Fachreport China Steuern und Buchführung

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Volksrepublik China nimmt als Handelspartner und Zielland für Direktinvestitionen eine immer wichtigere Rolle ein. Um das Potenzial für Investitionen effizient zu planen und nutzen, ist es wichtig, eine gute Kenntnis über die rechtlichen Besonderheiten des Landes aufzubauen.

Der Fachreport über Steuern und Buchführung in China bietet einen detailreichen Einblick in die Regelungen, die Unternehmen wissen müssen. Egal ob Sie mit China Handel betreiben, dort ein Unternehmen gründen wollen oder es bereits haben – Eine gute Kenntnis des chinesischen Steuerrechts ist für den Erfolg unerlässlich. Das chinesische Steuerrecht ist sehr komplex und wird oft regional unterschiedlich ausgelegt. Daher ist es besonders wichtig, eine gute steuerrechtliche Strategie von Anfang an festzulegen.

Mit unseren Kenntnissen und Erfahrungen vor Ort haben wir gemeinsam mit der Außenwirtschaft Austria die wichtigsten Grundlagen, sowie einen Überblick über die neusten Entwicklungen und Neuerungen für Unternehmen zusammengestellt. Von buchführerischen Besonderheiten, bis hin zu Steuerbegünstigungen, Quellensteuer und persönlicher Einkommenssteuer finden Sie übersichtliche Informationen zum Nachschlagen. Auch die Vorteile und Regeln durch das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Österreich und China werden in den einzelnen Bereichen genauer beleuchtet.

Dieser Fachreport behandelt ausschließlich das Steuersystem der Volksrepublik China, nicht die Systeme der Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau.

Sollten Sie weitere Fragen oder Bedarf für individuelle Beratung haben, stehen Ihnen unsere Experten von Ecovis Heidelberg und Ecovis Ruide in China gerne zur Verfügung.

Ich wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

China-Steuern und Buchhaltung-22

Foto(s): AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Richard Hoffmann

Beiträge zum Thema