krypto-Scam?

In meiner Kanzlei liegt die Schadensmeldung eines Anlegers vor, der bei Fivoro (fivoro.pro) über das Ohr gehauen worden ist. Seine Erfahrungen sind erschütternd. Es wurden Zahlungen in Kryptowährungen verlangt und getätigt.

Dabei gaben sich die Leute von Fivoro (fivoro.pro) sehr kompetent und schafften es, einen seriösen Eindruck zu vermitteln. Es wurden die bekannten Wallets "Atomic Wallet" und "Exodus" verwendet, um die Transaktionen zu tätigen. Jetzt gibt es keine Auszahlung und der Verdacht auf Betrug steht im Raum.

Die diesbezüglichen Blockchain-Daten liegen mir jetzt vor. Ich schaue mir das an und werde auf Wunsch die notwendigen, juristischen Maßnahmen einleiten. In vielen Fällen kommunizieren die Abzocker über WhatsApp (siehe: WhatsApp Betrugsmasche), oder nutzen Facebook für den Betrug.

Was ist über Fivoro (fivoro.pro) bekannt?

Eine Google-Recherche wird Ihnen zu Fivoro (fivoro.pro) nichts Erhellendes zum Vorschein bringen können. Auffällig ist aber, dass es mehrere Domains zu geben scheint:

  • fivoro.pro
  • fivoro.com
  • fivoro-trading.com

Ob es sich bei all diesen Websites um die gleichen Verantwortlichen handelt, muss sich noch zeigen. In einigen Betrugsfällen ist es so, dass sich die Abzocker namentlich bewusst an echte Handelsplattformen heran wanzen. 

Vor dem Hintergrund der mir vorliegenden Erfahrungen zu Fivoro (fivoro.pro), und der verweigerten Auszahlung des Kapitals, muss ich von Investments dort entschieden abraten. Zu groß ist die Gefahr, dass es in einem Finanzfiasko endet.

Fivoro Mitarbeiter "David Carras" im Fokus!

Ein vermeintlicher Finanzberater namens "David Carras" hat sich für Fivoro (fivoro.pro) anscheinend richtig ins Zeug gelegt. Gezielt hat er den Anleger in die Falle gelockt und eine erhebliche Summe an Bitcoin (BTC) abgeluchst.

Es muss davon ausgegangen werden, dass der Name "David Carras" bei Fivoro (fivoro.pro) nur eine Scheinidentität ist. Dahinter versteckt sich irgendwer - aber kein echter Mensch, der so heißen dürfte.

Diese Vorgehensweise kenne ich aus zahlreichen, anderen Betrugsfällen. Nicht selten inszenieren sich die Scammer als junge Damen, die den männlichen Investoren "Honig ums Maul schmieren". In dieser verrückten Welt von zwielichtigen Trading-Plattformen ist den Tätern jedes Mittel recht. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

fivoro-pro

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Fivoro (fivoro.pro und fivoro.io) einholen!

Ich kann mir Ihren Einzelfall mit Fivoro (fivoro.pro, fivoro.io und platform.fivoro-trading.com) unverbindlich anschauen. Dafür brauche ich von Ihnen eine kurze Schilderung per Mail, schreiben Sie mir einfach, welche Erfahrungen Sie dort gemacht haben.

Seit wann wir die Auszahlung von Fivoro (fivoro.pro) zurückgehalten, und aus welchem Grund? Gehen Sie selbst davon aus, dass die Plattform ein Betrug sein könnte? Ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück, damit Sie eine Orientierung in dieser chaotischen Situation haben. 

Auf meiner Website

broker-betrug.de

stelle ich Informationsmaterial für abgezockte Anlegerinnen und Anleger bereit. Dadurch können Sie selbst recherchieren und Ihre Erlebnisse mit meinen Schilderungen abgleichen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Niemand bei Fivoro (fivoro.pro und fivoro.io) sollte einen Zugriff auf Ihren Computer oder Ihr Handy erhalten. In einigen Betrugsfällen haben die zwielichtigen Finanzberater über einen "Fernzugriff Hilfe angeboten" - und dann Konten leergeräumt.
  2. Bei Kryptowährungen haben wir den Vorteil, dass mittels einer Blockchain-Analyse genau nachvollzogen werden kann, wohin die gestohlenen Coins gegangen sind. Schreiben Sie sich die Walletadressen der Täter auf, oder machen Sie einen Screenshot. Schicken Sie mir das zu.
  3. Vorsicht vor gefälschten Dokumenten von Fivoro (fivoro.pro, ebenso platform.trading-fivoro.com). Wenn Ihnen dubiose "Garantieerklärungen" oder "Liquiditätsvereinbarungen" zugeschickt werden, könnten das weitere Betrugsversuche sein. Nicht darauf eingehen. Prüfen lassen und sich wehren. 
Fivoro Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema