Betrug bei Gala Gruppe (gala-gruppe.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Gala Gruppe Erfahrungen

Wenn Sie sich bei der Gala Gruppe (gala-gruppe.com) über den Tisch gezogen fühlen, wundert mich das nicht. Mir liegen Erfahrungen von Anlegern vor, die keine Auszahlung ihrer Bitcoins und ihres sonstigen Kapitals dort erhalten können. Das sieht mir verdächtig aus - die Plattform könnte insgesamt ein Betrug sein.

Achtung: Anscheinend gibt es echte Unternehmen mit einem ähnlichen Namen. Dann bedeutet das, die Gala Gruppe (gala-gruppe.com) begeht einen Identitätsdiebstahl. Wohl um sicherzustellen, dass niemand per einfacher Google-Suche auf etwaige Warnmeldungen stößt - sondern auf den guten Ruf von seriösen Firmen mit identischer oder gleicher Kennzeichnung. Ein cleverer Trick von dubiosen "Finanzberaten" und ein deutliches Alarmsignal!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Geld und Bitcoin zurück fordern bei Gala Gruppe (gala-gruppe.com) - je schneller, desto besser!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und leite die notwendigen, juristischen Maßnahmen gegen unseriöse Trading-Plattformen, betrügerische Broker und sonstige Akteure beim Anlagebetrug ein. Meine Mandantinnen und Mandanten möchten nicht tatenlos dabei zusehen, wie sich Scammer mit ihrem Geld ein schönes Leben einrichten können.

Ich biete Betroffenen der Gala Gruppe (gala-gruppe.com) eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Dafür schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, was Ihnen dort zugestoßen ist. Sie erhalten zeitnah von mir eine anwaltliche Rückmeldung - dann wissen Sie Bescheid, welche Möglichkeiten Sie jetzt noch haben.

  1. Betrug bei Gala Gruppe (gala-gruppe.com) sehr wahrscheinlich.
  2. Erfahrungen von Anlegern zeigen: keine Auszahlung möglich!
  3. Anwalt kostenfrei anfragen. Sich wehren.

Echte Erfahrungen mit Gala Gruppe (gala-gruppe.com)  - sieht düster aus!

Eine betroffene Person hat möglicherweise einen Betrug im Bereich Handelsplattform Krypto-Markt erlebt und sieht deutliche Parallelen zu auf meiner Informationsseite geschilderten Praktiken. Die betreffende Plattform nennt sich "Gala-Gruppe" und der Kontakt wurde über Telefon (aus Österreich) und E-Mail hergestellt. 

Nach vermeintlichen Kapitalgewinnen wurde eine erste Auszahlung fällig, die über "Global Blockchain Business Council" abgewickelt werden sollte. Der betroffene Person wurde eine plausibel wirkende Kautionszahlung (Legitimationsnachweis wegen angeblicher Geldwäsche, Rückzahlung nach Abwicklung nebst geringem Gebühreneinbehalt) abverlangt, der sie naiv nachgekommen ist. 

Nun wird eine Steuerzahlung von 15 Prozent auf den Zuwachs seitens Gala Gruppe (gala-gruppe.com)  verlangt, um alle steuerlichen Aspekte abzugelten und das Kapital brutto ausgezahlt zu bekommen. Hier wurde die betroffene Person stutzig und hat Anlagebetrug im Internet recherchiert.

Noch mehr negative Eindrücke eines geschädigten Anlegers - keine Auszahlung möglich, Betrug?

Im Januar 2023 meldete sich eine andere Person auf der Trading-Plattform "Gala-Gruppe" an, um in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren. Nach einer Einzahlung von 4600 Euro erhielt sie einen Anruf von einem Broker, der ihr Konto verwaltete. 

Ende Februar hatte das Konto ein Guthaben von 47.000 Euro, woraufhin die Person eine Auszahlung beantragte. Der Broker teilte ihr mit, dass sie noch eine Wallet mit Bitcoin-Guthaben aus früherer Zeit hatte, die sie gefunden hätten. Dies würde eine zusätzliche Auszahlung von 56.000 Euro bedeuten, aber die Person müsse zuerst alle Kosten für Steuern, Versicherungen, Broker- und Umwandlungskosten und andere Gebühren zahlen. 

Die Person zahlte etwa 36.000 Euro an Kosten, die ins Ausland nach Malta und Litauen angeblich an die Gala Gruppe (gala-gruppe.com) gingen. Trotz der Zusage einer Auszahlung von 103.000 Euro wurde bis heute keine Auszahlung geleistet.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Gala Gruppe Bitcoin

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Gala Gruppe (gala-gruppe.com) einholen!

Vergeuden Sie keine Zeit damit, eine quälende, stundenlange Google-Suche und "eigene Recherche" anzustellen. Sie werden vermutlich Ihre Erfahrungen mit Gala Gruppe (gala-gruppe.com) nicht sofort im Internet vorfinden können.

Ich sammele alle Informationen, die mir zugehen, zu dieser dubiosen Plattform. Bei mir können Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten. Schreiben Sie mir einfach, wieso keine Auszahlung erfolgt und weshalb Sie einen Betrug vermuten. Auf Wunsch können wir gemeinsam gegen die Abzocker vorgehen.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich Ihnen Material zur Verfügung gestellt. Schauen Sie selbst, ob Sie Ihre Situation mit der Gala Gruppe (gala-gruppe.com) auf meiner Website in etwa wiederfinden. Dann brauchen Sie keine weiteren Informationen, sondern wissen: das sieht nach einer perfiden Masche aus!

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn die Gala Gruppe (gala-gruppe.com) Ihnen ausdrücklich gesagt hat, Sie sollen Bitcoin oder andere Kryptowährungen kaufen, hat das einen Grund. Denn Anlagebetrüger lieben die digitalen Werte und leiten ihre Opfer an, sich auf den einschlägigen Kryptobörsen einen Account einzurichten.
  2. Vielleicht haben Sie auch per normaler Banküberweisung bei Gala Gruppe (gala-gruppe.com) eingezahlt. Dann sollten Sie die Kontoauszüge gut aufheben, da womöglich der Zahlungsstrom von den Ermittlungsbehörden nachverfolgt werden muss.
  3. Lassen Sie sich auf keine weiteren Diskussionen mit der Gala Gruppe (gala-gruppe.com) ein. Sollte Ihnen die Auszahlung verweigert werden, obwohl anfänglich die Erfahrungen "positiv" waren, ist das als Weckruf zu verstehen. Kein seriöser Finanzdienstleister hält Kundengelder zurück!
gala-gruppe-com Betrug keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema