Geblitzt in der Gem. Harsum, A 7, km 174,9, RF Nord- Bußgeld, Punkte und Fahrverbot verhindern!

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Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt hier 80 km/h. Wirft Ihnen die Bußgeldstelle des Landkreises Hildesheim deren Überschreiten vor, kann der drohende Bußgeldbescheid teuer werden.

Doch soweit muss es nicht kommen. Ein erfahrener Verteidiger kann Ihnen bei dieser Messstelle das drohende Bußgeld, Punkte oder Fahrverbot ersparen.

Geblitzt wurden Sie mit einem Einseitensensor des Typs ESO ES 3.0 oder seines fast baugleichen Nachfolgers ESO ES 8.0.

Diese Geräte bestimmen die Geschwindigkeit durch die Registrierung der von den ankommenden Fahrzeugen verursachten  Helligkeitsunterschiede. Mittels diese wird die Fahrzeit für die eingegebene Messstrecke erfasst und dann die Geschwindigkeit berechnet.

Durch diese Messmethode können aber schon die Schatten des eigenen oder eines fremden Fahrzeugs sowie andere Lichtreflexe die Messung zu Ihrem Nachteil beeinflussen. 

Auch LED- Scheinwerfer haben diese Wirkung. Bei diesen wird das Licht mehrere Hundert Mal pro Sekunden an- und ausgeschaltet wird (sogenanntes gepulstes Licht). Hierdurch kann die exakte Bestimmung des Umrisses bei Dunkelheit oder in der Dämmerung beeinträchtigt und die ermittelte Geschwindigkeit falsch bestimmt werden.

Ist das Gerät nicht exakt zur Fahrbahn ausgerichtet oder der falsche Einstellungswinkel gewählt, kommt es zu sogenannten Schrägmessungen. Bei diesen wird automatisch eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt.

Dieser Aufbaufehler ist nicht selten Um dieses zu vermeiden, soll das Messpersonal vor dem Einsatz eine Schulung an dem Gerät absolviert haben. Fehlt deren Nachweis in der Akte, hält die Messung einer gerichtlichen Überprüfung nicht stand.

Bei Überholmanövern, Kolonnenfahrten und ähnlichen Verkehrskonstellationen treten Zuordungsprobleme auf. Es ist dann nicht immer sicher nachweisbar, dass tatsächlich das abgebildete Fahrzeug gemessen wurde

Ist die gesetzlich vorgeschriebene Eichung des Gerätes abgelaufen, ist die gesamte Messreihe zu annullieren und der Betroffene freizusprechen.

Diese und noch viele andere Fehler und Ungenauigkeiten können bei einer Analyse Ihrer Rohmessdaten und Messprotokolle gefunden werden.

Rechtsanwalt Andreas Junge holt daher für Ihren Messvorgang ein technisches Sachverständigengutachten ein. Er beauftragt ein anerkanntes  Ingenieurbüro, welches von staatlichen Aufträgen unabhängig ist. So ist gewährleistet, dass nur Ihre Interessen vertreten werden.  

Der Sachverständige wertet Ihre Messprotokolle und Rohmessdaten aus. In dem Gutachten werden  die gefundenen Fehler aufgelistet und deren negative Auswirkung auf die angegebenen Messdaten wissenschaftlich begründet.

Damit ist es die Grundlage für Beweisanträge, mit denen die Ungenauigkeit  Ihrer konkreten Messung nachgewiesen wird. Es folgt ein Freispruch oder das Verfahren wird zumindest eingestellt. 

Punkte im Fahreignungsregister (früher Verkehrszentralregister) in Flensburg oder gar ein Fahrverbot bleiben Ihnen in diesem Fall erspart. 

Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung, entstehen Ihnen für das gesamte Verfahren keine Kosten.

Wichtig: Melden Sie sich frühzeitig bei einem auf das Ordnungswidrigkeitenrecht spezialisierten Rechtsanwalt, am besten schon dann, wenn Ihnen ein Anhörungsbogen der Behörde zugegangen ist. Je früher Sie sich melden, desto effektiver die Verteidigung. 

Jährlich verteidigt Rechtsanwalt Andreas Junge bundesweiin ca. 1000 Bußgeldverfahren und er ist Fachanwalt für Strafrecht. Damit hat er das Wissen und die Erfahrung, um Sie optimal zu beraten und zu verteidigen. 

Senden Sie einfach eine Mail oder rufen Sie in der Kanzlei von Rechtsanwalt Andreas Junge an.  Die anwaltliche Erstberatung in jedem Fall kostenfrei. Eine kurzfristige Kontaktaufnahme ist auch unter 01792346907 und den üblichen Messengerdienste möglich.






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