Ist nexuscap.net ein Festgeld Betrug? BaFin warnt!

  • 6 Minuten Lesezeit
nexuscap-net Festgeld Erfahrungen

Wenn Ihnen jemand von nexuscap.net eine vermeintliche Festgeldanlage andrehen möchte, wäre ich an Ihrer Stelle lieber vorsichtig. Denn zu dieser Website gibt es "druckfrisch" eine BaFin Warnmeldung. 

Auffällig ist, dass nexuscap.net sich als "Nexus Management LP" und als "Nexus Capital" ausgibt. Eine Recherche zeigt, dass es durchaus seriöse Finanzdienstleister gibt, die solche oder ähnliche Namen tragen - doch die Vermutung liegt nahe, dass nexuscap.net sich dieser Namen missbräuchlich bedient.

Update vom 05.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Hat nexuscap.net es geschafft, Sie in eine Festgeld Betrugsmasche hineinzuziehen?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kümmere mich um Fälle, in denen Mandantinnen und Mandanten in einen Zinsbetrug oder eine Festgeld Betrugsmasche hineingeraten sind. Dabei gehen wir gemeinsam rigoros gegen die Täter vor und lassen die Zahlungsströme verfolgen. Denn so leicht sollten wir diese Abzocker nicht davonkommen lassen.

Schicken Sie mir eine kurze Mail mit Ihren Erfahrungen zu nexuscap.net. Ich schaue mir das für Sie an. Danach erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung nebst konkreten Handlungsempfehlungen. Zuletzt hatte ZEIT Online mich zum Thema Festgeldbetrüger zitiert.

  1. Verwechseln Sie nexuscap.net nicht mit seriösen Finanzdienstleistern, die beispielsweise Nexus Management LP oder Nexus Capital - oder Varianten davon - heißen könnten. Womöglich zieht nexuscap.net einen Identitätsdiebstahl durch!
  2. Ihr Festgeld wäre angesichts der BaFin Warnmeldung zu nexuscap.net dort nicht sicher. Daher schlage ich vor, dass Sie diesbezügliche Angebote ablehnen und, falls Sie bereits Zahlungen veranlasst haben, sofort reagieren!
  3. Etwaige Vertragsunterlagen von nexuscap.net bitte sorgfältig aufbewahren. Auch die Mails abspeichern. Rufnummern notieren. Es könnte sein, dass wir all dies als Ermittlungsansatz brauchen werden.

Weshalb die BaFin gegen nexuscap.net und die dubiosen Festgeldangebote ermittelt!

Am 9. November 2023 veröffentlichte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine äußerst dringliche Warnung, die Ihre volle Aufmerksamkeit erfordert. 

Bitte seien Sie äußerst vorsichtig und wachsam im Umgang mit der Website nexuscap.net, da die BaFin ernsthafte Hinweise darauf hat, dass die Betreiber dieser Website möglicherweise ohne jegliche Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten könnten.

Bedeutet? Ihr "Festgeld" wäre einem massiven Risiko ausgesetzt!

Besonders alarmierend ist die ausgeklügelte Vorgehensweise dieser mutmaßlichen Betrüger. Mitarbeiter des Website-Betreibers könnten potenzielle Opfer unaufgefordert sowohl per E-Mail als auch telefonisch kontaktieren, um sie womöglich mit verlockenden Festgeldangeboten zu ködern. Eine solche "Kaltakquise" ist im seriösen (!) Finanzbereich zumindest nicht sehr üblich. 

Diese Website und ihre möglicherweise betrügerischen Absichten könnten nicht nur ungenehmigte Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten, sondern möglicherweise auch Verbraucher in eine Festgeld Betrugsmasche verwickeln wollen. 

Erfahrungen mit Festgeld Betrug? Wie es bei nexuscap.net ablaufen könnte!

Noch liegen mir keine konkreten Erfahurngen zu nexuscap.net vor, allerdings "reicht mir" schon die deutliche BaFin Warnung. Wie eine Festgeld Betrugsmasche heutzutage abläuft, können Sie am folgenden, echten Beispielfall sehen:

Vor einigen Monaten begann eine betroffene Person energisch mit ihren Recherchen im Internet bezüglich der Investition in Festgeldanlagen und stieß dabei auf einen Anbieter für Festgeld. Bereits kurze Zeit später wurde sie von einem Repräsentanten des Festgeldanbieters kontaktiert, der ihr umfassend die essenziellen Anforderungen für die Kapitalanlage erklärte. 

Ohne zu zögern akzeptierte sie das Angebot und erhielt unverzüglich die erforderlichen Dokumente per E-Mail zugesandt. Auch nexuscap.net nutzt den Vertriebsweg per Mail. Bedauerlicherweise kam es infolge von Verzögerungen beim Zugriff auf ihre Mittel zu einer Verzögerung beim Abschluss des Vertrages um eine volle Woche. 

Dubiose Festgeldangebote und Zinsbetrüger "lauern überall"!

Nachdem die betroffene Person die zwingend notwendigen Unterlagen eingesendet hatte, erhielt sie eine Bestätigung der Annahme per E-Mail. 

In dieser Bestätigung waren präzise Informationen zur Bankverbindung und zur Verzinsung nach dem Eingang des Geldes enthalten. Ich gehe davon aus, dass nexuscap.net ebenso "detaillierte Anleitungen" verschickt, die auf den ersten Blick seriös wirken können.

In dieser Zeitspanne führte die betroffene Person mehrere Gespräche mit den Vertretern des Festgeldanbieters, die vehement auf eine rasche Abwicklung drängten. Sie überwies den vereinbarten Betrag an die Bank. 

Und dann schnappte die Falle zu?

Am darauffolgenden Tag erhielt sie jedoch die unerfreuliche Nachricht, dass der Antrag aufgrund einer Erschöpfung des verfügbaren Kontingents abgelehnt wurde. 

Ein neues Angebot wurde zwar vorgelegt, doch die betroffene Person entschied sich bewusst dafür, es zu ignorieren. In der Folge erhielt sie eine E-Mail vom Festgeldanbieter, in der sie aufgefordert wurde, ihre Kontodaten für die Rückerstattung anzugeben. 

Trotz wiederholter Mahnungen ist bis zum heutigen Tag keine Rückerstattung erfolgt (solche Anbieter verfrachte ich sofort auf meine Anlagebetrug Warnliste - wie beispielsweise nexuscap.net). Die betroffene Person hatte enorme Schwierigkeiten, Kontakt zum Festgeldanbieter aufzunehmen, und ihre zahlreichen E-Mails blieben unbeantwortet. 

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

nexuscap-net Betrug mit Festgeldanlage bei angeblichem Nexus Capital

Kostenfreie Ersteinschätzung zu nexuscap.net oder der angeblichen Nexus Management LP und der vermeintlichen Nexus Capital!

Mir können Sie Ihre Erfahrungen zu nexuscap.net unverbindlich per Mail mitteilen. Schicken Sie mir etwaige "Dokumente" dieses Anbieters zu. 

Sie erhalten meine kostenfreie Ersteinschätzung. Dabei profitieren Sie davon, dass ich bereits zahlreiche Fälle von Festgeld Betrug bearbeitet habe. So kann ich Ihre Situation problemlos mit den Konstellationen abgleichen, die mir bereits schon sind. 

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich Ihnen umfangreiche Informationen zu unseriösen Festgeldangeboten bereitgestellt. Lesen Sie sich ein. Je mehr Sie wissen, desto besser können Sie Ihre eigene Lage beurteilen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Schreiben Sie keine wütenden Mails an eine Nexus Management LP oder an eine Nexus Capital. Denn ob diese Anbieter auch nur irgendetwas mit nexuscap.net zu tun haben, zweifle ich stark an. Nexuscap.net nutzt wahrscheinlich die Reputation echter Festgeldanbieter oder Finanzinstitute aus.
  2. Überweisen Sie nicht "blindlings" auf ausländische Bankkonten. Wenn nexuscap.net Ihnen eine IBAN mitgeteilt hat, heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein echtes Festgeldkonto handelt. Mir sind Fälle einer Festgeld Betrugsmasche bekannt, in denen Betrugsopfern vorgegaukelt wurde, sie hätten ein auf ihren Namen laufendes Konto im Ausland.
  3. Lassen Sie sich von nexuscap.net nicht einreden, die BaFin Warnung habe nichts zu bedeuten. Das ist Unsinn. Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde ermittelt nicht "aus Spaß" gegen nexuscap.net und Festgeldbetrüger.
nexuscap-net Auszahlung und Festgeld Betrugsmasche bei angeblichem Nexus Management LP
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Festgeld Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema