Erfahrungen mit zinsvergleich.us? Ist es Festgeld Betrug? Neu: zinsvergleich.news!

  • 5 Minuten Lesezeit
Zinsvergleich-us Erfahrungen nicht seriös

Ihre Festgeldanlage sollten Sie bei zinsvergleich.us besser nicht initiieren. Denn zu dieser Plattform liegen mir negative Erfahrungen vor. Einen Anleger hat es "kalt erwischt" und er geht davon aus, auf einen handfesten Betrug hereingefallen zu sein. An seine Auszahlung oder sein Geld kommt er nicht.

Bei einem Anlagebetrug mit Festgeld gehen die Täter raffiniert vor. Weshalb ich bei zinsvergleich.us sofort meine Alarmglocken läuten hörte, ist der Domainname. Denn durch eine Google-Recherche zu "Zinsvergleich US" werden Sie auf gänzlich andere Treffer stoßen. Das könnten sich Scammer zu nutze machen.

Update vom 11.12.2023: Mittlerweile warnt auch die Stiftung Warentest vor Zinsvergleich US (zinsvergleich.us). Hier können Sie den Artikel einsehen. Meine unten geäußerte Vermutung bestätigt sich dadurch. Wir haben es hier nicht mit einem seriösen Festgeldanbieter zu tun!

Update vom 08.01.2024: Jetzt schaltet sich die deutsche Finanzaufsicht BaFin ein und warnt öffentlich vor zinsvergleich.news - sehen Sie weiter unten meine Berichterstattung.

Update vom 06.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Festgeld Betrugsmasche über zinsvergleich.us oder zinsvergleich.news? Geld weg?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und gehe rigoros gegen Festgeldbetrüger vor. Ich kenne die üblen Tricks dieser Leute und habe bereits zahlreichen Mandantinnen und Mandanten dabei geholfen, die notwendigen Schritte einzuleiten. Je schneller dies geschieht, desto besser sind die Erfolgsaussichten.

Mir können Sie Ihre Erfahrungen mit zinsvergleich.us oder zinsvergleich.news (oder "Zinsvergleich US") unverbindlich per Mail beschreiben. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrer speziellen Situation. Dadurch wissen Sie Bescheid, wie ich als Rechtsanwalt für Anlagebetrug die Sache bewerte.

  1. Vergessen Sie die anfänglich positiven Erfahrungen mit zinsvergleich.us oder Zinsvergleich US. Denn selbstverständlich sind Scammer zu Beginn der "Kooperation" sehr bemüht und freundlich. Aber dann schlagen diese Akteure gnadenlos zu.
  2. Fordern Sie unter Fristsetzung Ihr Geld von zinsvergleich.us oder zinsvergleich.news zurück. Tut sich danach nichts, haben wir es womöglich mit einem dreisten Festgeld Betrug zu tun. Es gibt genügend juristische Maßnahmen, die wir daraufhin einleiten können.
  3. In der Zwischenzeit bitte ich Sie, sämtliche Vertragsunterlagen, digitale Dokumente oder E-Mails von zinsvergleich.us aufzubewahren. Selbst Rufnummern und die Namen der Kontaktpersonen sollten Sie sich notieren. Denn wir werden eventuell umfangreiches Beweismaterial benötigen.

Echte Erfahrungen mit zinsvergleich.us (Zinsvergleich US): So wurde ein Anleger geprellt!

Die betroffene Person stieß auf einen meiner Artikel zum Thema Anlagebetrug mit Festgeld und schrieb mir ihre Erfahrungen mit zinsvergleich.us. Denn Wochen zuvor entschied sie sich, eine beträchtliche Summe für eine Laufzeit von 12 Monaten bei der Commerzbank anzulegen. 

Die Bankdaten, die ihr übermittelt wurden, schienen zunächst authentisch zu sein und waren in ihrem eigenen Namen registriert. Doch nachdem sie das Geld überwiesen hatte, begannen sich in ihrem Inneren Zweifel zu regen, und sie begab sich ins Internet, um Nachforschungen anzustellen. 

Dabei fiel ihr auf, dass das Impressum der fragwürdigen Firma hinter zinsvergleich.us und die Website kaum eine klare Verbindung zu dem Angebot herstellte.

Betrugsmasche Geldanlage: Ist Zinsvergleich US unter zinsvergleich.us eine Abzocke? 

Entschlossen nahm die betroffene Person Kontakt zur im Impressum genannten Firma auf, um herauszufinden, ob sie tatsächlich Eigentümer der Webseite "Zinsvergleich.us" war. 

Die Antwort war ein klares Nein, und die Firma berichtete von eigenen rechtlichen Schritten gegen die betrügerische Organisation. Dies verstärkte den Verdacht der betroffenen Person, dass sie Opfer eines Betrugs mit Festgeld geworden war (siehe: Festgeld Betrugsmasche).

Sofort informierte sie ihre Hausbank, die energisch einen "Recall" bei der Commerzbank beantragte, um eine Rücküberweisung des Geldes zu erreichen. Leider traf von Seiten der Commerzbank die Nachricht ein, dass das Geld bereits kurz nach Eingang auf ein Auslandskonto weiterüberwiesen worden war!

Die Commerzbank beantragte ebenfalls energisch einen Recall hinsichtlich des Auslandskontos, erhielt jedoch bis dato keinerlei Antwort. Es sind nun einige Wochen vergangen, seit die Geldüberweisung getätigt wurde, und dennoch lässt ein Mitarbeiter der von zinsvergleich.us nicht locker und setzt die betroffene Person permanent unter Druck, um weitere Geschäfte anzubahnen!

Brandaktuell: BaFin warnt vor zinsvergleich.news!

Die BaFin schlägt Alarm mit einer dringenden Warnung: Die mysteriösen Betreiber der Website zinsvergleich.news könnten im Verdacht stehen, eine raffinierte Betrugsmasche im Bereich Festgeldanlagen zu betreiben. 

Diese dubiose Plattform, die fälschlicherweise behauptet, ihren Sitz in Frankfurt am Main zu haben, lockt Verbraucher mit dem verlockenden, aber unerlaubten Angebot, Tages- und Festgeldkonten bei verschiedenen in- und ausländischen Banken zu eröffnen. 

Ihre Machenschaften reichen sogar bis zum Angebot von Aktienanlagen, alles ohne die notwendige Genehmigung. Diese unseriöse Festgeldanlage-Website, die sich als harmloses Vergleichsportal tarnt, war zuvor unter der Domain zinsvergleich.us aktiv. 

Dieser meiner Ansicht nach offensichtliche Festgeldbetrug stellt eine erhebliche Bedrohung für unvorsichtige Investoren dar, weshalb die BaFin eindringlich vor jeglicher Interaktion mit dieser Website warnt.

zinsvergleich-us Betrug mit Festgeld

Kostenfreie Ersteinschätzung zum Festgeld über zinsvergleich.us einholen!

Wenn Sie sich unsicher sind, in was Sie hineingezogen wurden, schreiben Sie mir eine kurze Mail. Ich schaue mir an, welche Erfahrungen Sie mit Zinsvergleich US (zinsvergleich.us oder zinsvergleich.news) machen mussten und ob wir gegen den mutmaßlichen Betrug vorgehen sollten.

Sollte Ihre Auszahlung vertragswidrig unterbleiben, ist es höchste Eisenbahn, diese dubiosen Vermittler zur Rechenschaft zu ziehen. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

führe ich eine eigene Warnliste für Geldanlagen. Denn mir berichten geschädigte Anlegerinnen und Anleger direkt, wenn sie üble Erfahrungen mit diesem oder jenem Anbieter gemacht haben. So kann ich meine "schwarze Liste" hochaktuell halten und Menschen vor größerem Unheil bewahren.

 Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Unsere Finanzaufsichtsbehörde BaFin warnt vor betrügerischen Festgeldanbietern! Die Behörde warnt vor Abzockern, die gefälschte Websites mit verlockenden Zinsangeboten betreiben, um Geld von ahnungslosen Anlegern zu ergaunern. Zinsvergleich US (zinsvergleich.us oder zinsvergleich.news) könnte sich in diesem Dunstkreis bewegen.
  2. Die BaFin kann Ihnen nicht bei Vertragsverhandlungen oder der Überprüfung Ihres Festgelds helfen. Ihre persönlichen Angelegenheiten mit einem Festgeldanbieter sind in der Regel Ihre eigene Verantwortung. Die BaFin kann nur aktiv werden, wenn es einen berechtigten Anlass dazu gibt, nicht jedoch, wenn Sie unbegründet den Vertrag beenden oder eine vorzeitige Auszahlung verlangen. 
  3. In solchen Fällen sollten Sie sich rechtlich beraten lassen, möglicherweise hat Ihr Anbieter Ihre Rechte verletzt, sogar rechtswidrig oder kriminell gehandelt. Die BaFin ist jedoch nicht Ihre erste Anlaufstelle für Angelegenheiten bezüglich Ihres Festgeldvertrags.
zinsvergleich-us Betrugsmasche mit Festgeldanlage
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anwalt für Festgeldanlage


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema