Finanzwerk ein Betrug? Erfahrungen mit finanzwerk.ag?

  • 5 Minuten Lesezeit

Ich stoße auf alarmierende Berichte über Finanzwerk (finanzwerk.ag), die auf einen möglicherweise ausgeklügelten Betrugsmechanismus hindeuten. Sollte Ihnen die Rückzahlung Ihres Geldes verweigert werden, ist es an der Zeit, energisch zu handeln. Aktuell warnt die BaFin.

Auf dem öffentlichen Trustpilot-Profil zu Finanzwerk (finanzwerk.ag) können Sie sehen, wie viele anscheinend geschädigte Anlegerinnen und Anleger sich bereits beschweren. Ich gehe davon aus, dass alsbald weitere, desaströse Erfahrungsberichte vorliegen werden. 

Update: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie von Finanzwerk (finanzwerk.ag) getäuscht?

Als Verantwortlicher der Plattform

broker-betrug.de

nehme ich Warnungen der BaFin außerordentlich ernst. Meine Erfahrung als Anwalt im Bereich des Anlagebetrugs lehrt mich, dass Finanzaufsichtsbehörden heutzutage deutlich Klartext sprechen. Eine negative Erwähnung durch eine Finanzaufsicht ist ein klares Zeichen, dass solche Entitäten gemieden werden sollten!

Zögern Sie nicht, mir Ihre Erlebnisse mit Finanzwerk (finanzwerk.ag) per E-Mail zu schildern. Im Gegenzug biete ich Ihnen eine unverbindliche, kostenfreie erste rechtliche Einschätzung Ihrer Situation. Sie erhalten von mir eine Rückmeldung, die detaillierte Empfehlungen für das weitere Vorgehen umfasst.

Worauf zu achten ist:

  1. Bei Finanzwerk (finanzwerk.ag) könnte die Auszahlung Ihrer Gewinne „auf unüblichen Wegen“ erfolgen. Legen Sie einen kurzen Zeitrahmen fest, um die Glaubwürdigkeit ihrer vermeintlichen Gewinnausschüttungen zu testen.
  2. Im Falle eines Trading-Betrugs ist es essenziell, alle Kommunikationsbelege zu sichern. Dazu gehören Vertragsdokumente von Finanzwerk (finanzwerk.ag) oder jegliche Korrespondenz mit den sogenannten „Brokern“.
  3. Die Warnung durch die BaFin signalisiert, dass Sie mit Ihren Sorgen bezüglich Finanzwerk (finanzwerk.ag) nicht alleine sind. Es ist wahrscheinlich, dass sich schon viele verzweifelte Investoren an die Finanzaufsicht gewandt haben. Die Lage könnte nun kritisch werden.

Ihre Erfahrungen zu Finanzwerk (finanzwerk.ag)? Lief der Betrug in etwa wie folgt ab?

Eine Person schildert, wie sie wahrscheinlich Opfer eines raffinierten Anlagebetrugs geworden ist. Der Einstieg begann mit einer geringen Einzahlung, die bald eine beeindruckende Rendite aufweisen sollte. Angeblich wurde für sie ein „Handelskonto“ eingerichtet, das innerhalb kürzester Zeit hohe Gewinne verzeichnete – ein typisches Muster, das darauf abzielt, die Glaubwürdigkeit der Plattform zu unterstreichen und die betroffene Person zur weiteren Investition zu motivieren. Anlagebetrüger setzen oft genau auf diesen psychologischen Effekt, indem sie schnelle Gewinne simulieren, um Vertrauen und Hoffnung auf noch größere Auszahlungen zu schüren.

Nach der ersten Einzahlung verlangte die Plattform wiederholt zusätzliche Gebühren, die als „Steuern“ und „Sicherheitsgebühren“ getarnt wurden. Diese Forderungen kamen Schritt für Schritt und wurden plausibel als notwendige Bearbeitungen für die Gewinnauszahlung erklärt. Typisch für solche Betrugsmaschen ist die Einführung immer neuer Gebühren, die scheinbar unvermeidlich sind, um die Auszahlung zu ermöglichen. Die betroffene Person zahlte jedes Mal, in der Annahme, damit die letzte Hürde überwunden zu haben.

Der vermeintliche Berater, der in ständigem Kontakt stand, betonte immer wieder, dass diese Gebühren sofort beglichen werden müssten, um die Auszahlung zu sichern. Schließlich wurde eine weitere Gebühr eingefordert, die angeblich als Rücklage gegen Kursverluste dienen sollte. Als die betroffene Person sich weigerte, diesen Betrag zu überweisen, kam prompt die Drohung, dass ohne diese Zahlung zusätzliche Kosten für den Geldtransfer anfallen würden.

Diese wiederholten Forderungen, kombiniert mit dem ständigen Druck, die Gebühren rasch zu begleichen, um die Auszahlung zu „sichern“, sind typisch für betrügerische Anlageplattformen. Hier wird oft der Eindruck vermittelt, dass die Auszahlung zum Greifen nah sei – ein Trugschluss, der genutzt wird, um Betroffene schrittweise um immer größere Summen zu bringen (sofort Anwalt für Broker Betrug einschalten). 

Scammer nutzen künstliche Intelligenz!

Betrüger nutzen zunehmend fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI), um ihre Betrugsmethoden zu verfeinern. Besonders auffällig ist dies in der Gestaltung und Kommunikation. 

Sie verwenden KI, um täuschend echte Grafiken und Designs zu erzeugen. Damit erstellen sie überzeugende Webseiten und gefälschte Dokumente, die das Vertrauen der Opfer gewinnen sollen. Zusätzlich setzen sie hochentwickelte Chatbots ein. Diese Bots sind so programmiert, dass sie auf Fragen sofort und glaubwürdig antworten. 

Ihre menschenähnliche Art der Kommunikation täuscht die Opfer wirkungsvoll. Mit diesen Technologien erreichen die Betrüger schnell und mit wenig Aufwand eine große Zahl von Menschen. Dadurch wächst das Risiko und die Reichweite ihrer Betrugsversuche erheblich.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Finanzwerk (finanzwerk.ag) einholen!

Zweifellos sind Ihnen die verführerischen Angebote von Finanzwerk (finanzwerk.ag) aufgefallen. Sie wurden wahrscheinlich mit einer Flut von E-Mails, Nachrichten und Anrufen überhäuft. Sollte jedoch die zugesagte Zahlung nicht erfolgen, ist es Zeit, alarmiert zu sein.

Bei solchen Warnzeichen ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich, da dies auf einen möglichen Betrugsversuch hindeuten kann. Als Anwalt, spezialisiert auf das Feld des Anlagebetrugs, biete ich Ihnen eine unentgeltliche Erstbewertung Ihrer Lage in Bezug auf diese zweifelhafte Plattform an.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie meine Webseite:

broker-betrug.de

Hier teile ich mein juristisches Wissen und meine Erfahrungen im Kampf gegen betrügerische Handelsplattformen wie Finanzwerk (finanzwerk.ag) und andere unlautere Broker.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wurden Sie zunächst durch die vermeintliche Fachkompetenz der "Finanzexperten" und "Broker" bei Finanzwerk (finanzwerk.ag) beeindruckt?
  2. Häufig ist eine derart überzeugend wirkende Darstellung Teil der Masche von Betrügern im Anlagesektor. Fallen Sie nicht auf sowas herein.
  3. Üben Sie höchste Vorsicht, falls Sie plötzlich E-Mails oder Anrufe von unbekannten Firmen erhalten. Es besteht die Möglichkeit, dass Finanzwerk (finanzwerk.ag) unter einer anderen Bezeichnung versucht, Ihnen weitere fragwürdige „Dienstleistungen“ anzudienen.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema