Betrug bei Simple Trading (simpletrading.me)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 9 Minuten Lesezeit
Simple Trading Betrug Erfahrungen

Wenn Sie das Gefühl haben, bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) über das Ohr gehauen worden zu sein, kann ich Sie leider nicht beruhigen. Denn mir liegen negative Erfahrungen zu diesem angeblich seriösen Finanzdienstleister vor. Zwei Anleger berichten mir, keine Auszahlung zu erhalten. Es könnte ein Betrug sein.

Achtung: Dass Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) anscheinend mehrere, ähnlich lautende Domainnamen verwendet, ist bereits ein Alarmzeichen. Denn ich kenne diese Vorgehensweise aus Betrugsfällen, in denen sich Abzocker mehrere Websites erstellt haben. Ferner scheint auch keine Onlinereputation zu Simple Trading vorhanden zu sein, was ebenso skeptisch stimmen darf.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Ältere Updates: Simple Trading zockt weiter ab?

Update vom 13.04.2023: Von einem weiteren, über das Ohr gehauenen Anleger wird mir die Domain workspace.simpletrading.me mitgeteilt. Anscheinend wurden dort gefälschte Trading-Charts präsentiert. Es wurde eine "Probeauszahlung" von 50 Euro angeboten, dafür sollte sich die betroffene Person aber einen Account bei einer Kryptobörse zulegen - hoch verdächtig!

Update vom 14.04.2023: Ein weiterer Investor schreibt mir wegen Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz). Ihm wurde weisgemacht, ein Roboter würde die Trades am Finanzmarkt automatisiert vornehmen. Jetzt kommt er nicht mehr an sein eingesetztes Kapital.

Weitere Schadensmeldungen zu Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) - es artet aus!

Update vom 18.04.2023: Eine weitere von Simple Trading betroffene Person hat Kontakt zu einer Online-Plattform aufgenommen, die eine Investition von 250€ erfordert, was sie skeptisch gemacht hat. Die Plattform simpletrading.me erinnert sie an betrügerische Aktivitäten und die Mitarbeiter sind sehr aufdringlich. Die Geschäftsstrategie beinhaltet, dass die Plattform 10% des Gewinns erhält und die betroffene Person einen Vertrag unterschreiben muss, den sie noch nicht gesehen hat. Obwohl sie das automatisierte Traden gerne ausprobieren würde, ist sie skeptisch, da sie sich in diesem Bereich nicht auskennt.

Update vom 19.04.2023: Noch jemand hat bei Simple Trading 250 Euro eingezahlt und einen Account auf simpletrading.me und simpletrading.biz freigeschaltet bekommen. Der Gewinn hat sich innerhalb von 4 Wochen auf angeblich ca. 11366 Euro erhöht und die Person hat um Auszahlung gebeten, die bisher jedoch nicht erfolgt ist. Die Website ist seit dem 17.4.2023 anscheinend nicht mehr erreichbar. 

Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) schlägt wieder zu!

Update vom 20.04.2023: Es hört nicht auf! Simple Trading hat viele Menschen abgezockt. Eine weitere betroffene Person meldete sich bei Simple Trading an und zahlte 250 Euro ein. Bis zum 17.04.2023 konnte sie ihr Guthaben auf 840 Euro erhöhen. Als sie versuchte, 200 Euro abzuheben, wurde ihr mitgeteilt, dass dies nur mit zusätzlichen Gebühren möglich sei. Man empfahl ihr, ein Coinkonto einzurichten, was aufgrund ihres abgelaufenen Ausweises nicht möglich war. Es wurde ihr jedoch versichert, dass dies später noch verifiziert werden könne. Seit vorgestern kann sie nicht mehr auf die Seite zugreifen, hat aber alle Nachrichten im Archiv ihrer E-Mail gespeichert.

Update vom 05.05.2023: Neuer Schadensfall zu Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) in meiner Kanzlei. Ein "Herr Stein" hat über WISE und Coinbase die Zahlungen vom Betrugsopfer verlangt und erhalten. Jetzt kommt das Kapital nicht zurück. 

Es melden sich weitere Geschädigte wegen Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) bei mir!

Update vom 17.05.2023: Eine neue Domain wird mir zu Simple Trading mitgeteilt: simpletrading.broker - anscheinend die gleiche Masche, nur unter einer neuen Website. Ferner wird der Name "Adam Kohl" erwähnt, der sich als Finanzberater präsentierte. Der betroffene Anleger ist sich noch immer unsicher, ob Simple Trading eine Abzocke ist. Ich habe einen Vorschlag: testen Sie, ob die Ihnen zustehende Auszahlung erfolgt. Wenn nicht, wissen Sie Bescheid - und sollten sich beeilen.

Update vom 25.05.2023: Wieder wurde jemand über trade.simpletrading.broker abgeluchst. Hier ging es "zum Glück" nur um 250 Euro und der Anleger teilt mit, den Verlust verkraften zu können. Dennoch möchte er sich wehren und die Leute nicht davonkommen lassen. 

Update vom 30.05.2023: Erneut wurde jemand über die Domain trade.simpletrading.broker/auth/login geprellt. Es fällt der Name "Stefan Holz", der sich als Finanzcoach aufspielt. Die Kryptobörse Kraken wurde zweckentfremdet, um die Einzahlungen entgegen zu nehmen. Jetzt hängt das Kapital bei Simple Trading fest.

Update vom 25.07.2023: Ich erhalte Hinweise auf negative Erfahrungen mit Simple Score (simplescore.org). Es könnte sich auch dort um einen Betrug handeln, bei dem am Ende die Auszahlung verweigert wird. Seriös ist Simple Score (simplescore.org) anscheinend nicht. Sehen Sie hierzu meine Berichterstattung weiter unten im Artikel.

Geld zurück fordern bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) - am besten sofort!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und analysiere die Täter hinter dem Anlagebetrug. Denn meinen Erfahrungen nach gehen diese Leute nach einem bestimmten Muster vor. Für meine Mandantinnen und Mandanten leite ich die notwendigen, rechtlichen Maßnahmen ein, um die Täter verfolgen zu lassen.

Betroffene von Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) können sich unkompliziert bei mir melden. Ich biete eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Dadurch haben Sie ein anwaltliches Feedback zu Ihrer speziellen Situation mit der dubiosen Plattform - ohne, dass sofort ein Kostenaufwand entsteht.

  1. Betrug bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) sehr wahrscheinlich.
  2. Erfahrungen von zwei Anlegern zeigen, dass die versprochene Auszahlung unterbleibt.
  3. Was Sie jetzt tun sollten? Anwalt kostenfrei anfragen. Sofort reagieren.

Echte Erfahrungen mit Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz)!

Hier eine Fallschilderung von einer abgezockten Anlegerin, die jetzt nicht an ihr Geld bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) kommt: Die betroffene Person hat kürzlich bei Simple Trading Geld eingezahlt und hat Bedenken, dass es sich um eine Betrugsplattform handelt. 

Der Person wurde ein Investitionsplan für Brent Oil angeboten, der einen Nettogewinn von 2530 USD versprach und 14 Tage dauerte. Die Person plant, nach Abschluss der Transaktion die Plattform nicht mehr zu nutzen. 

Ein Broker der Person hat erneut angerufen und versucht, Geld auf das Handelskonto der Person bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) zu überweisen und einen Teil des Gewinns zu geben. Die Person hat das Angebot abgelehnt. Auf meiner Website hat die Person dann gelesen, dass Simple Trading zu den unseriösen/betrügerischen Plattformen gehört und sucht nach Informationen, was im Falle eines Betrugs zu tun ist.

Auszahlung bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) unmöglich? Betrug?

Ein anderer Anleger schilderte seine Erfahrungen wie folgt: Vor 2-3 Monaten wurde die betroffene Person von Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) kontaktiert, woraufhin die "Finanzberater" ihr einen Account erstellt und einen Experten bereitgestellt haben, der mit einem Startkapital von 250 Euro für sie traden sollte. 

Der vermeintliche Experte war angeblich erfolgreich und hat das Konto auf 15.000 Euro erhöht. Der Experte überzeugte die betroffene Person, ein Coinbase-Konto zu eröffnen, was sie auch tat. 

Besagter Broker von Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) hat das gesamte Geld auf das Coinbase-Konto der betroffenen Person überwiesen, aber Coinbase hat das Geld aufgrund von Geldwäsche-Verdacht blockiert. Zumindest wurde das dem Anleger so von den Brokern erzählt. Das Geld ist jedoch auf dem Wallet sichtbar. 

Angeblich fordert Coinbase von der betroffenen Person ca. 2500 Euro, um das Geld freizuschalten, aber die betroffene Person hat kein Vertrauen und hat das Geld nicht eingezahlt. Meine Einschätzung: das war nicht Coinbase, sondern die Betrüger haben das Firmenlogo von Coinbase missbraucht.

Ist Simple Score (simplescore.org) ein Betrug? Auszahlung und Erfahrungen?

Zu Simple Score (simplescore.org) habe ich schlechte Erfahrungen berichtet bekommen. Die betroffene Person erhielt Anrufe von einem Broker in Österreich, der sie dazu drängte, eine Summe auf ein Konto einzuzahlen. Nach der Einzahlung meldete sich eine Brokerin und erklärte, dass die betroffene Person ein Konto bei Kraken benötige, um Zugriff auf ihr Ledger zu erhalten. 

Daraufhin eröffnete die betroffene Person ein Bitvavo Konto mit der Absicht, ihre Gelder auf das Ledger zu übertragen. Die "Finanzberaterin" von Simple Score (simplescore.org) bot an zu helfen und forderte die betroffene Person auf, den Ledger zu bestätigen.

Dubiose Kontaktaufnahme seitens Simple Score (simplescore.org)!

Während des Gesprächs transferierte die Brokerin jedoch den vorhandenen Betrag vom Ledger weg, was die betroffene Person besorgt machte. Die betroffene Person widersprach und gab an, dass sie das nicht wollte. 

Die "Finanzberaterin" versicherte ihr, dass das Geld auf das Ledger zurückkommen würde. Leider ist das Geld nun verschwunden, und die betroffene Person ist verunsichert, wie sie vorgehen soll.

Dann drängte die Brokerin von Simple Score (simplescore.org) die betroffene Person, ihr Bankkonto zu öffnen, damit sie das Geld darauf überweisen könne. Die betroffene Person lehnte dies ab, da sie es zu dem Zeitpunkt nicht tun konnte. Besagte "Finanzberaterin" versprach, später am Nachmittag erneut anzurufen, aber die betroffene Person zweifelt daran, dass dies tatsächlich geschehen wird.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Weitere Informationen:

simpletrading-biz

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) einholen!

Lassen Sie sich auf keine Diskussionen mit diesen Leuten ein. Wenn Ihnen bei Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) die Ihnen zustehende Auszahlung verweigert wird, müssen Sie von einem Betrug ausgehen. Meinen Erfahrungen nach sollten dann unverzüglich die juristisch erforderlichen Schritte eingeleitet werden.

Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Denn Sie brauchen jetzt vermutlich eine Orientierung und einen Überblick zu Ihren Möglichkeiten. Dann können Sie frei entscheiden, ob Sie sich gegen Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) wehren wollen oder nicht.

Informieren Sie sich auf meiner Website

broker-betrug.de

damit Sie besser verstehen, in was Sie dort eigentlich hineingeraten sind. Um es kurz zu machen: das sind professionelle Finanzbetrüger, die Sie in die Falle gelockt haben. Doch schutzlos gestellt sind Sie nicht. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) bei Ihnen am Telefon oder per Mail psychologischen Druck aufgebaut hat, brauchen Sie keine weiteren Informationen. Denn so arbeitet kein seriöser Finanzdienstleister. Lautstarke "Ansagen vom Broker" und "Druck, mehr zu investieren" sind ein Alarmzeichen.
  2. Womöglich gehen die Websites von Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) bald einfach offline. Dann beginnt das "große Abtauchen" der zwielichtigen Finanzberater. Doch die Täter hinterlassen beim Anlagebetrug Spuren, die verfolgt werden können.
  3. Sprechen Sie mit jemandem über das, was Sie dort erlebt haben. Wenn Sie auf sich allein gestellt bleiben, haben die Broker von Simple Trading (simpletrading.me und simpletrading.biz) mit Ihnen vermutlich ein leichtes Spiel. Diese Leute spekulieren regelrecht darauf, dass sich Betrugsopfer "isolieren" und handlungsunfähig werden.
simpletrading-me Auszahlung Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema