Erfahrungen mit financewise.cc? Betrug und keine Auszahlung?

  • 7 Minuten Lesezeit
financewise-cc Erfahrungen

Die Plattform financewise.cc hat es auf Ihr Geld abgesehen. Und zwar nicht im positiven Sinne. Diese Website könnte ein Betrug sein, denn mir liegen üble Erfahrungen eines Anlegers vor. Er kommt nicht an die ihm eigentlich zustehende Auszahlung. Darüber hinaus gibt es weitere dubiose Anbieter, die einen ähnlichen Namen tragen.

Achtung: Anfang 2023 hat die deutsche Finanzaufsicht BaFin vor einer Website namens financewiseint.com gewarnt. Hier nachzulesen. Ferner scheint es echte Unternehmen zu geben, die sich Finance Wise in verschiedenen Kombinationen nennen. 

Ich vermute, dass sich financewise.cc an den guten Ruf dieser realen Finanzdienstleister heran hängen will - um Investorinnen und Investoren gezielt zu täuschen. Es gibt noch mehr zu wissen. Einer meiner Mandanten berichtet mir, eine dubiose Mail von @financewise-support.com erhalten zu haben - inwieweit diese Mailendung mit financewise.cc zusammenhängt, wird sich noch zeigen müssen. 

Update vom 05.08.2023: Jetzt kommt Zug in die Sache. Seitens der deutschen Finanzaufsicht BaFin heißt es, dass aktuell Ermittlungen gegen financewise.cc laufen - hier nachzulesen. Meine vorliegende Warnmeldung stammte ursprünglich vom 25.07.2023.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Rechtlich gegen financewise.cc vorgehen - Auszahlung unter Fristsetzung fordern!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und bearbeite tagtäglich Betrugsfälle in Zusammenhang mit unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Brokern. Auffällig ist, dass es den Tätern immer öfter gelingt, die "perfekte digitale Illusion" zu erschaffen und selbst erfahrene Anleger in die Irre zu führen.

Betroffene von financewise.cc können sich unverbindlich per Mail bei mir melden. Schreiben Sie mir einfach, was passiert ist. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück. Dadurch haben Sie den Vorteil, die Sicht eines Rechtsanwalts gehört zu haben - und danach können Sie entscheiden, was Sie unternehmen wollen.

  1. Abzocke und Betrug bei financewise.cc sehr wahrscheinlich.
  2. Auszahlung wird versprochen, aber man schaut in die Röhre.
  3. Erfahrungen von einem Anleger: eine einzige Katastrophe!
  4. Kostenfrei Anwalt anfragen. Möglichkeiten erörtern.

Erfahrungen mit financewise.cc - so wird dort das Vermögen unschuldiger Menschen eingesackt!

In meiner Kanzlei ging eine Schadensmeldung zu financewise.cc ein. Die Erfahrungen waren zunächst "überzeugend", doch das änderte sich alsbald zum Negativen. Stand jetzt wartet der Anleger immer noch auf seine Auszahlung und muss von einem Betrug ausgehen.

Doch was ist passiert?

Die betroffene Person gibt an, dass sie möglicherweise Opfer eines Broker Betrugs bei financewise.cc geworden ist. Der Broker dieser Website forderte sie dazu auf, eine erneute Geldüberweisung zu tätigen, damit ihr "Kontostand ausgezahlt" werden kann - angeblich! Zuvor fand vermeintliches Trading statt, doch ob das Kapital jemals angelegt worden ist, scheint mehr als fraglich (sofort Geld vom Broker zurückfordern).

Diesem Vorschlag hat die betroffene Person geistesgegenwärtig widersprochen und bittet nun um schriftliche Unterlagen als Nachweis für die Transaktionen und Vereinbarungen. Sie ist verunsichert und sucht Rat darüber, wie sie am besten gegen financewise.cc vorgehen sollte, da sie den Verdacht hat, dass es sich hier um Anlagebetrug handelt.

Was hat es mit financewise-support.com auf sich? Gehört das zu financewise.cc? Womöglich auch ein Betrug, bei dem keinerlei Auszahlung bewilligt wird?

Als ich die Website financewise.cc betrachtete, fiel mir auf, dass mir erst kürzlich ein Mandant berichtete, plötzlich eine verdächtige Mail erhalten zu haben.

Eine Dame von @financewise-support.com informierte ungefragt (!) per Mail meinen Mandanten darüber, dass eine bis dato unbekannte Finanzberaterin mit einem Teil ihres Geldes, das für die Auszahlung vorgesehen war, verschwunden ist. 

Was wollte dieses ominöse FinanceWise und der angebliche Support am Ende?

Besagte Dame bot der betroffenen Person an, eine Auszahlung zu erhalten, jedoch müsste sie innerhalb dieser Woche belegen, dass sie einen Großteil des angeblichen Auszahlungsbetrags auf ihrem Konto für die Überweisung verfügbar hat (siehe: Probleme mit Broker).

Die übrige Summe würde von financewise-support.com bereitgestellt werden, und die betroffene Person würde ein Dokument erhalten, das innerhalb von höchstens 2 Stunden überprüft werden kann, bevor die Transaktion durchgeführt wird. 

Das war ein Betrugsversuch - und klingt sehr ähnlich wie das, was bei financewise.cc anscheinend abgezogen wird!

Und wie steht financewiseint.com in diesem Zusammenhang? BaFin ermittelt!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ermittelt gegen die F.W International (Finance Wise International), da das Unternehmen deutsche Anlegerinnen und Anleger der Handelsplattform hoxglobal.com anspricht. 

Dabei gibt die F.W International an, die Geschäftstätigkeit von hoxglobal.com über ihre eigene Plattform financewiseint.com fortzuführen. 

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes (KWG) klar, dass die F.W International (Finance Wise International) keine Erlaubnis nach dem KWG hat, um Bankgeschäfte zu betreiben oder Finanzdienstleistungen zu erbringen. Das Unternehmen steht somit nicht unter der Aufsicht der BaFin.

Finance Wise: der perfekte Fake?

Die Inhalte der Website financewiseint.com und die vorliegenden Informationen und Unterlagen lassen die Annahme zu, dass über diese Seite unerlaubt Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen in Deutschland angeboten werden. 

Daher warnt die BaFin davor, mit der F.W International (Finance Wise International) Geschäfte zu tätigen. 

All das klingt ebenso wie die Sache, die jetzt anscheinend bei financewise.cc abläuft. Ein einziges Chaos rund um die gefälschten "Finance Wise"-Websites und "Dienste"!

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

FinanceWise Betrug nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu financewise.cc einholen - gilt auch für financewise-support.com!

Wer auch immer Sie auf welchem Wege in Ihrem Vermögen geschädigt hat - wir sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Bei Betrug hört der Spaß definitiv auf. Die Auszahlung sollten Sie unter Fristsetzung von financewise.cc oder financewise-support.com einfordern. Wenn danach nichts passiert, brauchen wir keine lange Diskussion.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen zu financewise.cc oder financewise-support.com per Mail. Ich schaue mir das Chaos für Sie an und teile Ihnen klipp und klar mit, welche Chancen ich jetzt noch sehe. So erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung und können darauf aufbauend eine bessere Entscheidung für Ihr eigenes Vermögen treffen.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

können Sie einen Blick auf meine "schwarze Liste" werfen. Dort verfrachte ich die Namen betrügerischer Broker und unseriöser Handelsplattformen. Ich stelle diese Leute und ihre Websites an den digitalen Pranger, um Anlegerinnen und Anleger zu schützen.

Abschließende Hinweise für Sie wegen vermeintlichem FinanceWise oder angeblichem Finance Wise!

  1. Anscheinend ist financewise.cc vergleichsweise "neu auf dem Markt". Ob diese Website auch mit financewise-support.com oder financewiseint.com zusammenhängt, muss aufgeklärt werden. Auffällig ist es allemal. Darunter leiden nicht zuletzt die echten Unternehmen, die sich Finance Wise und Kombinationen daraus nennen. 
  2. Einem echten Unternehmen namens FinanceWise oder Finance Wise brauchen Sie wegen financewise.cc keine erbosten Mails schicken. Denn die echten Finanzdienstleister können kaum etwas dafür, dass sich Scammer ihrer Namen "bedienen". Es ist sogar zu erwarten, dass die echten Unternehmen gegen financewise.cc vorgehen werden - im eigenen Interesse, dieses Verwirrspiel zu beenden.
  3. Keine Diskussionen mehr mit den Abzockern von financewise.cc. Sonst schaffen es diese hochverdächtigen Gestalten womöglich noch, sich einen Zugriff auf Ihr Onlinebanking oder Ihre Accounts bei Kryptobörsen zu verschaffen. Glauben Sie es mir - die professionellen Anlagebetrüger täuschen in vielen Fällen selbst bereits geschädigte Betrugsopfer nochmals!
Finance Wise Auszahlung financewise-support-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Broker Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema