DaxRise ein 100%iger Betrug? Erfahrungen mit daxrise.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
DaxRise

Besser kein Kapital bei DaxRise (daxrise.com) einzahlen. Denn diese Plattform ist womöglich ein Betrug. 

Die Erfahrungen, welche mir berichtet wurden, deuten auf verweigerte Auszahlungen hin. Somit würde Ihr Vermögen dort vermutlich rechtswidrig einbehalten werden.

Update: BaFin schaltet sich wegen DaxRise ein!

Die deutsche Finanzaufsicht weist darauf hin, dass auf der Website daxrise.com Finanz- und Wertpapierdienstleistungen angeboten werden, für die in Deutschland eine behördliche Genehmigung erforderlich ist – diese liegt jedoch nach aktuellem Stand nicht vor. 

Zwar behauptet der Betreiber der Seite, über eine Lizenz aus Großbritannien zu verfügen, doch das ist nach Erkenntnissen der Aufsicht nicht korrekt.

In Deutschland dürfen derartige Finanzgeschäfte nur mit ausdrücklicher Zulassung der zuständigen Behörde durchgeführt werden. Dennoch agieren immer wieder Anbieter ohne die notwendige Erlaubnis. Wer sichergehen möchte, ob ein Unternehmen über eine gültige Zulassung verfügt, sollte dies über die offizielle Unternehmensdatenbank der Finanzaufsicht prüfen.

Neuigkeiten zu Erfolgsaussichten?

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hat man Sie bei DaxRise (daxrise.com) abgezockt?

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und habe mich als Rechtsanwalt auf Betrugsfälle mit Kryptowährungen und vermeintlichen Investmentprodukten spezialisiert. Ich schaue nicht tatenlos dabei zu, wie sich Scammer mit dem Ersparten meiner Mandantschaft ein nettes Leben einrichten können.

Betroffenen von DaxRise (daxrise.com) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Das funktioniert so: Sie schreiben mir unverbindlich per Mail, was passiert ist. Ihren Fall schaue ich mir an. Dann gebe ich Ihnen ein anwaltliches Feedback, sodass Sie über Ihre jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten aufgeklärt sind. Sie entscheiden dann, wie es weitergehen soll.

Worauf zu achten ist:

  1. Betrug bei DaxRise (daxrise.com)? Sofort reagieren und sich wehren.
  2. Auszahlung erfolgt nicht. Nicht lange diskutieren, sondern Maßnahmen einleiten lassen.
  3. Erfahrungen sind katastrophal. Obwohl das zu Beginn der Zusammenarbeit anders war.
  4. Anwalt kostenfrei anfragen. Möglichkeiten besprechen. 

Ihre Erfahrungen zu DaxRise (daxrise.com)? Lief der Betrug in etwa wie folgt?

Ein Anleger wagte den Einstieg in den digitalen Wertpapierhandel über eine nicht näher benannte Online-Plattform. Initiiert durch die Aufnahme eines Dialogs mit einem vermeintlichen Finanzexperten, tätigte die betroffene Person eine erste finanzielle Einlage, die schnell an Wert gewann. 

Angesichts dieser positiven Entwicklung schlug der verantwortliche Betreuer vor, die Investitionssumme deutlich zu erhöhen. Trotz anfänglicher Bedenken und gegen den Widerstand des Brokers entschied sich die Person, nur einen moderaten zusätzlichen Betrag zu investieren, woraufhin das Portfolio kurzfristig weiter anwuchs.

Online-Betrüger nutzen häufig die Anziehungskraft schneller Gewinne, um Investoren zu immer höheren Einlagen zu verleiten. In diesem Fall präsentierte sich die Lage so, dass trotz anhaltender Erfolge beim Anleger Zweifel aufkamen, insbesondere als unerwartet eine zweite Handelsplattform in den Prozess eingeführt wurde. Die Erklärungen des Brokers wirkten beruhigend - Vorsicht, wenn es bei DaxRise (daxrise.com) auch so läuft -, doch die rapide Zunahme des vermeintlichen Vermögens weckte Misstrauen.

Keine Auszahlung! Wird es bei DaxRise (daxrise.com) genauso?

Bei der Anfrage nach einer möglichen Gewinnauszahlung wurde die Person vor hohen potenziellen Verlusten gewarnt und dazu angehalten, das Investment weiterlaufen zu lassen. Solche Warnungen sind typisch für betrügerische Schemata, die darauf abzielen, Gelder länger in unsicheren Projekten zu binden. 

Letztlich überzeugt vom vorgeblichen Erfolg, stimmte der Anleger einer Auszahlung zu, die scheinbar problemlos anlief. Doch dann forderte man eine beträchtliche Summe für zusätzliche Transaktionen, was die Alarmglocken läuten ließ. Das könnte Ihnen bei DaxRise (daxrise.com) auch passieren.

Um die Zuverlässigkeit der Plattform zu testen, initiierte die Person eine Rücküberweisung eines kleineren Betrags, der jedoch aufgrund ausbleibender Sicherheitsfreigaben scheiterte. Die anschließende Konfrontation mit dem Broker eskalierte schnell in unprofessionelle Beschimpfungen, was die Vertrauensbasis weiter erodierte. Zu einer Auszahlung kam es nicht, siehe: Broker zahlt nicht aus

Finanzbetrüger setzen auf künstliche Intelligenz: Schwer zu erkennen!

Immer raffinierter nutzen Betrüger Künstliche Intelligenz, um im Bereich Trading und Anlagen Vertrauen zu erschleichen. Mit täuschend echten Webseiten, professionellen Designs und KI-gesteuerten Grafiken schaffen sie den Eindruck seriöser Anbieter. 

Ergänzt wird diese Masche durch smarte Chatbots, die menschliche Kommunikation perfekt imitieren und Anlegern scheinbar kompetente Beratung bieten. 

Durch diese Kombination aus perfektem Auftritt und schneller, überzeugender Kommunikation gelingt es den Betrügern, eine große Zahl potenzieller Opfer zu erreichen – und ihre eigentlichen Absichten geschickt zu verbergen. Für Anleger steigt dadurch das Risiko massiv, auf betrügerische Angebote hereinzufallen.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu DaxRise (daxrise.com) einholen!

Sie sollten nicht lange fackeln, wenn bereits Geld oder Kryptowährungen an DaxRise (daxrise.com) gezahlt worden sind. Wird Ihre Auszahlung zurückgehalten? Machen sich die zwielichtigen "Finanzberater" jetzt aus dem Staub?

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen per Mail. Ich gleiche Ihre Situation mit den Fallschilderungen ab, die mir bereits zu DaxRise (daxrise.com) vorliegen. Dann erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzungund können frei entscheiden, ob Sie sich wehren wollen oder nicht.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich die Vorgehensweise von betrügerischen Handelsplattformen beschrieben. Mir ist es wichtig, dass Anlegerinnen und Anleger für diese Betrugsmaschen sensibilisiert werden.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Ihre Kryptowährungen, die Sie bei DaxRise (daxrise.com) eingezahlt haben, könnten in den privaten Wallets von Scammern gelandet sein. Währenddessen hat man Ihnen womöglich vorgemacht, es würde am Kapitalmarkt renditestark investiert werden. Durchschauen Sie dieses Spiel und fordern Sie mit juristischem Druck Ihr Geld zurück.
  2. Mit meiner Blockchain-Analyse können wir erkennen, wohin Ihre Bitcoins oder anderen Kryptos tatsächlich geschickt worden sind. Oftmals verwahren die Abzocker die gestohlenen Kryptos lange Zeit im eigenen Wallet, um sie schließlich auf einer Börse gegen Cash zu verkaufen. Dort kann durch Ermittlungsbehörden zugegriffen werden.
  3. Die vielen Mails, Chatnachrichten oder Telefonanrufe durch DaxRise (daxrise.com) sollten Sie bestmöglich abspeichern, bzw. protokollieren. Wenn hier ein Betrug abläuft, brauchen wir jeden erdenklichen Ermittlungsansatz. Täter hinterlassen im Internet digitale Spuren, die verfolgt werden können.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema