ICEPX Exchange: Erfahrungen? Betrug und keine Auszahlung bei icepx.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
ICEPX Exchange Erfahrungen

Wer Probleme mit ICEPX Exchange (icepx.com) hat, ist damit nicht allein. Denn in meiner Kanzlei wurden mir bereits negative Erfahrungen berichtet. Es bestehen "gewisse Hürden" bei der Auszahlung. Die ganze Plattform könnte ein Betrug mit Kryptowährungen sein. Auf keinen Fall einzahlen. 

Achtung: Bereits das Webdesign von ICEPX Exchange (icepx.com) lässt Zweifel daran aufkommen, dass es ein seriöser Finanzdienstleister ist. Rein optisch gesehen präsentiert sich keine andere, echte Kryptobörse auf diese "billige Art". 

Ferner finden Sie zu der angeblichen Handelsplattform im ganzen Internet keine glaubhaften Kundenstimmen. Viel mehr wird an verschiedenen Stellen bereits gewarnt. 

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 14.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Fergatex (fergatex.io). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Fergatex (fergatex.io) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Sofort Ihr Vermögen von ICEPX Exchange (icepx.com) abziehen - je schneller, desto besser für Sie!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kümmere mich um dubiose Handelsplattformen, die der Ansicht sind, man könne unschuldigen Anlegerinnen und Anlegern ungestraft das Geld aus der Tasche ziehen. Bei Zahlungen mit Kryptowährungen führe ich eigenständig eine Blockchain-Analyse durch, damit wir erfahren, auf welchen Wallets die gestohlenen Coins jetzt liegen.

Schreiben Sie mir, wenn Sie mit ICEPX Exchange (icepx.com) aneinander geraten sind. Denn ich wittere hier eine Betrugsmasche. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung auf Grundlage Ihrer übermittelten Angaben. Danach können Sie in Ruhe überlegen, ob Sie sich gegen diese Leute wehren wollen. Auf Wunsch kann ich unverzüglich die erforderlichen Schritte einleiten.

  1. Verdacht auf Betrug bei ICEPX Exchange (icepx.com).
  2. Auszahlung wird verzögert. Mehr Geld wird verlangt.
  3. Erfahrungen eines Anlegers: sehr schlecht.
  4. Werden die Kryptowährungen einfach eingesackt?
  5. Keine Experimente mehr. Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit ICEPX Exchange (icepx.com): So wurde ein Anleger in die Falle gelockt!

Mir liegen konkrete, sehr üble Erfahrungen mit ICEPX Exchange (icepx.com) vor. Ein Anleger ist um einen für ihn bedeutend hohen Geldbetrag gebracht worden. Die betroffene Person investierte in die angebliche (!) Krypto-Plattform ICEPX Exchange (icepx.com)

Die Investitionen betrugen insgesamt eine sechsstellige Eurosumme. Gezahlt wurde in Euro und in der Kryptowährung USDT (Tether). Zunächst waren keine Auffälligkeiten festzustellen. Anscheinend wurde ein "echter Kryptohandel simuliert" (vgl.: Online Trading Betrugsmasche).

Denn das Grauen zeigte sich bei der gewünschten Auszahlung. Plötzlich forderte ICEPX Exchange (icepx.com) einen hohen, fünfstelligen Eurobetrag in USDT zu begleichen. Weshalb diese Summe zu zahlen sei, wurde nicht großartig erläutert. 

ICEPX Exchange (icepx.com) droht mit Kontosperre - Betrug und keine Auszahlung?

Die Plattform forderte die betroffene Person dazu auf, zeitnah die "Kohle locker zu machen", andernfalls würde das Konto bei ICEPX Exchange (icepx.com) geschlossen werden. Das klingt für mich nicht etwa nach einer seriösen Kryptobörse, sondern quasi nach Erpressung und Nötigung.

  • Auf keinen Fall diesen Drohgebärden Folge leisten.
  • ICEPX Exchange (icepx.com) ist keine seriöse Kryptobörse.
  • Ihr Geld wird eingesackt. Ihre Kryptos eingeheimst.
  • Kontosperrung als "Mittel zum Zweck" für noch mehr Abzocke.

Ich habe der betroffenen Person geraten, sich rechtlich gegen ICEPX Exchange (icepx.com) zu wehren (siehe: Anlagebetrug melden). Denn es geht um einen Großteil ihres privaten Vermögens, welches nun auf dieser zwielichtigen "Handelsplattform" festgehalten wird. Die angedrohte Kontosperre dürfte das kleinste Problem sein.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Fergatex (fergatex.io)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Fergatex (fergatex.io) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben.

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Fergatex (fergatex.io) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

icepx-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu ICEPX Exchange (icepx.com) einholen!

Machen wir es kurz. Ich halte ICEPX Exchange (icepx.com) für einen Betrug. Ihre Auszahlung werden Sie anscheinend nicht auf "normalem Wege" dort erhalten können. Diese Erfahrungen brauchen Sie jetzt nicht noch verschlimmern, indem sie auf die hochverdächtigen Forderungen nach mehr Geld eingehen.

Schreiben Sie mir per Mail, was los ist. Ich schaue mir das an - völlig unverbindlich für Sie. Dann gebe ich Ihnen meine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Sicht. Gemeinsam können wir überlegen, ob juristische Maßnahmen gegen ICEPX Exchange (icepx.com) einzuleiten wären und wie diese konkret in Ihrem Einzelfall aussehen würden.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

benenne ich zahlreiche, unseriöse Broker und betrügerische Trading-Plattformen. Sobald mir ein Betrugsfall geschildert wird, verfrachte ich diese Abzocker auf meine "schwarze Liste" - damit andere Menschen gewarnt werden können.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. ICEPX Exchange (icepx.com) spielt ganz sicher nicht auf dem Level von OKX, Binance oder Kraken mit. Es dürfte sich um eine "neue" Kryptobörse handeln - oder um einen blanken Betrug. In jedem Fall ist festzuhalten, dass dies kein langjährig etablierter, seriöser Anbieter ist. 
  2. Was Ihnen an Kursverläufen und vermeintlichen Gewinnen bei ICEPX Exchange (icepx.com) angezeigt worden ist, könnte eine pure, digitale Fälschung sein. Es ist für Anlagebetrüger nicht schwierig, diese "Charts" und "Renditen" zu fingieren. Dabei scheuen die Täter keinerlei Kosten und Mühen, um den perfekten Schwindel durchzuziehen.
  3. Notieren Sie sich die Walletadressen von ICEPX Exchange (icepx.com). Denn mit meiner Blockchain-Analyse können wir die Transaktionskette von Ihnen hin zu den dubiosen Brokern dieser Website nachverfolgen. So kommen wir den Scammern auf die Spur. 
ICEPX keine Auszahlung bei icepx-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Trading Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema