Betrug bei Monofinner? Erfahrungen mit monofinner.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
Monofinner Erfahrungen nicht seriös

Zahlen Sie nicht bei Monofinner (monofinner.com) ein. Denn diese Plattform könnte sich als Betrug entpuppen, bei dem Ihnen später eine gänzlich verweigerte Auszahlung blüht. Mir liegen konkrete Erfahrungen vor, und diese Erfahrungen sind mehr als katastrophal.

Seriös ist Monofinner (monofinner.com) nicht. Mir scheint es aufgrund der Informationen, die ich erhalten habe, als sei diese Plattform eine Art "Einstiegsportal" - sozusagen die erste Stelle, um sodann zu unseriösen oder betrügerischen Trading-Plattformen weitergeleitet zu werden.

Update vom 11.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Capital Professional Ltd (captprofessionallt.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Capital Professional Ltd (captprofessionallt.com) ähneln denen, die ich bezüglich Monofinner geschildert habe.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt gegen Monofinner (monofinner.com) vorgehen! Fordern Sie Ihr Geld zurück!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und gehe juristisch gegen Scammer im Finanzbereich vor. Mittlerweile scheint unser schönes Internet regelrecht überflutet zu sein, und zwar mit Abzockern, die massives Marketing betreiben. Sie versprechen hohe Renditen und sacken letztlich die Investitionssummen der gutgläubigen Anlegerinnen und Anleger ein.

Doch wir können uns wehren. Schreiben Sie mir, welche Erfahrungen Sie mit Monofinner (monofinner.com) gemacht haben. Von mir als Rechtsanwalt erhalten Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung und konkrete Handlungsempfehlungen.

  1. Sie werden zu Monofinner (monofinner.com) keine überzeugende Onlinereputation vorfinden. Das allein darf mehr als skeptisch stimmen.
  2. Überweisen Sie keine Gelder oder Kryptowährungen an Plattformen, die nicht bereits langjährig etabliert sind. Sonst laufen Sie Gefahr, in eine ausgeklügelte Betrugsmasche hineingezogen zu werden.
  3. Wenn sich Monofinner (monofinner.com) plötzlich nicht mehr bei Ihnen meldet, würde mich das nicht verwundern. Denn dieses "Abtauchen über Nacht" ist sozusagen klassisch beim Anlagebetrug.
  4. Seien Sie auch vorsichtig, wenn sich jemand von Finspro Finance (finspro.de) meldet. Womöglich ist das ein neuer, unseriöser "Dienstleister"!

Echte Erfahrungen mit Monofinner (monofinner.com): Werden Investoren geprellt?

Die betroffene Person erzählt von einer alarmierenden und kostspieligen Erfahrung mit Online-Investitionen und Krediten, die sich zu einem gravierenden finanziellen Fiasko entwickelt hat. Der Ausgangspunkt war eine anfangs unscheinbar wirkende Investition bei Monofinner (monofinner.com).

Zunächst erlebte die Person einen kleinen Anstieg ihres investierten Kapitals, begleitet von einer Rücküberweisung durch die Plattform, die vermutlich als ein perfider Akt des "Vertrauensaufbaus" gedacht war (später dann Probleme mit Broker).

Trotz ihrer bescheidenen finanziellen Verhältnisse und bestehenden Kreditverbindlichkeiten wurde ihr überraschenderweise zusätzliche Kredite von einer mit Monofinner (monofinner.com) kooperierenden Plattform namens Finspro Finance (finspro.de) genehmigt.

Ausgeklügelter Betrug über Monofinner (monofinner.com) und Finspro Finance (finspro.de)? Scam?

Die Situation verschärfte sich, als von ihr seitens Monofinner (monofinner.com) verlangt wurde, weitere Beträge zu überweisen, die angeblich als Mindesteinlage für Banktransaktionen erforderlich waren. 

Obwohl diese Beträge später zurückgezahlt wurden, verschlechterte sich ihre finanzielle Lage zusehends. Die anfängliche Investition und die folgenden Transaktionen mündeten in einem erheblichen finanziellen Verlust.

Besonders beunruhigend war die Entdeckung, dass Monofinner (monofinner.com) und Finspro Finance (finspro.de) auch unter der Schirmherrschaft eines anderen Unternehmens betrieben wurde, was den Verdacht auf weitreichende betrügerische Aktivitäten erhärtete. Siehe: Was tun bei Broker Betrug?

Die Geschichte der betroffenen Person ist geprägt von einem Wechselbad der Gefühle: Vertrauen, das in Täuschung umschlägt, gezeichnet durch ständige Veränderungen in den finanziellen Kennzahlen und undurchsichtige Geschäftspraktiken, die schlussendlich zu beträchtlichen finanziellen Einbußen führten. Denn die gewünschte Auszahlung der investierten Summe fand nicht statt, ebenso erfolgte keine Ausschüttung der angeblichen Gewinne. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

monofinner-com Betrug und Scam auch bei Finspro Finance

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Monofinner (monofinner.com) einholen!

Ich bin bereits mit den Vorgängen bei Monofinner (monofinner.com) und Finspro Finance (finspro.de) vertraut. Zögern Sie nicht, mir Ihre persönliche Situation per E-Mail zu schildern. Ich werde diese Informationen dann mit dem bereits vorhandenen Schadensbericht abgleichen und Ihnen eine rechtliche Rückmeldung geben.

Dieser Service ist eine kostenfreie Ersteinschätzung, die Ihnen als erste Orientierungshilfe dient. So erfahren Sie, wie ich Ihren Fall einordne und erhalten Hinweise zu möglichen nächsten Schritten. Bitte informieren Sie mich auch über die Ihnen mitgeteilten Gründe für ausbleibende Auszahlungen und ob Sie selbst bereits einen waschechten Betrug vermuten.

Auf meiner Webseite

broker-betrug.de

finden Sie zahlreiche Informationen, die Ihnen bei der eigenen Recherche helfen können. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Sollten sich meine Verdachtsmomente bestätigen, dass Monofinner (monofinner.com) oder Finspro Finance (finspro.de) nicht legitim sind, dann ist Ihr Kapital vermutlich nie gewinnbringend investiert worden, sondern es wurde lediglich eine Illusion erzeugt. 
  2. Bei Betrugsmaschen mit Kryptowährungen ist sofortiges Handeln essenziell. Betrüger versuchen oft, digitale Werte schnell zu verkaufen. Durch meine Blockchain-Analyse können wir Licht ins Dunkel bringen. 
  3. Es ist zudem wichtig, Ihr Online-Banking zu sichern, da ich nicht ausschließen kann, dass Monofinner (monofinner.com) oder Finspro Finance (finspro.de) versuchen, unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto zu erlangen. Sie haben bereits finanzielle Verluste erlitten, ein leergeräumtes Bankkonto sollten Sie unbedingt vermeiden.
Monofinner keine Auszahlung bei monofinner-com und finspro-de
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema