Die Hannibal Classis Inc. lässt ür „The Prince – Only God Forgives“ abmahnen

  • 2 Minuten Lesezeit

Im Auftrag der Hannibal Classis Inc. sprechen die Sasse & Partner Rechtsanwälte urheberrechtliche Abmahnung wegen vermeintlichen Urheberrechtsverletzungen an dem US- amerikanischen Thriller „The Prince – Only God Forgives“ aus. Gefordert werden die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Zahlung von 800,00 Euro, die sowohl einen Schadenersatz als auch den Ersatz von den angefallenen Rechtsverfolgungskosten umfasst. Diese Forderungen seien aufgrund einer Rechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ verursacht durch einen unerlaubten Upload des Filmes auf einer Online-Tauschbörse entstanden.

In dem Schreiben der Sasse & Partner Rechtsanwälten wird weiterhin erläutert, dass durch ein eingeschaltetes Ermittlungsunternehmen die IP-Adresse von der die Urheberrechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ ausging, dem jeweiligen Anschluss der Abgemahnten zugeordnet werden konnte. Auch wenn dabei keine Fehler unterlaufen sind, heißt das jedoch noch nicht, dass der in Anspruch genommene Anschlussinhaber auch tatsächlich die Urheberrechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ hervorgerufen hat. Zwar besteht dann vorerst die widerlegbare Vermutung der täterschaftlichen Begehung, jedoch kann diese mit der Darlegung der ernsthaften Möglichkeit, dass ein Dritter die Urheberrechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ begangen hat, widerlegt werden. Der Anschlussinhaber kann dann zwar noch als sogenannter Störer in Anspruch genommen werden, dieser ist jedoch nicht schadensersatzpflichtig.

Auch wenn das Angebot die Angelegenheit durch Zahlung des Betrages und Abgabe einer Unterlassungserklärung aus der Welt zu schaffen, verlockend klingt, sollten Sie diesem Angebot nicht voreilig nachkommen. Haben auch Sie eine Abmahnung der Sasse & Partner Rechtsanwälte im Auftrag der Hannibal Classics Inc. wegen einer Urheberrechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ in ihrem Briefkasten vorgefunden, ist es ratsam folgende Handlungsempfehlungen ernst zu nehmen und zu beachten, gerade um sich gegebenenfalls bestehende Verteidigungsmöglichkeiten nicht zu Nichte zu machen:

  •    Zahlen Sie nicht voreilig!
  •    Unterschreiben Sie nichts!
  •    Nehmen Sie keinen Kontakt mit der Gegenseite auf!
  •    Suchen Sie einen Anwalt auf!
  •    Beachten Sie die Frist!

Nicht empfehlenswert ist es, die Abmahnung wegen einer Urheberrechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ lediglich zu ignorieren. Dies hat in der Regel zur Folge, dass ein kostspieliges einstweiliges Verfügungsverfahren gegen Sie eingeleitet wird. Nehmen Sie die Abmahnung ernst. Es handelt sich hierbei nicht um „Abzocke“! Lassen Sie die Forderungen von einem fachkundigen Rechtsanwalt auf ihre Rechtmäßigkeit hin überprüfen bevor Sie auf die Abmahnung der Sasse & Partner Rechtsanwälte reagieren.

Das Team von Abmahnhelfer.de hat seit Jahren Erfahrungen hinsichtlich der Abwehr von Filesharing-Abmahnungen. In einem Erstgespräch können Sie uns Ihren Fall schildern, um eine erste anwaltliche Einschätzung zu erhalten. Wir sind 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Danach unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, Ihr Team von abmahnhelfer.de!


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von VON RUEDEN – Partnerschaft von Rechtsanwälten

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten