Veröffentlicht von:

Ermittlungsverfahren "Wohnsachwerte eG": Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf., Az. 23 JS 7735/20

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Genossen wider Willen bekommen Post: Mit Schreiben vom 2.05.2022 wird vielen Verbauchern eröffnet, dass sie Genossen wurden und wird darum gebeten zum Vertragsschluss bis 10.06.2022 Stellung zu nehmen. Im Wesentlichen geht es um Fragen rund um die Anwerbung und die Vertragsformalitäten:

  1. Frage 1 dreht sich um den Antrag auf Beitritt mit oder ohne digitale Signatur, die Widerrufsbelehrung. Darüber hinaus werden die Genossen wider Willen über ihre Motive befragt im Zusammenhang mit vermögenswirksamen Leistungen. 
  2. In Frage 2 möchte man wissen, wie die Genossen auf das fragliche Angebot gestoßen sind, ob nun über eine Förder- oder Kreditanfrage. Dabei werden Fragen zu nachstehende Webseiten gestellt: www.wsw-eg.de, foerder-helden.de, credi.de, planbarfinanz-kredite.de, crediro.de sowie die Firmen
  3. Credi.de Darlehensvermittlungs GmbH, Peter & Peter GmbH, Digital Performance Power GmbH, Die Finanzcowboys GmbH, Pitney Bowes GmbH und Duratio GmbH.
  4. In Frage 3 möchte man die Schadenssumme wissen: Wieviel Zahlungen wurden geleistet und wie hoch ist der Arbeitgeberanteil. Zusätzlich wird gefragt, ob den Genossen klar, wie groß deren Anteile sind.
  5. Frage 4 zielt auf zielt das Wissen um die Verwaltungsgebühr von 7,5%, sowie der Risiken und Gefahren.
  6. Nach Frage 5 geht es um die Korrespondenz zwischen WSW und Genossen und ob denen Leistungen der WSW angeboten wurden. 
  7. In Fragen 6 und 7 geht es um eventuelle Kontakte zur örtlichen Polizei, etwaige Bedrohungsszenarien und eventuelle ergänzende Angaben.  


EILE: Wer jetzt nicht die richtigen Schritte einleitet ist dem Haftungsrisiko als Genosse schutzlos ausgeliefert.

Weiterführendes lesen Sie hier  

Handlungsoptionen 

Was ist nun zu tun?

Wir prüfen Ihre Dokumente (Lohnscheine, Post von der WSW, Fragebogen von der Kripo) vor Mandatserteilung kostenfrei!  Für Fragen rufen Sie uns einfach kostenfrei an

unter 0800 72 73 463

wir erklären alles. 

Wir benötigen von Ihnen später auch die Daten zur Rechtsschutzversicherung.

REIME Rechtsanwalt – die Kanzlei

Wir vertreten und beraten betroffene Anleger und haben uns zu den Hintergründen  eine umfassende Expertise für unsere Mandanten / Interessengemeinschaft erarbeitet. Gerade jetzt ist eine realistische Einschätzung der rechtlichen und wirtschaftlichen Ausgangslage für jeden Anleger wichtig. Das können Sie durch Kontaktaufnahme mit uns in einem freundlichen Telefonat erreichen. Aber auch kurzfristige Besprechungstermine bei uns oder an jedem anderem Ort sind möglich. Wenden Sie sich einfach jederzeit per Telefon, Email, Fax oder Brief  an uns oder kommen Sie einfach unverhofft vorbei.

Ihr Erstkontakt mit uns ist generell kostenfrei.
Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung:

  • per E-Mail: info@rechtsanwalt-reime.de
  • Telefon: 03591 29961 33
  • Telefax: 03591 29961 44
  • oder postalisch: Reime Rechtsanwalt, Innere Lauenstraße 2, 02625 Bautzen

Besuchen Sie uns auch unter: https://www.rechtsanwalt-reime.de/

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in vergleichbaren Fällen, damit ihre Rechte optimal und seriös um- und durchgesetzt werden können.  Wir haben bereits zahlreiche verbraucherfreundliche Urteile und Lösungen für unsere Mandanten erstritten, welche auch medial bekannt sind.  Wir verfügen daher über die nötige fachliche Expertise, um ihre Problem schon im Vorfeld erkennen zu können.

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jens Reime

Beiträge zum Thema