Lux Gruppe ein Betrug? Erfahrungen mit luxgruppe.net?

  • 5 Minuten Lesezeit
Lux Gruppe Erfahrungen nicht seriös

Passen Sie auf, wenn Sie Investments bei der ominösen Lux Gruppe (luxgruppe.net) planen. Denn diese Plattform erscheint mir wie ein Betrug. In meiner Kanzlei haben sich bereits zwei Anleger mit üblen Erfahrungen gemeldet - an eine Auszahlung des eigenen Kapitals ist dort anscheinend nicht zu denken.

Machen wir es kurz: Wenn Lux Gruppe (luxgruppe.net) Ihnen die Auszahlung verwehrt, gilt Alarmstufe Rot. Denn seriös oder normal ist sowas nicht. Vertrauenswürdige Finanzdienstleister zahlen problemlos aus - alles andere ist eine Ausnahme, und zwar keine positive!

Verwechseln Sie die hier diskutierte, ominöse Lux Gruppe (luxgruppe.net) nicht mit etwaig echten Finanzdienstleistern, die einen ähnlichen Namen tragen. Womöglich nutzen Scammer den guten Ruf eines realen Unternehmens im Wege eines Identitätsdiebstahls aus.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wehren Sie sich, falls Lux Gruppe (luxgruppe.net) Sie abzocken will!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe Ihnen dabei, sich nach einem Vermögensdesaster durch betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen bestmöglich aufzustellen. Denn selbstverständlich haben wir die Möglichkeit, sämtliche Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Dabei nutze ich die rechtlichen Mittel, die uns zur Verfügung stehen, als auch IT-forensische Methoden wie beispielsweise die Blockchain-Analyse. Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen zur Lux Gruppe (luxgruppe.net) per Mail. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Sicht.

  1. Auf etwaig offiziell wirkende Dokumente der Lux Gruppe (luxgruppe.net) dürfen Sie nichts geben. Es könnten Urkundenfälschungen sein.
  2. Nehmen Sie kein Fremdgeld von Lux Gruppe (luxgruppe.net) an. Womöglich versuchen Anlagebetrüger, Ihnen "dreckiges Geld" auf Ihr Girokonto zu schieben.
  3. Telefonieren Sie nicht mehr mit diesen dubiosen "Finanzexperten". Am Telefon wird man Ihnen sonst alles Mögliche als Märchengeschichte auftischen wollen.

Echte Erfahrungen mit Lux Gruppe (luxgruppe.net): Ein ausgeklügelter Scam?

Die betroffene Person schildert einen Verdacht auf Betrug im Zusammenhang mit der Firma Lux Gruppe (luxgruppe.net). Nachdem sie mehrere überzeugende Anrufe erhalten hatte, leistete sie eine Überweisung. 

Obwohl das Unternehmen zunächst seriös erschien und ihr sogar einen Sicherheitscode zur Verfügung stellte, meldete sich bald darauf ein Berater, der einen schnellen Gewinn ankündigte, obwohl die Überweisung noch nicht abgeschlossen war.

Die Person befindet sich in einer Testphase, in der ihr die Geschäftsabläufe erklärt werden sollen, wobei ihr Geld in Bitcoins umgewandelt wird. Dafür sollte die App "Relai" installiert werden. Der Berater von Lux Gruppe (luxgruppe.net) wirkte kompetent, aber sein WhatsApp-Profilbild schien auf den zweiten Blick unecht. Er versuchte, über die Software AnyDesk Zugriff auf das Handy der Person zu erlangen.

Ein weiterer Anruf ist angekündigt, in dem eine Testauszahlung durchgeführt werden soll, die das Vertrauen der betroffenen Person stärken soll. Die Person ist unsicher, ob sie sich auf diesen Prozess einlassen oder sofort die Rückforderung ihres Geldes verlangen soll und sucht nach Rat.

Noch ein Erfahrungsbericht: Lux Gruppe (luxgruppe.net) ein Betrug? Keine Auszahlung?

Die betroffene Person berichtet über ihre Erfahrungen mit der Internetseite der ominösen Lux Gruppe (luxgruppe.net), wo sie anfangs einen Account eröffnete. Kurz darauf wurde sie angerufen und erhielt Anweisungen für die ersten Schritte zur Geldanlage.

Zunächst tätigte sie eine Einzahlung für eine Probewoche, während der sie die Plattform und deren Funktionsweise kennenlernte. Nach dieser Woche erhielt sie eine erste Auszahlung über die App Relai. 

Infolgedessen investierte sie einen deutlich höheren Betrag. Weitere Auszahlungen folgten, und sie legte im Laufe der Zeit noch mehr Geld an, wobei die Gesamtsumme ihrer Investitionen beträchtlich anstieg.

Am Ende keinerlei Auszahlung und Chaos pur!

Für eine geplante Auszahlung musste sie eine Liquiditätsnachweis bei Lux Gruppe (luxgruppe.net) erbringen, wofür sie einen entsprechenden Betrag überwies. Diese Überweisung erfolgte über Crypto.com, da Relai nicht funktionierte. 

Die erwartete Auszahlung traf jedoch nicht ein, und es wurde behauptet, dass der Wechselkurs zu groß sei und die eingezahlte Liquidität nicht ausreiche. 

Die Person wurde aufgefordert, zusätzliches Geld nachzuzahlen, was sie auch tat, aber trotzdem kam das Geld nicht an. Nachdem sie den Berater um Aufklärung bat, brach der Kontakt ab.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

luxgruppe-net Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Lux Gruppe (luxgruppe.net) einholen!

Lassen Sie sich nicht von den Versprechungen von Lux Gruppe (luxgruppe.net) täuschen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie von diesen Personen hereingelegt werden. Eine ordnungsgemäße Auszahlung scheint unwahrscheinlich.

Meiner Einschätzung nach stellt Lux Gruppe (luxgruppe.net) einen betrügerischen Anbieter dar. Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen mit diesem Dienst per E-Mail mit mir. Ich biete Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihres individuellen Falls an.

Besuchen Sie meine Webseite

anlagebetrug.de

um zu erfahren, wie ich die betrügerischen Methoden dieser Kriminellen aufdecke. Ich führe eine eigene schwarze Liste, auf der ich jene Webseiten vermerke, die sich als betrügerisch erwiesen haben.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Nachverfolgung von Zahlungen mittels Blockchain-Analyse ist eine realisierbare Option, die wir im Falle von Lux Gruppe (luxgruppe.net) nicht außer Acht lassen sollten.
  2. Stellen Sie sicher, dass kein Mitarbeiter von Lux Gruppe (luxgruppe.net)  Zugang zu Ihrem Computer erhält. Oftmals täuschen diese zweifelhaften Broker vor, mittels spezieller Remote-Software "Transaktionen einzuleiten".
  3. Geben Sie sich nicht mit der betrügerischen Praxis von Lux Gruppe (luxgruppe.net) zufrieden. Andernfalls werden weitere Personen Schaden nehmen und Ihr Geld kehrt durch bloßes Warten nicht zu Ihnen zurück. Informieren Sie sich über Ihre Rechte und die Möglichkeiten, diese Betrüger zur Anzeige zu bringen.
Lux Gruppe keine Auszahlung bei luxgruppe-net
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema