Veröffentlicht von:

Kornmeier und Partner Abmahnung für bitComposer Games GmbH - Schlag den Raab

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Kanzlei Kornmeier und Partner aus Frankfurt ist wieder für die bitComposer Games GmbH ab. Nachdem in der Vergangenheit schon eine Vielzahl von Abmahnungen für die bitComposer GmbH wegen Urheberrechtsverletzungen an dem Spiel "Alter Ego" ausgesprochen wurden, geht es diesmal um das Spiel „Schlag den Raab".

Inhaltlich ist alles beim Alten: Den Abgemahnten wird vorgeworfen, dass über deren Anschluss ein Computerspiel heruntergeladen und damit zur Verfügung gestellt wurde. Noch nicht geklärt ist, wieviel Prozent im Rahmen einer Beweissicherung Heruntergeladen werden muss, um ein Zur Verfügung Stellen nachzuweisen.

Generell ist festzuhalten, dass über die Beweissicherung bei „Filesharing" Verfahren denkbar wenig Transparenz hergestellt wird. Bei tausenden von Abmahnungen im Monat, wäre dies aber langsam von Nöten. Längst hat sich eine Industrie in allen Bereichen gebildet. Soweit die Log Firmen im Wettbewerb zueinander stehen, ist es marktwirtschaftlich naheliegend, dass versucht werden wird, die eigen Log-Leistung kostengünstig und damit wettbewerbstauglich anzubieten.

Leider halten sich die Gerichte zu dieser Frage sehr bedeckt, über kurz oder lang ist meiner Meinung nach der Gesetzgeber gefragt, einheitliche Standards sicherzustellen.

Sollten Sie eine Abmahnung erhalten haben, geht es aber wohl zunächst nicht um diese politischen Überlegungen, sondern darum sich gegen die Abmahnung zu wehren und eine angemessen Unterlassungserklärung zu formulieren. Dazu finden Sie unter http://www.dr-abmahnung.de/abmahnung-kornmeier-und-partner-schlag-den-raab-bitcomposer-games-gmbh eine Vielzahl von Informationen. Gern stehe ich Ihnen beratend zur Seite.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten