Ist I-aval ein Betrug? Erfahrungen mit i-aval.online?

  • 5 Minuten Lesezeit
I-aval Erfahrungen nicht seriös

Über I-aval (i-aval.online) sollten Sie keine Gelder anlegen. Sonst ist das Geld nämlich weg. Ihre Auszahlung wird vermutlich verweigert, und die Angelegenheit entpuppt sich als Betrug. Mir liegen bereits konkrete Erfahrungen zu diesen ominösen Finanzberatern vor.

Das Webdesign von I-aval (i-aval.online) kenne ich übrigens. Denn die gleiche, optische Aufmachung wurde zuvor auf einer anderen, kriminellen Handelsplattform verwendet. Womöglich haben sich die Täter schlicht und ergreifend "eine neue Heimat" gesucht und den Scam noch einmal hochgezogen.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Keine Experimente mit I-aval (i-aval.online)! Sofort reagieren, falls Sie Geld verloren haben!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und verfolge die Täter hinter der Betrugsmasche mit allen mir zur Verfügung stehenden, juristischen und technischen Mitteln. Falls Kryptowährungen wie Bitcoin im Spiel sind, verlasse ich mich unter anderem auf das sogenannte Crypto Tracing - dadurch können wir die Transaktionsketten der Scammer untersuchen.

Sollten Sie negative Erfahrungen mit I-aval (i-aval.online) gemacht haben, können Sie sich unverbindlich bei mir melden. Schreiben Sie mir per E-Mail, was passiert ist. Ich schaue mir das an und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Perspektive.

  1. I-aval (i-aval.online) ist nicht seriös, sondern der "Nachfolger" eines bereits als Abzocke bekannt gewordenen, anderen Finanzdienstleisters.
  2. Ihre Vermögenswerte sich bei I-aval (i-aval.online) nicht nur unsicher verwahrt, sondern werden wohl eingesackt und beiseite geschafft.
  3. Brechen Sie den Kontakt mit den zwielichtigen "Brokern" ab, falls diese Sie unter Druck setzen wollen.

Echte Erfahrungen mit I-aval (i-aval.online)? Läuft da ein Betrug?

Ein betroffener Anleger fiel einem raffinierten Betrug zum Opfer, als er sich für die scheinbar vielversprechende Trading-Plattform namens I-aval (i-aval.online) entschied. Es sollte unter anderem um Tesla Aktien gehen (siehe: Aktienbetrug).

Verführt durch den renommierten Namen Tesla und in Kontakt gebracht durch einen sogenannten Broker von I-aval (i-aval.online) über eine professionell wirkende E-Mail, wurde ihm das Konzept des automatischen AI Tradings vorgestellt. 

Die Auszahlungsmodalitäten schienen auf den ersten Blick vorteilhaft, versprachen regelmäßige Gewinne und lockten mit scheinbar niedrigen Einstiegshürden.

Keine Auszahlung bei I-aval (i-aval.online)?

Die Betreuung durch einen weiteren angeblichen Experten intensivierte das Engagement des Individuums, das durch gezielte Empfehlungen und die Aussicht auf größere Gewinne durch den Handel mit anspruchsvolleren Produkten zu weiteren Investitionen verleitet wurde. 

Mehrere Überweisungen wurden in gutem Glauben an I-aval (i-aval.online)  getätigt, angezogen von der Perspektive auf lukrative Renditen. Die Illusion eines erfolgreichen Handels wurde durch die Möglichkeit einer außergewöhnlichen Rendite mittels eines sogenannten Arbitrage-Deals zwischen zwei großen Börsen weiter genährt.

Doch die Situation eskalierte, als plötzlich hohe Summen für Steuerzahlungen gefordert wurden, um die vermeintlichen Gewinne freizugeben. 

Scam bei I-aval (i-aval.online) offenbart sich anscheinend:

Die Forderungen wurden immer absurd, bis hin zu ungerechtfertigten Forderungen von I-aval (i-aval.online), die unter dem Deckmantel der Compliance und Anti-Geldwäsche-Regulierungen gestellt wurden. 

Die Person stand schließlich vor einem finanziellen Abgrund, ohne Zugang zu den versprochenen Mitteln und konfrontiert mit der harten Realität, Opfer eines durchdachten Betrugs geworden zu sein. 

Der Traum von leicht verdientem Geld durch Trading verwandelte sich unerwartet in einen Alptraum finanzieller Unsicherheit und Enttäuschung (siehe: Betrugsmasche Investment).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

i-aval-online Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu I-aval (i-aval.online) einholen!

Sollten Sie unwiderstehlichen Offerten seitens I-aval (i-aval.online) begegnet sein, sei es durch E-Mail-Korrespondenzen, Messenger-Dienste oder Telefonate, und bleiben die in Aussicht gestellten Renditen aus, so könnte dies ein deutliches Alarmsignal für potentiellen Betrug darstellen.

In meiner Eigenschaft als Rechtsanwalt, der auf die Verfolgung von Anlagebetrug spezialisiert ist, biete ich Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Situation in Bezug auf diese fragwürdigen Angebote an.

Für umfassende Auskünfte nutzen Sie gerne meine Website

trading-betrug.de

Hier vermittle ich Ihnen mein juristisches Expertenwissen, sowie meine praktischen Erfahrungen im Kampf gegen dubiose Investitionsplattformen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Seien Sie vorsichtig wegen dubiosen Einladungen zu Social Media-Gruppen oder Instagram-Chats, vor allem wenn dort vermeintlich attraktive Handelschancen beworben werden – dies könnte ein geschickter Betrugsversuch sein. 
  2. Ich rate Ihnen nachdrücklich, jeden weiteren Austausch mit I-aval (i-aval.online) zu unterlassen. Angesichts der fragwürdigen Glaubwürdigkeit dieser Plattform ist es klug, sämtliche zusätzlichen Anrufe, E-Mails oder Nachrichten zu meiden, um sich nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. 
  3. Obgleich in Deutschland derzeit keine explizite Warnung vor I-aval (i-aval.online) vorliegt, ist eine solche Entwicklung in der Zukunft nicht auszuschließen. Die Finanzaufsichten sind teilweise langsam mit ihren Warnmeldungen zu bestimmten Handelsplattformen.
I-aval keine Auszahlung bei i-aval-online
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema