Echoin Fund Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei echoin.fund?

  • 6 Minuten Lesezeit
Echoin Fund Erfahrungen

Brechen Sie sofort den Kontakt mit Echoin Fund (echoin.fund) ab. Wenn Ihr Geld dort vermeintlich investiert worden ist, ist jetzt Alarmstufe Rot angesagt. Denn die österreichische Finanzaufsicht hat eine Warnmeldung veröffentlicht.

Meinen Erfahrungen nach sollte diese behördliche Warnung zu Echoin Fund (echoin.fund) ernst genommen werden. Womöglich wird es auf "normalem Wege" keinerlei Auszahlung geben. Verdacht auf Betrug. Sofortige Reaktion erforderlich!

Update vom 11.11.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über einen Identitätsdiebstahl zu Lasten der echten Kryptobörse LaToken (latokencrypto.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu dem fake LaToken (latokencrypto.com) ähneln denen, die ich bezüglich Echoin Fund  geschildert habe.

Update vom 06.12.2023: Aktuell warnt auch die BaFin öffentlich vor Echoin Fund. Somit haben wir eine behördliche Warnmeldung aus Österreich und aus Deutschland vorliegen. Weiter unten finden Sie mehr Details.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Rückzahlung bei Echoin Fund (echoin.fund) anfordern lassen - und zwar sofort!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und helfe Mandantinnen und Mandanten dabei, ihr verloren geglaubtes Kapital möglichst zurückzuholen. In meiner Kanzlei melden sich Anleger aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insbesondere beim Online-Trading zeigt sich, dass viele "schwarze Schafe" ihr Unwesen treiben.

Wenn Echoin Fund (echoin.fund) Sie geschädigt hat, können Sie sich unverbindlich bei mir melden. Schreiben Sie mir per Mail, was passiert ist. Ich schaue mir das an. Von mir bekommen Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie die Perspektive eines spezialisierten Rechtsanwalts zu Ihrem konkreten Einzelfall vorliegen.

  1. Verweigern Sie weitere Zahlungen an Echoin Fund (echoin.fund). Auch dann, wenn die "Finanzberater" Ihnen astronomisch hohe Renditen versprechen.
  2. Heben Sie alle Kontoauszüge und Kryptotransaktionen auf, die mit dem Investment in Verbindung stehen. Wir brauchen Beweismaterial.
  3. Wenn Sie von Echoin Fund (echoin.fund) betrogen worden sind, haben Sie als Betrugsopfer einen Anspruch auf Rückzahlung. 

Echte Erfahrungen mit Echoin Fund (echoin.fund) aus meiner Kanzlei!

Bei mir haben sich bereits Anleger gemeldet, die sich von Echoin Fund (echoin.fund) abgezockt fühlen. Die Erfahrungen sind mehr als erschütternd.

Eine betroffene Person hatte im Internet meine Artikel gelesen und stellte erschrocken fest, dass es sich vom Ablauf her ähnlich bei ihrem Investment verhält. Sie hatte im guten Glauben ihr Geld bei Echoin Fund (echoin.fund) angelegt - und es gab sogar eine kleinere Auszahlung.

Doch als es um die Auszahlung der vermeintlichen, größeren Gewinne ging, stellten sich die Broker plötzlich tot. Die betroffene Person teilt mit, dass sie womöglich in einen waschechten Betrug hineingezogen worden ist. 

Ihre Erfahrungen decken sich mit meinen Fallschilderungen zu anderen unseriösen Trading-Plattformen. Insbesondere die Warnung der österreichischen Finanzaufsicht hat sie jetzt regelrecht in Panik versetzt.

Was sagt die österreichische Finanzaufsicht FMA zu Echoin Fund (echoin.fund)?

Am 7. Oktober 2023 gab die FMA eine Investorenwarnung heraus. Sie warnt davor, Geschäfte mit Echoin Ltd zu tätigen. Dieses Unternehmen betreibt die Webseite https://echoin.fund/ und kann über die E-Mail-Adresse support@echoin.fund kontaktiert werden. 

Echoin Ltd hat keine Genehmigung, Bankgeschäfte in Österreich auszuführen und darf demzufolge nicht gewerblich handeln, weder auf eigene noch auf fremde Rechnung. Diese Information stammt aus dem § 4 Abs 7 des Bankwesengesetzes.

Somit bewegt sich der Anbieter nicht nur in einer "Grauzone", sondern handelt rechtswidrig! Das spricht nicht gerade dafür, dass Echoin Fund (echoin.fund) seriös ist. Die obig geschilderten Erfahrungen fanden Wochen vor der FMA Warnung statt.

Noch ein Anleger meldete sich bei mir: Ist Echoin Fund (echoin.fund) ein eiskalter Betrug?

Mir liegt ein weiterer Erfahrungsbericht vor. Denn es meldete sich ein Anleger, der vorhatte, größere Eurosummen bei Echoin Fund (echoin.fund) zu investieren.

Die betroffene Person ist besorgt darüber, möglicherweise einem betrügerischen Broker zum Opfer gefallen zu sein. Eine erste, kleinere Transaktion wurde über die Firma "DearallAcademy", ansässig in GL17, 5 Brayford Square, London, mit einer Kreditkarte durchgeführt. 

Zusätzlich ist die Firma Echoin mit einem angeblichen Standort in der Flurstrasse 64, 8047 Zürich, Schweiz, involviert. Eine Kontaktaufnahme seitens Echoin Fund (echoin.fund) erfolgte durch Telefonate, mit einer ausländischen Rufnummer. Zudem wurden der betroffenen Person acht nicht beantwortete Anrufe aus Österreich mit unterschiedlichen Nummern zugestellt. 

BaFin hat Ermittlungen gegen Echoin Fund (echoin.fund) eingeleitet!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat energisch vor den Aktivitäten der Website echoin.fund gewarnt. In ihrer dringenden Mitteilung vom 4. Dezember 2023, die sich mit unerlaubten Geschäften und Verbraucherschutz befasst, hebt die BaFin hervor, dass gegen die Betreiber von echoin.fund ermittelt wird. 

Diese unbekannten Akteure bieten auf ihrer Plattform unautorisierte Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an, einschließlich Transaktionen mit Kryptowährungen. Diese Angebote verstehen sich als klare Verstöße gegen geltende Finanzgesetze, weshalb die BaFin nachdrücklich zur Vorsicht mahnt.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

echoin-fund Betrug nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Echoin Fund (echoin.fund) einholen!

Es scheint, dass Sie mit Echoin Fund (echoin.fund) in einen unschönen Kontakt gekommen sind. Eventuell wird momentan Ihr Geld dort unrechtmäßig einbehalten. Auszahlungen könnten sich als herausfordernd erweisen, was leider bei unseriösen Trading-Plattformen nicht unüblich ist.

Ihre Berichte können jedoch dazu beitragen, die Verantwortlichen zu identifizieren. Teilen Sie mir bitte mit, welche Erfahrungen Sie mit Echoin Fund (echoin.fund) und Ihrem Kapital gemacht haben. Ich werde mir dies genauer anschauen. Bei mir erhalten Sie eine unverbindliche erste Bewertung aus juristischer Perspektive. Wenn Sie es wünschen, kann ich gegen diese Personen vorgehen.

Besuchen Sie meine Webseite

broker-betrug.de

für weiterführende Informationen. Ich bin mit den Taktiken und Methoden der Investmentbetrüger vertraut und habe deren Vorgehensweisen enthüllt. Dennoch schaffen es solche Betrüger immer wieder, ahnungslose Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Laden Sie bei Echoin Fund (echoin.fund) Ihren Personalausweis oder andere Dokumente nicht hoch. Es besteht das Risiko, dass diese zweifelhaften "Finanzexperten" Ihre Daten missbrauchen könnten. Wenn Sie schon Daten geteilt haben, stehe ich bereit, um Ihnen bei der Risikominimierung zu helfen.
  2. Gewähren Sie Echoin Fund (echoin.fund) keinen Zugriff auf Ihre Kryptobörsen-Accounts. Auch Ihr Onlinebanking sollte vor ihren Blicken geschützt sein. Es könnte sein, dass Sie es mit unlauteren Brokern oder zwielichtigen Tradern zu tun haben. Oftmals zögern solche Akteure nicht, Konten zu plündern.
  3. Erstellen Sie Screenshots von der Echoin Fund (echoin.fund) Webseite. Täter, die hinter Anlagebetrug stehen, verändern häufig ihr Webdesign, um ihre Identität zu verschleiern. Es ist auch möglich, dass ihre Webseite plötzlich verschwindet. Sichern Sie daher Beweise.
Echoin Fund keine Auszahlung bei echoin-fund
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema