Convent Lead Erfahrungen? Ist conventlead.org ein Betrug und Scam?

  • 6 Minuten Lesezeit
Convent Lead Erfahrungen

Glauben Sie nichts, was Convent Lead (conventlead.org) Ihnen erzählt. Denn mir liegen erschütternde Erfahrungen vor. Dieser Anbieter weist Anzeichen von blankem Betrug auf. Betroffenen wird ihre Auszahlung nicht bewilligt.

Bei Convent Lead (conventlead.org) handelt es sich anscheinend um einen sogenannten Recovery Scam. Solche Firmen versprechen großspurig, verlorenes Kapital zurückholen zu können - und zwar "garantiert". Doch es folgt für diejenigen, die den Auftrag erteilen, ein weiteres Finanzdesaster.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 14.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über All Capital Trade (allcapitaltrade.net und allcapitaltrade.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu All Capital Trade (allcapitaltrade.net und allcapitaltrade.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Hat Convent Lead (conventlead.org) Sie in einen Scam verwickelt?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und leite die juristisch erforderlichen Schritte gegen einen Recovery Scam und die "Geld-zurück"-Betrugsmasche dubioser Unternehmen ein. Denn wir müssen nicht tatenlos dabei zusehen, wie sich Abzocker am Leid unschuldiger Menschen zusätzlich bereichern.

Schicken Sie mir per Mail Ihren Erfahrungsbericht zu Convent Lead (conventlead.org). Ich schaue mir das für Sie an, und zwar unverbindlich. Somit erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Danach entscheiden Sie, wie es weitergehen soll.

  1. Ignorieren Sie Convent Lead (conventlead.org). Wenn diese Firma Ihnen ominöse Angebote macht, verweigern Sie jede Kooperation.
  2. Ihr verlorenes Vermögen wird durch Convent Lead (conventlead.org) nicht zurückgeholt. Aber eine dicke, fette Rechnung erhalten Sie von diesem Unternehmen trotzdem.
  3. Speichern Sie alle Mails und Rufnummern. Im Falle eines Recovery Scams oder eines sonstigen Betrugs brauchen wir Nachweise.

Echte Erfahrungen mit Convent Lead (conventlead.org): So zockt dieses Unternehmen Sie ab!

Der betroffene Fall mit Convent Lead (conventlead.org) begann mit einer anfänglichen Einzahlung bei Esmart Invest, einem Unternehmen, das behauptete, Gewinne durch künstliche Intelligenz zu generieren. 

Zu einem späteren Zeitpunkt erhielt die betroffene Person eine Nachricht von einer ominösen "Blockchain Organisation", in der stand, dass ein Betrag zur Auszahlung bereitstand. Zu diesem Zeitpunkt trat jemand als "Finanzexperte" auf und forderte Geld von der betroffenen Person, um die Auszahlung zu ermöglichen. Oft beginnen diese plötzlichen Kontaktaufnahmen über social media, siehe z.B. Facebook Betrugsmasche. Von Convent Lead (conventlead.org) war hier noch keine Rede.

Um diesen Betrag aufzubringen, wurde ein Kredit aufgenommen, der angeblich sofort storniert werden sollte, jedoch bis heute nicht rückgängig gemacht wurde. Das Geld wurde dann transferiert, jedoch erfolgte keine Auszahlung, sondern stattdessen weitere Zahlungsaufforderungen.

Was treibt Convent Lead (conventlead.org)? Dreister Betrug und Recovery Scam?

Später wandte sich die betroffene Person nochmals an die Firma Convent Lead (conventlead.org), die auf die Rückholung von Geldern spezialisiert sein sollte, wie es Bewertungen im Internet suggerierten. 

Die Firma verlangte Geld für ihre Dienstleistungen, die die betroffene Person zahlte. Convent Lead (conventlead.org) prüfte den Fall und engagierte eine vermeintliche (!) Anwaltskanzlei, die behauptete, bei der Rückgewinnung von Geldern behilflich zu sein. 

Die betroffene Person zahlte Geld an diese fake-Kanzlei. Diese teilten ihr mit, dass sie erfolgreich zurückfordern konnten, und forderten weitere Zahlungen für die Auszahlung, die die betroffene Person zahlte, um die Angelegenheit hoffentlich zu klären.

Später baten die angeblichen (!) Anwälte die betroffene Person, ein Konto einzurichten, auf das der Betrag gutgeschrieben wurde. Sie versuchte, das Geld auf ihr Konto zu überweisen, jedoch wurde sie mit Forderungen von Convent Lead (conventlead.org) konfrontiert. 

Gefälschte Anwaltskanzlei und intransparentes Convent Lead (conventlead.org)?

Nach Zahlung dieser Beträge wurde ihr Bankkonto vor Ort wieder gutgeschrieben. Dann wurde sie erneut aufgefordert, Geld zu zahlen, um die Überweisung durchzuführen. Diese Beträge zahlte sie ebenfalls, aber die Überweisung wurde trotz vorheriger Zusicherungen nicht abgewickelt. 

Die betroffene Person hat bisher die geforderten Beträge nicht überwiesen und hat Zweifel daran, ob sie weiterhin von Betrügern durch Convent Lead (conventlead.org) ausgenutzt wird (siehe: um Geld betrogen worden).

Die betroffene Person ist verzweifelt und fragt sich, ob sie selbst Betrüger beauftragt hat und Geld für weitere betrügerische Aktivitäten gezahlt hat. Sie ist ratlos und hofft auf Hilfe, um zumindest einen Teil ihres Geldes von Convent Lead (conventlead.org) und den Scheinanwälten zurückzuerhalten.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit All Capital Trade (allcapitaltrade.net und allcapitaltrade.com)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei All Capital Trade (allcapitaltrade.net und allcapitaltrade.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. All Capital Trade (allcapitaltrade.net und allcapitaltrade.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

conventlead-org Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Convent Lead (conventlead.org) einholen!

Falls zwielichtige "Finanzberater" es geschafft haben sollten, Ihr hart verdientes Geld zu entziehen, dürfen Sie keinesfalls die Flinte ins Korn werfen. Andernfalls würden sich diese fragwürdigen Abzocker vor Freude die Hände reiben. Wenn Sie untätig bleiben und nicht dagegen vorgehen, werden die "Broker" von Convent Lead (conventlead.org) Ihr Vermögen weiterhin ungestört für sich nutzen.

Gern teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit Convent Lead (conventlead.org) per E-Mail mit. Warum erfolgt keine Auszahlung? Warum vermuten Sie Betrug? Ich  werde mich umgehend bei Ihnen melden und eine kostenlose Erstbewertung vornehmen. Anschließend werden Sie genau darüber informiert, welche Handlungsoptionen Ihnen noch offenstehen.

Auf meiner Webseite 

trading-betrug.de

finden Sie meine Liste mit Warnungen aus juristischer Sicht. Dort veröffentliche  ich die Domains, Webseiten und Namen von bereits bekannten Finanzbetrügern. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Haben Sie bei Convent Lead (conventlead.org) zwielichtige "Verträge" unterzeichnet? Mussten Sie sich mit Ihrem Personalausweis legitimieren, um dies zu tun? 
  2. Neben dem finanziellen Schaden besteht die Gefahr des Datenmissbrauchs, der Ihnen schaden könnte. Zum Glück gibt es präventive Schutzmaßnahmen, die ergriffen werden können.
  3. Lassen Sie sich nicht von Convent Lead (conventlead.org) unter Druck setzen! Wenn diese Abzocker bemerken, dass Sie den Betrug erkannt haben, könnten die "Finanzberater" möglicherweise aggressiv auf Sie zukommen. 
  4. Es könnte sogar erpresserisch versucht werden, weitere Geldüberweisungen von Ihnen zu fordern. Aber bleiben Sie standhaft und überweisen Sie diesen Leuten auf keinen Fall mehr Geld.
Convent Lead keine Auszahlung bei conventlead-org
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrugsfälle


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema