Coinmark Erfahrungen? Ist coinmarkupp.com ein Betrug?

  • 6 Minuten Lesezeit
Coinmark Erfahrungen nicht seriös

Auf Coinmark (coinmarkupp.com) sollten Sie keine Kryptowährungen einzahlen. Denn diese Plattform entpuppt sich anscheinend als dreister Betrug. Ein Anleger schrieb mir seine Erfahrungen: 0% Auszahlung und Chaos.

Dabei ist Coinmark (coinmarkupp.com) nur eine von vielen, unseriösen Trading-Plattformen. Bei mir melden sich tagtäglich geschädigte Investoren, die mit Bitcoin und anderen Kryptos über den Tisch gezogen worden sind. Hilfreich ist es, eine Blockchain-Analyse anzuwenden, um die gestohlenen Vermögenswerte aufzuspüren.

Update vom 15.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Handel Area (pt.handelarea.space). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Handel Area (pt.handelarea.space) ähneln denen, die ich bezüglich Coinmark  geschildert habe.

Brandaktuell: BaFin Warnung zu coinmarkupp.com veröffentlicht!

Update vom 04.01.2024: Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Denn jetzt warnt die deutsche Finanzaufsicht BaFin vor coinmarkupp.com! Anscheinend verfügt dieser Anbieter - wie ich mir schon dachte - über keine Erlaubnis für die Erbringung solcher "Finanzdienstleistungen". 

Die Warnmeldung der BaFin malt ein Bild der Vorsicht um den Betreiber der Webseite "Coinmark". In dieser Warnung wird hervorgehoben, dass der Betreiber sich in ein Schleier des Geheimnisses hüllt - kein klar erkennbarer Name, keine Rechtsform, nur der Name Coinmark als einzige Identität. 

Ein weiteres Rätsel: auf der Webseite coinmarkupp.com fehlt das Impressum, ein wesentliches Element der Transparenz im digitalen Raum. Der angegebene Geschäftssitz ist ein vages "Kanada", ohne eine konkrete Adresse, was die Glaubwürdigkeit weiter in Frage stellt. Zudem webt der Betreiber ein Netz von Behauptungen über angebliche Niederlassungen in Ost-Asien, die jedoch wie Fata Morganas erscheinen - sichtbar, aber nicht greifbar. Hier geht es zur BaFin Warnmeldung wegen Coinmark (coinmarkupp.com). 

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wehren Sie sich gegen Coinmark (coinmarkupp.com)!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und bearbeite schwerpunktmäßig Fälle, in denen Kryptowährungen von Scammern missbraucht worden sind. Bei der aktuell grassierenden Blockchain Betrugsmasche schaffen es die Täter, das Vertrauen der Opfer zu gewinnen und hohe Renditen vorzugaukeln. Am Ende schnappt die Falle zu.

Schicken Sie mir eine kurze Mail mit Ihren Erfahrungen zu Coinmark (coinmarkupp.com). Dadurch erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Ferner gebe ich Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und stehe bei Bedarf bereit, Ihnen anwaltlich weiterzuhelfen.

  1. Verwechseln Sie Coinmark (coinmarkupp.com) nicht mit coinmarketcap.com oder einer seriösen Kryptobörse. 
  2. Verbinden Sie nicht Ihr Wallet mit Coinmark (coinmarkupp.com).
  3. Sichern Sie Ihr Onlinebanking und Ihre Accounts bei den Kryptobörsen vor unberechtigten Zugriffen durch die Abzocker.
  4. Überweisen Sie auch keine Eurobeträge an Coinmark (coinmarkupp.com) per Banküberweisung. 
  5. Besprechen Sie sich mit einem Anwalt. Erkundigen Sie sich, ob eine kostenfreie Ersteinschätzung angeboten wird. Sie brauchen erst einmal eine Orientierung.

Wie ein Betrug bei Coinmark (coinmarkupp.com) ablaufen könnte!

Ein geschädigter Anleger schrieb mir seine Erfahrungen. Ein schwerwiegender Verdachtsfall von Romance Scamming mit Kryptowährungen zeichnete sich ab. Vor einigen Monaten knüpfte das Opfer über X (ehemals Twitter) Kontakt zu einer selbsternannten Finanzanalystin aus Miami. 

Diese "Brokerin" überredete das Opfer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu Investitionen in Kryptowährungen auf einer exklusiven, nur auf Einladung zugänglichen Plattform. 

Nach einem anfänglichen Anstieg des Kontoguthabens wurde das Konto abrupt gesperrt, als das Opfer versuchte, Geld abzuheben. So ähnlich könnte auch Coinmark (coinmarkupp.com) vorgehen. Die Forderung einer intransparenten "Freischaltungsgebühr" löste ernsthafte Zweifel aus, da solche Gebühren normalerweise direkt vom Guthaben abgezogen werden.

Raffinierter Krypto-Scam mit Liebesbetrug!

Die Kommunikation mit der Frau, die sich als Asiatin ausgibt, setzt sich derzeit über WhatsApp fort (siehe: Love Scamming auf WhatsApp). Das Opfer verfügt über ihre Handynummer sowie zahlreiche Fotos und Videos von ihr und ihren vermeintlichen Freundinnen. Trotz klarer Verdachtsmomente und Misstrauen hält der Kontakt an. 

Die Frau setzt weiterhin Druck auf das Opfer aus, um die Zahlung der geforderten Gebühr für die Kontofreischaltung zu erzwingen. Die Beziehung und der Austausch mit dieser Frau nehmen eine zunehmend besorgniserregende Wendung und entpuppen sich als Abzocke.

Wie sind die Erfahrungen mit Coinmark (coinmarkupp.com)?

Mir liegen bereits konkrete Erfahrungen zu Coinmark (coinmarkupp.com) vor, die etwas anders verliefen als der obige Erfahrungsbericht zur Blockchain Betrugsmasche. 

Diese betroffene Person überwies insgesamt einen hohen, fünfstelligen Eurobetrag in Form von Bitcoin an Coinmark (coinmarkupp.com). Zunächst verlief das angebliche Trading vielversprechend. Es zeigten sich Gewinne - zumindest "digital" im Kundenkonto angezeigt.

Doch die Stimmung veränderte sich, als die betroffene Person von Coinmark (coinmarkupp.com) eine Auszahlung verlangte. Plötzlich waren die "Finanzexperten" dieser dubiosen Plattform nicht mehr so freundlich.

Statt einer Auszahlung kamen Ausreden. Es würden noch mehr Renditen erwirtschaftet werden können, wenn jetzt noch mehr Kapital herbeigezaubert werde. Stand jetzt kommt der Anleger also nicht an sein Geld - weder an seine Investitionssumme, noch an die angeblichen Gewinne. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

coinmarkupp-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Coinmark (coinmarkupp.com) einholen!

Es scheint, als wären Sie Opfer von Coinmark (coinmarkupp.com) geworden, einer Plattform, die sich als seriöse Handelsplattform ausgibt, aber in Wirklichkeit betrügerisch agiert. Ihr Kapital wird dort möglicherweise unrechtmäßig einbehalten, und Auszahlungen erscheinen unmöglich - ein klares Zeichen für einen skrupellosen Scams.

Ihre Erfahrungen sind jedoch wertvoll und könnten entscheidend sein, um diese Täter zur Verantwortung zu ziehen. Teilen Sie mir bitte mit, wie Coinmark (coinmarkupp.com) Ihr Geld behandelt hat. Ich werde Ihren Fall prüfen und Ihnen eine erste anwaltliche Einschätzung kostenfrei zur Verfügung stellen. 

Besuchen Sie meine Website 

trading-betrug.de

um sich umfassend zu informieren. Ich habe mich auf die Aufdeckung der betrügerischen Methoden und Strategien solcher Anlagebetrüger spezialisiert. Trotz meiner Bemühungen, diese Machenschaften aufzudecken, schaffen es diese Betrüger immer wieder, unschuldige Menschen um ihr hart verdientes Geld zu bringen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Vermeiden Sie Kommunikation mit Coinmark (coinmarkupp.com) am Telefon. Möglicherweise versuchen die dortigen Personen, Sie mit erfundenen Geschichten zu ködern. Dies ist ein Trick, um Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
  2. Unterlassen Sie jegliche Vertragsunterzeichnungen bei Coinmark (coinmarkupp.com). Selbst wenn diese Verträge ungültig sein sollten, ist es nicht ratsam, Ihre Unterschrift diesen Personen zu geben.
  3. Übermitteln Sie keine persönlichen Dokumente an Coinmark (coinmarkupp.com), auch nicht zur sogenannten "Auszahlungsverifizierung". Betrüger im Anlagebereich entwenden nicht nur Geld, sondern auch persönliche Daten.
Coinmark keine Auszahlung bei coinmarkupp-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema