Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Hunter Forderungsmanagement kauft Forderungen des Gewerberegistrat Berlin

(2)

Hunter Forderungsmanagement neuer Forderungsinhaber von Forderungen des Gewerberegistrat

Die Hunter Forderungsmanagement GmbH tritt auch im neuen Jahr wieder mit Mahnschreiben auf. Dabei wird zuerst dargelegt, dass das Unternehmen die Forderungen der GES Registrat GmbH aufgekauft habe und nunmehr alleiniger Forderungsinhaber sei, der den Zahlungsanspruch nun im eigenen Namen und Rechtsposition geltend macht.

Hunter Forderungsmanagement: Der Trick mit dem Urteil

Die Hunter Forderungsmanagement verleiht ihren Forderungen neuerdings mit einem Urteil des Amtsgerichts Schwäbisch Hall vom 11. Dezember 2015, Az. 6 C 760/15, Nachdruck. Danach ist der dortige Beklagte – offenkundig nicht anwaltlich vertreten – dazu verurteilt worden, an die GES Registrat einen Betrag in Höhe von 588 € zu zahlen. Welcher Sachverhalt bzw. welches Formular dem Urteil zugrunde lag, kann leider anhand der Urteilsgründe nicht beurteilt werden. Hunter Forderungsmanagement steht jedoch auf dem Standpunkt, dass dieses Urteil für die geltend gemachten Forderungen sprechen. Schließlich stellt Hunter Forderungsmanagement dem Adressaten in Aussicht, im Fall eines gerichtlichen Verfahrens auch die Kosten des Gerichtsverfahrens zahlen zu müssen.

Hunter Forderungsmanagement: Wer ist das?

Die Hunter Forderungsmanagement GmbH wird von Marcel Meyfarth als Geschäftsführer vertreten. Vor Marcel Meyfarth war der Geschäftsführer der GES Registrat GmbH Patrick Zilm auch Geschäftsführer der Hunter Forderungsmanagement GmbH. Nachdem das Unternehmen früher in Potsdam ansässig war, ist der Sitz von Hunter Forderungsmanagement nunmehr in Berlin.

Hunter Forderungsmanagement: Wehren Sie sich!

Die Forderungen der Hunter Forderungsmanagement GmbH bzw. der GES Registrat GmbH sollten keinesfalls ungeprüft gezahlt werden. Über die Machenschaften der GES Registrat GmbH haben wir bereits hier berichtet:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/registrat-gewerberegistrat-freiberufregistrat-der-ges-registrat-gmbh-berlin_066117.html

Unsere Kanzlei hat mittlerweile über 300 erfolgreiche Gerichtsverfahren gegen die GES Registrat GmbH geführt, wir vertreten unsere Mandanten dabei bundesweit. Nähere Informationen halten wir hier für Sie bereit:

http://www.ll-ip.com/aktuelles/registrat-gewerberegistrat-freiberufregistrat-ges-registrat-gmbh-berlin


Rechtstipp vom 25.01.2016

Sie haben Fragen? Gleich Kontakt aufnehmen!

Rechtstipps zum Thema

Rechtstipps des Autors

Alle Rechtstipps von LoschelderLeisenberg PartG mbB

Damit Sie wissen, wann Sie im Recht sind

Neue Urteile, hilfreiche Tipps und Kurioses im wöchentlichen anwalt.de-Newsletter.