Betrug bei ONTraders? Erfahrungen mit ontraders.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
ONTraders Erfahrungen nicht seriös

Zu ONTraders (ontraders.com) liegen mir üble Erfahrungen vor. Ein Anleger meldete sich in meiner Kanzlei, weil es Probleme mit der Auszahlung gab und er sich über das Ohr gehauen fühlt. Womöglich ist besagter Anleger in einen Betrug hineingezogen worden.

Verwechseln Sie ONTraders (ontraders.com) nicht mit etwaig seriösen Unternehmen, die einen ähnlichen Namen führen. Denn oftmals klauen sich Anlagebetrüger regelrecht die markenrechtlich geschützten Firmenbezeichnungen realer Dienstleister. Durch diese Art von digitalem Identitätsdiebstahl wird "die perfekte Verwirrung" gestiftet.

Auf Trustpilot gibt es bereits einen verheerenden Erfahrungsbericht. Der Nutzer wirft das Wort Scam in den Raum, also in deutscher Sprache: Betrug oder Betrugsmasche. Somit sind die unten dargestellten Erfahrungen anscheinend kein Einzelfall.

Neuigkeiten:

Update vom 11.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Huntress (huntress.claims). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Huntress (huntress.claims) ähneln denen, die ich bezüglich ONTraders geschildert habe.

Update vom 22.12.2023: Brisant - denn jetzt ermittelt die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin gegen ONTraders (ontraders.com). Weiter unten in meinem Artikel finden Sie die informationen. 

Update vom 05.04.2024: Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofort reagieren, falls Sie sich von ONTraders (ontraders.com) betrogen fühlen!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und führe als Rechtsanwalt eine eigene, schwarze Liste mit unseriösen Trading-Plattformen. Dorthin verfrachte ich die Internetpräsenzen und Namen bekannt gewordener, betrügerischer Broker nebst ihrer "Handelsplattformen".

Wenn Sie mit ONTraders (ontraders.com) miese Erfahrungen gemacht haben, kann ich Ihnen unverbindlich weiterhelfen. Schreiben Sie mir eine kurze Mail mit den Eckdaten zu Ihrer Situation. Sie erhalten meine kostenfreie Ersteinschätzung und konkrete Empfehlungen.

  1. Fallen Sie nicht darauf herein, wenn ONTraders (ontraders.com) plötzlich weitere Gebühren von Ihnen verlangt. Das könnten perfide Tricks sein, um Sie "nochmals auszunehmen" wie eine Weihnachtsgans.
  2. Fordern Sie sofort und unter Fristsetzung die Auszahlung. Kommen die ominösen "Finanzexperten" dann mit Ausreden oder Hinhalte-Taktiken, müssen Sie das Schlimmste befürchten.
  3. Besprechen Sie Ihre Chancen mit einem spezialisierten Anwalt. Ihr Rechtsanwalt sollte sich Ihre Lage bei ONTraders (ontraders.com) im Rahmen einer kostenfreien Ersteinschätzung ansehen - damit Sie erst einmal eine Orientierung bekommen.

Echte Erfahrungen mit ONTraders (ontraders.com): Läuft hier ein Scam? 

Ein Anleger tätigte anfänglich eine geringe Investition bei ONTraders (ontraders.com) und erlangte dadurch Zugriff auf eine Handelsplattform. Mit einem zugewiesenen persönlichen Berater erzielte diese Person anfangs bescheidene Gewinne durch Berater-gesteuerte Transaktionen, wobei die Kommunikation hauptsächlich über WhatsApp stattfand (siehe: Betrugsmasche über WhatsApp).

Nach einem kurzen Anstieg des Kontosaldo und dem plötzlichen Rückzug des Beraters erfuhr die Person jedoch Verluste.

Etwa eine Woche später erhielt der Anleger eine SMS vom Berater, der größere Gewinne durch dessen Anleitung in Aussicht stellte. Infolgedessen transferierte die Person einen beträchtlichen Betrag, diesmal jedoch an Bitrizza UAB, einer Kryptobörse aus Litauen, nicht direkt an ONTraders (ontraders.com), und bemerkte daraufhin eine Zunahme der Gewinne, entsprechend den Beraterempfehlungen.

Keine Auszahlung bei ONTraders (ontraders.com)? Ausgeklügelter Betrug?

Trotz des aufgebauten Vertrauens wuchs die Skepsis der Person, besonders als der Berater von ONTraders (ontraders.com) rasche und hohe Gewinne versprach. Ein weiterer Geldbetrag wurde überwiesen, diesmal an ein anderes Bankkonto von Bitrizza UAB. Glücklicherweise intervenierte die Sicherheitsabteilung der Hausbank, blockierte das Online-Banking und stoppte die Transaktion.

Die Bank riet zur Anzeige gegen ONTraders (ontraders.com) und zur Säuberung des PCs der Person. Eine Auszahlungsanfrage beim Broker führte lediglich zur Teilrückzahlung durch den "Manager", wobei Zweifel bestehen, ob der restliche Betrag je zurückerstattet wird. Bitrizza UAB wurde anscheinend von dem dubiosen Broker bei ONTraders (ontraders.com) "zweckentfremdet".

Darüber hinaus kam es zu einem Identitätsdiebstahl, da die Betrüger ein Foto des Personalausweises forderten, um die Einzahlungen dem "Konto" zuzuordnen. Alle relevanten Adressen und Telefonnummern der Täter wurden vom Opfer festgehalten (für die weiteren Schritte siehe: Geld zurück nach Trading Betrug).

Ermittlungen der BaFin gegen ontraders.com!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 19. Dezember 2023 mit Nachdruck vor den Aktivitäten von ONTraders International gewarnt. 

In einem scharf formulierten Hinweis macht die BaFin deutlich, dass das Unternehmen auf seiner Plattform ontraders.com Finanzdienstleistungen anpreist, jedoch ohne die gesetzlich erforderliche Genehmigung. 

Diese kühne Missachtung der regulatorischen Vorschriften durch ONTraders International hebt die BaFin hervor, indem sie betont, dass das Unternehmen keinerlei Aufsicht durch die BaFin unterliegt. Dieser Umstand wird als potenzielles Risiko für Verbraucher und Investoren markiert, die auf der Suche nach sicheren Finanzgeschäften sind.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

ontraders-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu ONTraders (ontraders.com) einholen!

Falls Sie sich von ONTraders (ontraders.com) getäuscht fühlen, ist Aufgeben keine Option. Es gilt zu verhindern, dass die potenziell Kriminellen Ihr Geld in Ruhe für ein unbeschwertes Leben nutzen können.

Sie stehen einem Betrug nicht machtlos gegenüber. Teilen Sie mir Ihre Erlebnisse mit ONTraders (ontraders.com) per E-Mail mit. Wieso kommt keine Auszahlung? Was ist mit Ihrem Kapital geschehen? Ich biete Ihnen eine unverbindliche und kostenfreie Ersteinschätzung an.

Besuchen Sie meine Webseite

trading-betrug.de

um sich über die heutigen Methoden der Finanzbetrüger im Netz zu informieren. Diese sind weit entfernt von "einfachen Gaunereien"; es handelt sich um straff organisierte kriminelle Netzwerke.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Achten Sie auf Alarmzeichen bei ONTraders (ontraders.com): Wenn die zwielichtigen Broker andauernd auf neue, zusätzliche Zahlungen drängen, insbesondere unter dem Vorwand von unklaren "Provisionen" oder "Liquiditätsprüfungen", sollten Sie stutzig werden. 
  2. Seien Sie ebenfalls wachsam, wenn Sie häufige Personalwechsel bemerken. Solche ständigen personellen Veränderungen können auf unsaubere Geschäftspraktiken hindeuten. 
  3. Heben Sie sämtliche Blockchain-Daten auf, falls mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen gezahlt wurde. Dadurch können wir Methoden der Krypto Forensik einsetzen, um zu untersuchen, in welche Wallets Ihre Vermögenswerte verteilt worden sind.
  4. Und seien Sie kritisch gegenüber vermeintlich offiziellen Dokumenten wie Behördensiegeln oder Notarsschreiben, die von ONTraders (ontraders.com)  präsentiert werden könnten. Die Gefahr besteht, dass diese Dokumente gefälscht sind, um Ihnen falsche Sicherheit bei der Abwicklung zu suggerieren.
ONTraders keine Auszahlung bei ontraders-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema