BT Invest Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei b-tinvest.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
BT Invest Erfahrungen nicht seriös

Die angeblich seriöse Trading-Plattform namens BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) wird aktuell behördlich beobachtet. Denn die österreichische Finanzaufsicht hat eine Warnung veröffentlicht. Darüber hinaus liegen mir negative Erfahrungen betroffener Anleger vor.

Es könnte sich bei BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) um einen raffinierten Betrug handeln. Mir wurde geschildert, dass die überzeugenden "Finanzberater" letztlich die Auszahlung verwehren. Ich warne hiermit vor diesem Anbieter - wer dort einzahlt, riskiert den Verlust seiner Geldanlage.

Update vom 19.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über V Investmens (v-investmens.online und investmens.online). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu V Investmens (v-investmens.online und investmens.online) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt gegen BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) vorgehen und Kapital zurückfordern!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und beschäftige mich als Rechtsanwalt mit den Schäden, welche durch betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen verursacht werden. Dabei geht es oftmals um Kryptowährungen wie Bitcoin. Doch auch andere Methoden werden beim Anlagebetrug angewandt. 

Wer von BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) geschädigt wurde, kann sich unverbindlich an meine Kanzlei wenden. Ich schaue mir Ihre Situation an und gebe Ihnen meine kostenfreie Ersteinschätzung. Damit haben Sie eine erste Orientierung in dieser für Sie vermutlich nervenaufreibenden Angelegenheit.

  1. Betrug bei BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev)?
  2. Erfahrungen zeigen: Auszahlung kommt nicht!
  3. FMA aus Österreich schlägt bereits Alarm. 
  4. Anwalt kostenfrei anfragen. Chancen besprechen.

Was die österreichische Finanzaufsicht zu BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) mitteilt!

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) aus Österreich schlägt Alarm: Investoren sind dringend gewarnt, jegliche Geschäfte mit dem Unternehmen "BT Invest" zu unterlassen! 

Am 22. August 2023 veröffentlichte die FMA eine dringende Bekanntmachung, die vor den Machenschaften von BT Invest warnt. Dieses Unternehmen betreibt verschiedene Websites wie b-tinvest.com, b-tinvest.dev und privateacc211.com und behauptet, seinen Standort im Trust Company Complex auf der Ajeltake Road, Ajeltake Island, Majuro, Marshall Islands zu haben. 

Klipp und klar: BT Invest besitzt keine Lizenz, in Österreich regulierte Bankgeschäfte durchzuführen. Jeglicher Handel, ob auf eigene oder fremde Rechnung, ist dem Unternehmen laut § 1 Abs 1 Z 7 des Bankwesengesetzes strikt untersagt. Die gesamte Bekanntmachung basiert auf dem § 4 Abs 7 des Bankwesengesetzes und sollte unbedingt beachtet werden!

Echte Erfahrungen mit BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev): So werden Sie geprellt!

In meiner Kanzlei haben sich bereits Geschädigte gemeldet, die über diese dubiose Plattform klagen. Eine betroffene Person schildert eine Situation im Zusammenhang mit BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) und ihren verzweifelten Bemühungen, ihr investiertes Geld zurückzuerhalten. 

Vor einigen Wochen hinterlegte sie ihre Telefonnummer auf der Website der besagten Firma, nachdem sie einen Bericht über diese auf Facebook gelesen hatte. Kurz darauf erfolgte ein Anruf von einem Mitarbeiter von BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev), der daraufhin die Einrichtung eines Accounts auf der Website vornahm. Sie erhielt zudem Bankdaten, um 500,00€ zu überweisen.

Danach erhielt sie einen weiteren Anruf von einem Mitarbeiter der Firma und übermittelte den Zahlungsbeleg. Es wurde die Einrichtung einer Remote-Desktop-Software namens AnyDesk vereinbart (siehe: AnyDesk Betrug), sowie eine Provision von 7% auf etwaige Gewinne. Ein Konto bei einer Kryptowährungsbörse wurde eingerichtet und mit einem Ausweisdokument validiert.

Und dann? Keine Auszahlung bei BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev)!

Nach Zuweisung eines Brokers investierte sie schließlich eine beträchtliche Summe Geld, von der etwa die Hälfte aus einem vermittelten Kredit stammte. Während dieser Zeit erfolgten Einzahlungen von Fremdgeldern, die in Absprache mit dem Broker auf ein Unterkonto bei der Kryptowährungsbörse übertragen wurden. 

Trotz wiederholter Aufforderungen und Versprechungen von BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) wurden die versprochenen Gewinne, die zu diesem Zeitpunkt etwa 7.500€ betrugen, nicht ausgezahlt. Die Firma nutzte unterschiedliche Ausreden, darunter Steuerfragen, Legitimierungsprozesse, Spiegelüberweisungen aufgrund von Kursschwankungen, technische Probleme und die Verknüpfung von Konten.

Der letzte Kontoauszug, der über Telegramm übermittelt wurde, stammt angeblich von Blockchain.com. Leider konnte die betroffene Person diesen Auszug nicht auf der Website verifizieren, und seitdem gab es keine weiteren Zusagen oder Informationen von Seiten der Firma (sofort Broker Betrug Anwalt einschalten und sich wehren!).

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit V Investmens (v-investmens.online und investmens.online)?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei V Investmens (v-investmens.online und investmens.online) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. V Investmens (v-investmens.online und investmens.online) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

b-tinvest-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) einholen!

Spätestens nach der FMA Warnung zu BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) ist es höchste Eisenbahn, das eigene Kapital dort abzuziehen. Dabei wird es jedoch zu Problemen bei der Auszahlung kommen - eindeutiges Indiz für einen Betrug.

Schreiben Sie mir, falls Sie negative Erfahrungen mit BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) machen mussten. Sie erhalten von mir als Rechtsanwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Falls benötigt, kann ich Ihren Fall übernehmen und juristisch gegen diese Leute vorgehen.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

können Sie einen Blick auf meine schwarze Liste werfen. Ich veröffentliche die Namen der unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Brokern. Diese Abzocker erstellen quasi im Minutentakt neue Websites, um unschuldige Menschen über den Tisch zu ziehen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die FMA warnt nicht nur vor BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev), sondern auch bezüglich privateacc211.com - womöglich haben die Täterkreise noch weitere Domains hochgezogen, um ein "weites Netz" auszuwerfen.
  2. Keine weiteren Banküberweisungen oder Kryptozahlungen an BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) leisten. Man wird Ihnen dort zusagen, dass "nur noch eine Gebühr fällig sei", bevor die Auszahlung erfolge. Das ist aber ein weiterer Betrugsversuch!
  3. Speichern Sie die Mails, die Ihnen von BT Invest (b-tinvest.com und b-tinvest.dev) zugeschickt worden sind. Aus den Daten "hinter den Mails" kann im Rahmen der IT-Forensik eine digitale Spurensicherung vorgenommen werden. 
BT Invest keine Auszahlung bei b-tinvest-dev
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema