Betrug bei Trader Minds (traderminds.com und traderminds4.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
traderminds-com Erfahrungen Auszahlung Betrug

Falls Sie Ihre Kapitalanlage bei Trader Minds (traderminds.com) getätigt haben, müssen Sie jetzt aufpassen. Denn die österreichische Finanzaufsichtsbehörde FMA warnt öffentlich vor dem Anbieter. Hier können Sie die Warnmeldung einsehen. Anscheinend gibt es negative Erfahrungen, vielleicht kommt keine Auszahlung oder es stellt sich bald heraus, dass die Plattform ein Betrug ist.

Achtung: Ich habe mir das Trustpilot-Profil zu Trader Minds (traderminds.com) angeschaut. Dort sind auffällig viele positive Rezensionen zu finden. Sehen Sie selbst unter diesem Link. Doch wenn Sie auf die 1-Sterne-Bewertungen klicken, finden Sie eine recht aktuelle, kritische Stimme, die offen von Abzocke spricht. Auf gute Bewertungen im Internet können Sie sich mittlerweile leider nicht mehr verlassen - ich möchte darauf hinweisen, dass die positiven Einträge gefälscht sein könnten.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Besser Ihr Geld von Trader Minds (traderminds.com) zurückfordern - jetzt sofort.

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und reagiere unverzüglich, wenn meine Mandantinnen und Mandanten beim Onlinetrading zu einem Vermögensschaden gekommen sind. Denn meinen Erfahrungen nach versuchen die Anlagebetrüger, zeitnah "unterzutauchen". Es gilt daher, so schnell wie möglich die eigenen Rechtsansprüche geltend zu machen.

Betroffenen von Trader Minds (traderminds.com) kann ich eine kostenfreie Ersteinschätzung anbieten. Sie schreiben mir, was Sie dort erlebt haben - und ich melde mich mit meiner anwaltlichen Perspektive bei Ihnen zurück. Dann können Sie besser einordnen, welche Möglichkeiten Sie jetzt noch haben.

  1. Ist Trader Minds (traderminds.com) ein Betrug, oder nur unseriös?
  2. Kommt die zugesagte Auszahlung, oder werden Ausreden präsentiert?
  3. Wie sind die Erfahrungen der Anleger? FMA Warnung ernst nehmen.
  4. Sofort reagieren. Anwalt kostenfrei anfragen. 

Was bedeutet die FMA Warnung zu Trader Minds (traderminds.com) für Sie?

Die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) Österreich hat eine Warnmeldung vor TraderMinds / Trader Minds Management Ltd veröffentlicht. Der Anbieter behauptet, in London ansässig zu sein und bietet über die Website www.traderminds.com und die E-Mail-Adresse support@traderminds.com Finanzdienstleistungen an.

Die FMA weist darauf hin, dass der Anbieter keine Berechtigung hat, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Dies bedeutet, dass der Anbieter nicht berechtigt ist, gewerblichen Handel auf eigene oder fremde Rechnung im Sinne des § 1 Abs 1 Z 7 Bankwesengesetz durchzuführen. 

Es wird betont, dass dieser Anbieter weder als Kreditinstitut noch als Wertpapierfirma in Österreich registriert ist und daher keine Bank- oder Wertpapierdienstleistungen in Österreich erbringen darf.

Bedeutet? Sofort Auszahlung fordern, es könnte Betrug oder hoch unseriöses Geschäftsgebaren sein!

Die FMA deutet damit an, dass Investoren, die Geschäfte mit TraderMinds / Trader Minds Management Ltd tätigen, dies auf eigenes Risiko tun und möglicherweise ihr investiertes Kapital verlieren könnten.

Diese Warnung basiert auf § 4 Abs 7 Bankwesengesetz und erfolgte am 14.04.2023 auch im Amtsblatt zur Wiener Zeitung. Die FMA hat diese Warnmeldung veröffentlicht, um die Investoren vor potenziellen Risiken zu warnen.

Zum Vergleich: ein seriöser Finanzdienstleister, der in Österreich oder Deutschland seine Leistungen anbietet, würde sich die entsprechende, rechtliche Erlaubnis dafür einholen. Gelder von Kundinnen und Kunden anzunehmen, ohne die entsprechende Berechtigung zu haben, ist kein gutes Zeichen.

Was ist bei Trader Minds 4 (traderminds4.com) los? Auch miese Erfahrungen?

Jetzt hat sich eine Anlegerin wegen traderminds4.com bei mir gemeldet. Ihre Erfahrungen sind übel. Vor etwa zwei Wochen stieß die betroffene Person auf die Website "Trader Minds 4" durch ein Werbevideo mit Elon Musk auf YouTube. 

Anfänglich hegte sie Zweifel, doch bald darauf meldete sich ein angeblich vertrauenswürdiger Finanzberater bei ihr und erläuterte ihr alles im Detail. Bereits am ersten Tag erzielte sie einen angeblichen Gewinn in dreistelliger Eurohöhe. Der Finanzberater von Trader Minds 4 (traderminds4.com) hielt seine Termine ein und sie standen regelmäßig in Kontakt. 

Dadurch entstand der Eindruck, dass die Seite seriös sei. Allerdings beschloss sie, im Internet nach Rezensionen zu suchen und stieß dabei auf Ihre Webseite, auf der mehrere Betrugsfälle gemeldet wurden. 

Und dann? Keine Auszahlung bei traderminds4.com - ist Trader Minds 4 ebenso Betrug?

Aus diesem Grund stellte sie bei ihrem letzten Termin einen Antrag auf Auszahlung. Der Finanzberater versprach, sich darum zu kümmern und den Antrag an die Buchhaltung weiterzuleiten. Ein weiterer Termin wurde vereinbart. 

Jedoch erfolgte kein Anruf vom Finanzberater. Daraufhin versuchte sie, ihn über Whatsapp zu erreichen, aber er öffnete ihre Nachrichten nicht. Als sie versuchte, ihn unter der Nummer anzurufen, mit der er sie letzte Woche kontaktiert hatte, stellte sich heraus, dass die Nummer nicht existierte.

Auch über die allgemeine Unternehmensnummer von Trader Minds 4 (traderminds4.com) konnte sie keinen Kontakt herstellen, und als sie das Kontaktformular auf der Webseite unter "Kontaktieren Sie uns" ausfüllen und absenden wollte, erhielt sie eine Fehlermeldung.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Trader Minds Erfahrungen

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Trader Minds (traderminds.com und traderminds4.com) einholen!

Vor dem Hintergrund der FMA Warnmeldung werde ich Trader Minds (traderminds.com oder traderminds4.com) entsprechend im Auge behalten. Ich werde weiter Informationen zu dieser Plattform sammeln und die Erfahrungen betroffener Investorinnen und Investoren auswerten.

Falls sich für mich herausstellt, dass dort womöglich ein Betrug läuft, wird der vorliegende Artikel entsprechend aktualisiert und "verschärft". Eindeutiges Indiz für eine betrügerische Masche ist es, wenn Ihre Auszahlung stark verzögert wird oder gänzlich ausbleibt. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, um ein anwaltliches Feedback ohne Kostenaufwand zu erhalten.

Informieren Sie sich auf meiner Website

anlagebetrug.de

zu den zahlreichen Methoden unseriöser Trading-Plattformen und betrügerischer Broker. Diese Abzocker wissen, wie sich unschuldige Menschen über das Ohr hauen können. Doch Betrugsopfer können und sollten sich zur Wehr setzen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die FMA Warnmeldung belegt nicht, dass Trader Minds (traderminds.com oder traderminds4.com)  ein Betrug ist. Aber "gut" ist eine solche behördliche Erwähnung keinesfalls. Meistens erfolgten solche Warnungen von der FMA, weil sich Anlegerinnen und Anleger mit ihren negativen Erfahrungen gemeldet haben.
  2. Wenn Ihnen bei Trader Minds (traderminds.com) gesagt wird, dass die FMA Warnmeldung "nichts zu bedeuten" hat, ist das ein Alarmzeichen. Denn ich kenne Betrugsfälle, in denen Abzocker solche behördlichen Betrugsmeldungen versuchen herunterzuspielen.
  3. Sehen Sie zu, dass Sie alle Mails und Rufnummern von Trader Minds (traderminds.com und traderminds4.com) abgespeichert haben. Denn sollte sich herausstellen, dass es ein Betrug ist, benötigen Sie so viele handfeste Beweise wie nur möglich. Jedes Detail zählt dann.
Traderminds Erfahrungen Auszahlung Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema