Blockchain Betrugsmasche! Erfahrungen mit Bitcoin Betrug? Geld zurück!

  • 3 Minuten Lesezeit

Nach wie vor ist die Blockchain-Betrugsmasche ganz aktuell. Die Zahl der Betrugsopfer durch Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain -Betrug steigt täglich weiter. Dies machen sich Folgebetrüger zu Nutze.


Die auf Anlagebetrug und Online-Trading-Betrug spezialisierte Kanzlei plan C erhält weiterhin täglich Anfragen von Geschädigten, die von der aktuellen Blockchain-Betrugsmasche betroffen sind. Die Täter behaupten, Mitarbeiter der tatsächlich existierenden Kryptowährungsbörse „Blockchain“ zu sein und geben vor, es existiere ein vermeintliches Bitcoin-Guthaben. Dieses könne (natürlich) nur nach Zahlung einer Gebühr, wie einer „Steuer“, einer „Provision“, einen „Liquiditätsnachweis“ o.ä. ausbezahlt werden.


Dokumente sind alle gefälscht – der Name von Blockchain.com wird bei der Blockchain Betrugsmasche missbraucht!


Die Täter dieser aktuellen Blockchain-Betrugsmasche legen den Opfern echt wirkende, aber gefälschte Dokumente vor, angeblich von „Blockchain“, teils sogar mit dem Blockchain-Logo. Mit diesen getürkten Dokumenten wird das angebliche Guthaben bestätigt.


Wenn man die erhaltenen Emails und vorgelegte Dokumente auf ihre Echtheit überprüft, fallen ziemlich schnell Ungereimtheiten auf. Die Emailadressen sind nicht die Original-Email von Blockchain, sondern ähnlich klingende Emailadressen, häufig Freemail-Adressen. Oftmals werden keine richtigen Briefköpfe verwendet und/oder es wimmelt vor Rechtschreibfehlern.


Fallen Sie nicht auf diesen Betrug rein!


In sämtlichen der Kanzlei plan C vorliegenden Blockchain-Fällen“ liegt ein Online Anlage-Betrug und ein Identitätsmissbrauch zu Lasten von Original Blockchain vor.

Die echte Blockchain Kryptobörse würde Anleger nicht ungefragt kontaktieren, wie sie uns bestätigte.


Großartiger Ermittlungserfolg gegen Anlagebetrüger!


Die betrügerischen Broker bleiben jedoch nicht ungesühnt. Die Kanzlei plan C kann einen großartigen Ermittlungserfolg für ihre Mandanten vermelden. Die Zentralstelle Cybercrime Bayern der Generalstaatsanwaltschaft hat den mutmaßlichen Hintermann eines betrügerischen „Call-Center“ mit Bezug zu betrügerischen Trading-Plattformen festgenommen. Es wurden Vermögenswerte im siebenstelligen Bereich beschlagnahmt. 

Hier zur Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg Zentralstelle Cybercrime vom 26.10.2023 


Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der renommierten Kanzlei plan C, freut sich über die Ermittlungserfolge mit ihren Mandanten: „Wir freuen uns sehr, dass dieser große Erfolg gelungen ist. Hier bestätigt sich, dass auch Ermittlungserfolge in außereuropäische Länder möglich sind, in denen eine justizielle Rechtshilfe von manchen Ermittlungsbehörden zunächst als aussichtlos beurteilt wird. Das zeigt wieder, dass sich geschädigte Anleger auf keinen Fall entmutigen lassen sollen und wie wichtig es ist, den Schaden geltend zu machen.“

Zur Erfolgsmeldung Kanzlei plan C


Mit dem richtigen Plan zum Erfolg


Wenn Sie von angeblichen „Blockchain“-Mitarbeitern kontaktiert werden und Ihnen die Auszahlung Ihres Guthabens nach Zahlung einer Gebühr versprochen wird, sollten Sie hellhörig werden und am besten sofort einen Anwalt für Anlagebetrug zu kontaktieren. Die renommierte Kanzlei plan C steht Ihnen mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite. 


Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Erstberatung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen. 


Wir melden für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten strafrechtliche Schritte ein. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.


Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:


Kontaktformular Kanzlei plan C


Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.


Kanzlei plan C – Sie haben das Recht auf eine ehrliche Beratung.  


www.kanzlei-plan-c.de






Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Tanja Nauschütz geb. Celler

Beiträge zum Thema