Krypto Finanzen Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung auf krypto-finanzen.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
Krypto Finanzen Erfahrungen

Zu der Plattform namens Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) liegt mir eine Schadensmeldung vor. Eine Anlegerin teilt mit, schon lange auf ihre Auszahlung zu warten. Ihre Erfahrungen waren erst positiv, doch das änderte sich alsbald. Was mir geschildert wurde, spricht für einen Betrug.

Achtung: Nicht nur eine geschädigte Person meldete sich bei mir. Auch die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin warnt vor dem Anbieter. Hier können Sie die behördliche Warnmeldung sehen. Es geht nicht nur um eine Warnung, sondern die BaFin ermittelt bereits gegen Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com). Wer jetzt noch dort einzahlt, riskiert den Verlust seiner Geldanlage.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) abgezockt? Schreiben Sie mir eine Mail!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und leite gegen die Scammer im Internet unverzüglich die notwendigen, juristischen Maßnahmen ein. Denn erfahrungsgemäß braucht es vor allem Schnelligkeit. Diese Abzocker wollen sich alsbald mit Ihren Vermögenswerten ein nettes Leben einrichten - das sollten wir, wenn möglich, verhindern.

Wer bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) über den Tisch gezogen worden ist, kann mir eine Mail schreiben. Teilen Sie mir mit, wie es dort zugegangen ist. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Somit haben Sie meine anwaltliche Perspektive gehört und können darauf aufbauend eine Entscheidung treffen.

  1. Ich halte Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) für einen Betrug.
  2. Die Auszahlung wird nicht vertragsgemäß bewilligt.
  3. Erfahrungen zeigen: seriöses Auftreten, doch dahinter ein Schwindel.
  4. Keine Diskussionen mehr mit diesen Leuten. Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com): So werden Sie dort geprellt!

Vor einigen Wochen hat eine betroffene Person sich bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) angemeldet und zunächst einen kleinen Betrag eingezahlt, nachdem sie auf einen Link auf Instagram gestoßen war (siehe: Instagram Betrugsmasche). Obwohl sie sich bewusst war, dass ihre Einlage möglicherweise verloren gehen könnte, war ihre Neugier stärker. 

Während des Anmeldeprozesses hatte sie Kontakt mit mehreren Mitarbeitern, die sie teilweise dazu drängten, eine weitere höhere Einzahlung zu tätigen. Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) ging diesbezüglich anscheinend sehr forsch vor.

Und dann? Scheingewinne bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com)? Betrug?

Die Person hat ihren Kontostand bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) nur gelegentlich überprüft und bemerkt, dass angeblich eine größere Summe entstanden ist. Entscheidend war, dass sie eine Auszahlung testen wollte. Allerdings wurde sie dann aufgefordert, 10 % der Auszahlungssumme als angebliche Umtauschgebühr von Bitcoin in Euro zu begleichen. 

Dafür wurde sie zur "Blockchain" weitergeleitet, wo ein freundlicher Mitarbeiter versuchte, ihre Bedenken auszuräumen, und sogar eine Rechnung/Quittung schickte. Man arbeite mit Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) zusammen, hieß es von dieser ominösen Stelle.

Trotzdem hegt die Person Zweifel, ob diese Plattform seriös ist oder ob es sich um Betrug handelt. Sie hat bereits verschiedene Recherchen durchgeführt, bisher jedoch ohne Erfolg. Also keinerlei Auszahlung möglich - es wird sogar mehr Geld verlangt!

Noch ein Erfahrungsbericht zu Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com): auch hier keine Auszahlung!

Eine weitere Person meldete sich bei mir. Ähnliche Erfahrungen. Vor einiger Zeit entwickelte sie ein wachsendes Interesse am Kryptohandel und beschloss schließlich, eine Einzahlung bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) zu tätigen, um in die aufregende Welt der Kryptowährungen einzutauchen (hier begann es über Facebook, vgl. Facebook Betrugsmasche).

Durch geschickte Investitionen und kluge Entscheidungen konnte sie schließlich vermeintlich (!) eine beträchtliche mittlere fünfstellige Summe erwirtschaften. Jedoch, als sie ihre Auszahlung beantragte, wurde ihr von Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) mitgeteilt, dass sie zunächst 14% Steuern im Voraus bezahlen müsse, um die Auszahlung zu erhalten. 

Diese unerwartete Steuerforderung sorgte für Verwirrung und Unsicherheit bei der Person, da sie nicht mit einer derartigen Steuerbelastung gerechnet hatte. Trotzdem weigert sich die Person bisher beharrlich, die geforderte Steuer zu bezahlen. Sie ist skeptisch und fragt sich, ob diese Steuerforderung überhaupt legitim ist und ob sie tatsächlich gesetzlich verpflichtet ist, eine solche Zahlung zu leisten.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

krypto-finanzen-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) einholen!

Sie brauchen sich nicht auf ewige Diskussionen mit den angeblich seriösen Finanzberatern von Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) einlassen. Wenn Ihre Auszahlung entgegen der Absprache unterbleibt, muss von einem Betrug ausgegangen werden. Reagieren Sie sofort.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) per Mail. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück. Dadurch erfahren Sie, wie ich als Rechtsanwalt die Angelegenheit in Ihrem speziellen Einzelfall bewerte. Danach entscheiden Sie, wie es weitergehen soll.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich die raffinierte Betrugsmasche der Krypto-Abzocker offengelegt. Diese Leute sind keine Anfänger, sondern wissen genau, wie es geht. Mit hübschen Webdesign und überzeugendem "Verkaufspersonal" locken sie die Anlegerinnen und Anleger in die Falle.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn bereits die BaFin gegen Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com) ermittelt, brauchen Sie im Grunde keine weiteren Informationen mehr. Sie sind dort nicht mit seriösen Dienstleistern in Kontakt. Höchstwahrscheinlich war die ganze Plattform von Anfang an als Anlagebetrug geplant.
  2. Kryptozahlungen durchgeführt? Speichern Sie die Walletadressen von Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com). Durch meine Blockchain-Analyse kann ich Ihnen dabei helfen, herauszufinden wohin Ihre Bitcoins gewandert sind. Denn die Täter verschicken die erbeuteten Coins sofort an ihre eigenen Wallets.
  3. Vorsicht vor dem unschönen Nachgang bei Krypto Finanzen (krypto-finanzen.com). Womöglich kontaktieren dubiose Firmen Sie in Zukunft und wollen Ihnen weismachen, Ihr Kapital bei dieser Plattform "gesichert zu haben". Doch das könnten die gleichen Täter sein, mit neuer Identität. Nicht darauf hereinfallen.
krypto-finanzen-com Auszahlung nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Broker Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema