Monte Verde Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei monte-verde.ch?

  • 6 Minuten Lesezeit
Monte Verde Erfahrungen

Zu Monte Verde (monte-verde.ch) liegt eine Warnmeldung der BaFin vor. Es könnte sich um einen Betrug handeln. Dann können Sie auf Ihre Auszahlung ewig warten, aber es wird nichts kommen. Ferner liegen mir negative Erfahrungen zu diesem "Anbieter" vor, die nichts Gutes verlauten lassen. Seriös ist diese Plattform sicher nicht. 

Achtung: Unbedingt die behördliche Warnung von der BaFin zu Monte Verde (monte-verde.ch) ernst nehmen. Hier können Sie die Meldung sehen. Wenn Ihnen die dubiosen Finanzberater erzählen wollen, dass diese Warnmeldung nichts zu bedeuten habe, ist das eine Lüge. Die BaFin ermittelt bereits. Es gibt vermutlich viele Geschädigte. 

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wie können Sie sich gegen Monte Verde (monte-verde.ch) wehren? 

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und analysiere diverse, dubiose "Finanzdienstleister", die sich im Internet kompetent geben - nur, um am Ende in die Taschen der gutgläubigen Anlegerinnen und Anleger zu greifen. Ich schaue nicht tatenlos dabei zu, wie sich die Abzocker mit dem Vermögen meiner Mandantschaft aus dem Staub machen können.

Betroffenen von Monte Verde (monte-verde.ch) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Das geht wie folgt: Sie schreiben mir Ihre Erlebnisse mit der Plattform unverbindlich per Mail. Ich schaue es mir an. Sie erhalten dann von mir ein anwaltliches Feedback zu Ihrem Fall. Danach entscheiden Sie frei, ob Sie gegen diese Leute aktiv werden wollen.

  1. Monte Verde (monte-verde.ch) wohl ein Betrug.
  2. Die Auszahlung? Wird "seriös" versprochen. Kommt aber nicht.
  3. Erfahrungen sind schlecht bis katastrophal. 
  4. Keine Experimente mehr. Sofort juristische Schritte einleiten.

Echte Erfahrungen mit MonteVerde (monte-verde.ch) - in meiner Kanzlei berichtet vom abgezockten Anleger!

Eine betroffene Person wurde Anfang Mai 2023 auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, über Monte Verde (monte-verde.ch) und über Crypto.com zu investieren. Sie entschied sich, einen Betrag anzulegen und konnte diesen schnell steigern. 

Als sie ihr Geld abheben wollte, stieß sie jedoch auf erhebliche Schwierigkeiten bei der gewünschten Auszahlung. MonteVerde kontaktierte sie mehrmals telefonisch und überzeugte sie, weitere Gelder zu investieren

Den Mitarbeitern zufolge hätte sie jederzeit Zugriff auf ihr Geld. Die Person erhöhte ihr Investment und wollte nun zumindest ihren ursprünglichen Einsatz zurückbekommen. 

Und dann? Möglicher Betrug über Monte Verde (monte-verde.ch) ging noch weiter!

Die dubiosen Mitarbeiter von monte-verde.ch erklärte jedoch knapp, dass dies keine Investition sei. Alle Versuche, das gesamte Geld abzuheben, scheiterten. 

Kürzlich wurde von der betroffenen Person gefordert, weitere Gelder zu investieren, mit dem Versprechen, bald einen sechsstelligen Betrag auf ihrem Konto zu haben. 

Da sie nicht über ausreichend Geld verfügte, gewährte sie der Mitarbeiterin Zugang zu ihrem Konto und überwies schließlich mehr Geld. Als sie merkte, dass dies ein Fehler war, war sie verzweifelt. 

Keine Auszahlung bei Monte Verde (monte-verde.ch) durchführbar!

Statt Konsequenzen zu ziehen, forderte Monte Verde (monte-verde.ch) weitere Gelder, um eine bestimmte Summe zu erreichen. Die Mitarbeiterin behauptete, dass die Rückzahlung des investierten Geldes ohne die Hilfe der Person nicht möglich sei. 

Die Person erklärte erneut, dass sie nicht über dieses Geld verfüge und zeigte dies durch Einsicht in ihr Konto. Die Mitarbeiterin versprach, das Geld zurückzuerstatten, aber teilte nach der Transaktion mit, dass dies einige Tage dauern würde und das Konto gesperrt würde, wenn die Person nicht innerhalb von 48 Stunden eine Auszahlung beantrage. 

Danach hörte die Person nichts mehr von der Beraterin und stellte einen Auszahlungsantrag bei Monte Verde (monte-verde.ch). Sie zweifelt jedoch daran, ob etwas unternommen wird. Ihre bisherigen Erfahrungen sind mehr als bitter.

Abzocke lief über crypto.com - von Monte Verde (monte-verde.ch) initiiert?

Sie versuchte auch eine Auszahlung bei Crypto.com vorzunehmen, stellte jedoch fest, dass das Limit sehr niedrig lag und sie daher keine Auszahlung tätigen konnte. Die Person ist gespannt, ob das Geld auf ihr Konto zurücküberwiesen wurde, kann jedoch die Aussage der Dame, dass sie innerhalb von 48 Stunden keine Auszahlung beantragen könne, nicht verstehen. 

Die betroffene Person ging nicht davon aus, dass ein Betrugsversuch vorliegt, aber das Vorgehen erscheint ihr sehr verdächtig und entspricht nicht der Risikowarnung auf der MonteVerde-Website. Ich sage es, wie es ist: seriös ist das nicht, sondern eher eine Betrugsmasche.

Die Forderung, weitere Gelder zu investieren, obwohl Monte Verde (monte-verde.ch) genau weiß, dass die Person diese Summe niemals aufbringen kann, wirkt auf mich äußerst betrügerisch. Ich habe der betroffenen Person geraten, den Anlagebetrug melden zu lassen und sich sofort zu wehren.

BaFin Warnmeldung zu MonteVerde - anscheinend wurden hässliche Erfahrungen gemacht!

Finanzaufsichten wie die deutsche BaFin melden sich öffentlich zu einzelnen Anbietern zu Wort, wenn bereits negative Erfahrungen geschildert worden sind. 

Aktuell führt die BaFin Untersuchungen gegen den Betreiber der Webseite monte-verde.ch durch. Die BaFin warnt davor, dass das Unternehmen Monte Verde auf der Webseite Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, obwohl es nicht über die erforderliche Genehmigung der BaFin verfügt. 

Die BaFin stützt sich bei ihren Informationen auf § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

monte-verde-ch Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Monte Verde (monte-verde.ch) einholen!

Seriös ist Monte Verde (monte-verde.ch) aufgrund der BaFin Warnmeldung nicht. Das allein darf skeptisch stimmen lassen. Auch die Erfahrungen, die mir geschildert wurden, deuten auf einen Betrug hin.

Warten Sie nicht, was die Ermittlungen der BaFin zum Vorschein bringen. Fordern Sie sofort unter Fristsetzung bei MonteVerde (monte-verde.ch) Ihre Auszahlung. Wenn dann kein Geld auf Ihr Konto kommt, müssen Sie aktiv werden. Sie können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten, um eine Orientierung in diesem Chaos zu haben.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich versucht, das komplexe Thema von Anlagebetrug im Internet möglichst verständlich darzustellen. Bauen Sie bitte Wissen auf. Je mehr Sie darüber lesen, desto bessere Entscheidungen können Sie treffen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Auf den ersten Blick wirkt der Internetauftritt von Monte Verde (monte-verde.ch) äußerst seriös. Das Webdesign ist ansprechend gestaltet. Aber für professionelle Abzocker ist das nicht schwierig - diese Leute investieren viel Geld in ihr Marketing, um Sie über den Tisch zu ziehen.
  2. Wahrscheinlich hat man Ihnen saftige Renditen bei MonteVerde (monte-verde.ch) in Aussicht gestellt. Nichts davon stimmt. Bemerkt wird das aber erst, wenn am Ende die gewünschte Ausschüttung nicht vorgenommen wird. 
  3. Vertragsunterlagen, Dokumente, Mails und Chatnachrichten, sowie die Rufnummern von Monte Verde (monte-verde.ch) unbedingt abspeichern und aufbewahren. Wenn meine Vermutung korrekt ist, dass hier ein Betrug abgezogen wird, brauchen wir jeden erdenklichen Ermittlungsansatz.
MonteVerde und monte-verde-ch keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema