DE-Finanz Erfahrungen? ​Ist de-finanz.com ein Betrug?

  • 6 Minuten Lesezeit
DE-Finanz Erfahrungen

Zu DE-Finanz (de-finanz.com) höre ich nichts Gutes. Mir liegen negative Erfahrungen vor, die auf eine verweigerte Auszahlung zurückzuführen sind. Es könnte sein, dass diese Plattform ein Betrug ist, bei dem unschuldige Menschen um ihr Erspartes gebracht werden.

Mag sich DE-Finanz (de-finanz.com) noch so seriös präsentieren, glauben Sie denen nichts mehr! Denn für Anlagebetrüger ist es kein Problem, sich eine "lupenreine" Website zu erstellen und Ihnen monatelang vorzugaukeln, es würden reale Gewinne erwirtschaftet werden.

Update vom 05.01.2024: Jetzt ermittelt die deutsche Finanzaufsicht BaFin gegen DE-Finanz (de-finanz.com). Sehen Sie weiter unten meine Kurzfassung zu diesen Geschehnissen. Es wird spannend!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Ziehen Sie die Reißleine: Geld zurück fordern von DE-Finanz (de-finanz.com)!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und informiere auf meinen schwarzen Listen zu unseriösen Trading-Plattformen, betrügerischen Brokern und andere Erscheinungen von Anlagebetrug. Wer bereits geschädigt worden ist, kann bei mir unkompliziert eine Hilfestellung erhalten.

Schicken Sie mir per Mail Ihre Erfahrungen mit DE-Finanz (de-finanz.com). Ich gleiche Ihre Erlebnisse mit den mir bereits vorliegenden Informationen ab und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch sind Sie bestens aufgestellt, Ihre eigenen Möglichkeiten gegen diese dubiosen "Finanzberater" auszuloten.

  1. Forderte DE-Finanz (de-finanz.com) von Ihnen ein Investment im Bereich der Kryptowährungen? Aktuell werden Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte von kriminellen Akteuren im Internet missbraucht.
  2. Haben die angeblich seriösen Broker von DE-Finanz (de-finanz.com) einen Zugriff auf Ihren Account bei einer Kryptobörse oder sogar auf Ihr Wallet? Stellen Sie jetzt sicher, dass keine unberechtigten Transaktionen in Ihrem Namen veranlasst werden können.
  3. Sorgen Sie dafür, dass Sie mit dem Problem nicht allein sind. Viele Betrugsopfer isolieren sich und sprechen mit niemandem. Der völlig falsche Weg! 

Echte Erfahrungen mit DE-Finanz (de-finanz.com): So wurden Anleger in die Irre geführt!

Eine betroffene Person befürchtet, in einen schwerwiegenden Betrug durch die  scheinbar gefälschte Brokerplattform namens DE-Finanz (de-finanz.com) geworden zu sein, die sich auf Krypto-Handel fokussiert. Eine Serie von E-Mail-Korrespondenzen wurde mit einer gewissen "Finanzberaterin" unter der Adresse @de-finanz.de (mit einer .de-Endung!) geführt. 

Zusätzlich erfolgten mehrere Telefonate über österreichische Nummern, die sich später als nicht mehr existent herausstellten. Die Person leistete eine Zahlung von mehreren hunderten Euro an an eine ausländische Limited über einen über Tropi-Pay gesendeten Zahlungslink mittels Kreditkarte. 

Besorgniserregend ist zudem die Übermittlung eines gescannten Personalausweises, was nun akute Befürchtungen hinsichtlich eines möglichen Identitätsdiebstahls durch DE-Finanz (de-finanz.com) hervorruft (sofort den potenziellen Finanzbetrug anzeigen).

Noch ein Erfahrungsbericht: Betrug und Scam bei DE-Finanz (de-finanz.com)?

Es meldeten sich weitere geschädigte Anleger mit ihren üblen Erfahrungen zu DE-Finanz (de-finanz.com) bei mir. Anscheinend kommt niemand "auf normalem Wege" an die versprochene Auszahlung. 

Eine weitere Person eröffnete im guten Glauben an die Redlichkeit ein Konto bei DE-Finanz (de-finanz.com) und tätigte eine erste Einzahlung. Für den Prozess war die Installation von "PC Anywhere" erforderlich, da alle Operationen auf der Webseite von De-Finanz durchgeführt wurden, was ihr direkten Zugang und Sichtbarkeit auf ihr Konto ermöglichte (vergleichbar mit der Betrugsmasche über AnyDesk).

Der anfängliche Kontostand verbesserte sich augenscheinlich rasch, und die Kommunikation mit ihrem persönlichen Coach sowie eine Testüberweisung erschienen überzeugend und professionell.

Später keine Auszahlung bei DE-Finanz (de-finanz.com)!

Später konfrontierte DE-Finanz (de-finanz.com) die Person mit der Forderung nach einem deutlich höheren Mindesteinlagebetrag als ursprünglich eingezahlt. Nach einigen Verhandlungen einigte man sich auf eine erhöhte Summe. 

Diese wurde auf ein anders lautendes Konto überwiesen, und zwar an Banken in Spanien, die nicht direkt zu De-Finanz gehörten. Als die Person nach den Gründen für die unterschiedlichen Kontonummern fragte, erhielt sie keine klare Antwort.

Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war die zweite, erhöhte Einzahlung angeblich nicht bei DE-Finanz (de-finanz.com) eingegangen, was zur Folge hatte, dass der Kontostand unverändert blieb. Eine Auszahlung fand nicht statt

Pure Abzocke?

BaFin Ermittlungen gegen DE-Finanz (de-finanz.com)!

Am 5. Januar 2024 hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Nachdruck vor den dubiosen Aktivitäten der Website de-finanz.de gewarnt. In einer entschiedenen Mitteilung, die sich mit unerlaubten Geschäften und dem Schutz der Verbraucher befasst, hebt die BaFin hervor, dass die auf dieser Plattform offerierten Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die notwendige behördliche Genehmigung betrieben werden. 

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher auf dieser Website in eine trügerische Welt des Handels mit Kryptowährungen und Derivaten gelockt werden könnten.

In einem Ton der Besorgnis weist die BaFin darauf hin, dass der Betreiber der Website eine enigmatische Figur ist, verborgen hinter dem Namen De-Finanz Group GmbH. Dieser anonyme Akteur hinterlässt keine Spur einer Geschäftsadresse und entzieht sich weiterer Transparenz, indem er es versäumt, ein Impressum auf der Seite zu platzieren. Diese fehlenden Informationen werfen Schatten auf die Legitimität und lassen Alarmglocken im Hinblick auf die Sicherheit und das Wohl der Verbraucher läuten.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

de-finanz-com Betrug und Scam auch de-finanz-de

Kostenfreie Ersteinschätzung zu DE-Finanz (de-finanz.com) einholen!

Im Bereich der digitalen Währungen ist Vorsicht geboten, da es zahlreiche unseriöse Anbieter gibt. Einer davon könnte DE-Finanz (de-finanz.com) sein. Eine Investition dort könnte riskant sein, da eine reguläre Auszahlung unwahrscheinlich erscheint.

Ich lade Sie ein, Ihre Erfahrungen mit DE-Finanz (de-finanz.com) zu teilen. Ich werde diese umgehend analysieren und Ihnen eine erste kostenlose Ersteinschätzung übermitteln, um Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Für weitere Informationen über raffinierte Betrugstaktiken im Bereich Bitcoin und andere Kryptowährungen besuchen Sie meine Website

broker-betrug.de

Dort erfahren Sie mehr über die ausgeklügelten Methoden dieser international agierenden, hochprofessionellen Betrügergruppen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Seien Sie vorsichtig und misstrauisch, wenn DE-Finanz (de-finanz.com) Druck ausübt oder Sie zu Zahlungen auffordert. Es könnte der Fall sein, dass sie versuchen, Sie mit der Forderung nach einer unklaren "Gebühr" oder anderen zweifelhaften Zahlungen zu ködern, bevor sie angeblich Ihre Auszahlungen freigeben. 
  2. Zudem sollten Sie skeptisch sein, wenn Sie feststellen, dass bei DE-Finanz (de-finanz.com) häufig Personalwechsel stattfinden. Solche ständigen Änderungen im Team können ein Indiz für betrügerische Aktivitäten sein.
  3. Schließlich sollten Sie auch bei scheinbar offiziellen Dokumenten wie Behördensiegeln oder Notarsschreiben, die von DE-Finanz (de-finanz.com)  bereitgestellt werden, vorsichtig sein. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Dokumente gefälscht sind und lediglich den Anschein von Legitimität erwecken sollen. 
DE-Finanz keine Auszahlung bei de-finanz-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema