Ist globgraph.com ein Betrug? Erfahrungen mit Swiss Investment Funds?

  • 5 Minuten Lesezeit
Erfahrungen mit globgraph-com auch Swiss Investment Funds genannt

Wenn ein angeblich seriöser Finanzdienstleister sich Swiss Investment Funds nennt, aber die Website globgraph.com lautet, müssen Sie aufpassen. Normal ist sowas sicher nicht. Es könnte sein, dass hier ein Betrug "hochgezogen" wird.

Ob Ihre Auszahlung bei diesem ominösen Swiss Investment Funds (globgraph.com) je kommt, mag ich stark bezweifeln. Nicht ohne Grund hat die deutsche Finanzaufsicht jetzt eine Warnmeldung zu diesem Anbieter veröffentlicht. 

Lassen Sie sich von anfänglich "überzeugenden" Erfahrungen nicht täuschen - denn Scammer wissen, wie sie raffiniert eine Betrugsmasche aufzubauen haben.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Haben Sie Geld bei Swiss Investment Funds (globgraph.com) verloren?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe Betroffenen dabei, jeden erdenklichen Hebel in Bewegung zu setzen, um das eigene Kapital nach einer Betrugsmasche zurück zu beschaffen. Die betrügerischen Broker und unseriösen Trading-Plattformen sind heutzutage derart raffiniert, dass wirklich jeder darauf hereinfallen kann.

Doch einfach aufzugeben nützt nur den Scammern. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen zu Swiss Investment Funds (globgraph.com) per Mail. Sie erhalten von mir als spezialisiertem Anwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, eine fundierte Rückmeldung zu Ihrer konkreten Situation zu bekommen.

  1. Swiss Investment Funds (globgraph.com) ist nicht seriös.
  2. Auch nicht, wenn Ihnen "authentische Dokumente" zugeschickt wurden.
  3. Prüfen Sie, mit wem Sie es bei Swiss Investment Funds (globgraph.com) wirklich zu tun haben. Denn die BaFin hat aufgedeckt, dass hier etwas "gehörig nicht stimmt".
  4. Brechen Sie den Kontakt mit diesen ominösen Finanzberatern ab, falls Sie unter Druck gesetzt werden.

BaFin Warnung: Swiss Investment Funds (globgraph.com) sollte gemieden werden!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt mit Nachdruck vor der Nutzung der Website globgraph.com. Der Betreiber dieser Website, bekannt als Swiss Investment Funds, bietet illegalerweise Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an, ohne dafür die notwendige Genehmigung der BaFin zu besitzen. 

Zudem verstößt die Website gegen grundlegende Transparenzvorschriften, da weder ein Impressum noch Informationen über die Geschäftsadresse des Betreibers zu finden sind.

Die BaFin appelliert eindringlich an Verbraucher, bei Online-Geldanlagen höchste Vorsicht walten zu lassen und vorab gründlich zu recherchieren, um betrügerische Machenschaften rechtzeitig zu enttarnen (siehe: Betrugsverdacht melden).

Wie ein Betrug bei Swiss Investment Funds (globgraph.com) ablaufen könnte!

Eine Person fiel auf eine Anzeige herein und transferierte Geld auf ein Konto, das jedoch prompt aufgrund der Kontoschließung rückerstattet wurde. Unmittelbar danach wurde sie von einer dubiosen Brokerin im Namen von einer vermeintlich seriösen Trading-Plattform kontaktiert. Die Person leistete daraufhin eine Zahlung auf ein ausländisches Konto, woraufhin ihr Guthaben rasch anstieg. 

Die dubiose Brokerin übte starken Druck aus, um zu weiteren, substantiellen Einzahlungen zu verleiten und versprach dadurch hohe Renditen. 

Wenn Swiss Investment Funds (globgraph.com) Ihnen solche Versprechen macht, seien Sie bitte vorsichtig. Entschlossen forderte die Person eine Teilauszahlung, die letztendlich gewährt wurde.

Erst gute Erfahrungen, dann keine Auszahlung? 

Das Konto der betroffenen Person wurde abrupt geschlossen, da sie sich weigerte, weitere Gelder einzuzahlen. Anschließend wurde sie aufgefordert, einen signifikanten Betrag auf ein neu eröffnetes Kryptokonto zu überweisen, um ihr Konto bei der angeblich seriösen "Handelsplattform" aufzulösen und den gesamten Betrag zurückzuerhalten. 

Nachdem Anträge auf Teilauszahlungen über eine Support-E-Mail-Adresse an den unseriösen Finanzberater wiederholt abgelehnt wurden, wurde behauptet, dass die zusätzliche Einzahlung erforderlich sei, um Geldwäsche auszuschließen und als Nachweis für die Legitimität der Transaktion zu dienen.

Falls Swiss Investment Funds (globgraph.com) Ihnen mit ähnlichen "Märchengeschichten" Ihr eigenes Kapital vorenthalten möchte, sollten Sie sofort reagieren. Seriös ist das nicht. Normal ist das auch nicht. Es deutet eher auf einen ausgeklügelten Betrug hin (siehe: Betrugsopfer Geld zurück).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

globgraph-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Swiss Investment Funds (globgraph.com) einholen!

Die Zeit drängt. Sollte Ihnen eine Auszahlung von einer dubiosen Plattform verwehrt werden, zögern Sie nicht, sofort zu handeln. Das Risiko ist groß, dass die Betreiber bald untertauchen und Sie dann vergeblich Ihr Geld zurückfordern, ohne Kontakt zu den fragwürdigen Finanzberatern zu bekommen.

Nutzen Sie mein Angebot einer kostenlosen Ersteinschätzung. Es ist ganz einfach: Schicken Sie mir Ihre Erfahrungen mit Swiss Investment Funds (globgraph.com) per E-Mail zu, und ich gebe Ihnen eine rechtliche Einschätzung.

Besuchen Sie meine Website

anlagebetrug.de

um mehr über die hinterhältigen Methoden der Anlagebetrüger zu erfahren. Ich habe bereits zahlreiche betrügerische Praktiken und Strategien aufgedeckt.

Abschließende Hinweise für Sie!

Vermeiden Sie es, Personen, die mit Swiss Investment Funds (globgraph.com) verbunden sind, Zugriff auf Ihre Geräte wie PC oder Handy zu geben. Es gab Fälle, in denen Betrüger sich über Fernwartung Zugang zu Konten verschafften.

Nutzen Sie bei Kryptowährungen die Blockchain-Analyse und Crypto Tracing, um den Verlauf gestohlener Coins zu verfolgen. Dokumentieren Sie verdächtige Wallet-Adressen durch Notizen oder Screenshots und informieren Sie mich darüber.

Vorsicht bei möglicherweise gefälschten Dokumenten bei Swiss Investment Funds (globgraph.com). Bei ungewöhnlichen Papieren wie "Garantieerklärungen" können Sie sich bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Ich kenne diese "Schriftstücke".

globgraph-com keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Kanzlei für Anlagebetrug


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema