One Group / ProReal Deutschland und Europa Serie: Geschäftsführer geschasst - Anlegersturm zieht auf?

  • 1 Minuten Lesezeit

Die One Group GmbH teilte soeben mit, dass sie ihre Geschäftsführer geschasst hat...das ist GAR nicht gut für Anleger!

Es heisst:
ONE GROUP ordnet Geschäftsführung neu - Wechsel im Management der ONE GROUP:
Mitte Januaer endet die Tätigkeit der bisherigen Geschäftsführer Malte Thies und Oliver Quentin einvernehmlich; beide verbleiben jedoch weiter im Team der ONE GROUP. Die Nachfolge in der Gechäftsführung übernehmen Uwe Richter und Mario Kuhn. Richter ist Experte im Portfoliomanagement, Mario Kuhn besitzt langjährige Erfahrung als Leiter des
Innendienstes und als Prokurist der ONE GROUP.

Das ist ein dramatisches Signat - Anleger müssen sich auf erhebliche Schwierigkeiten einstellen. Die One Group befindet sich seit der Aussetzung von Zahlungen im Sturm - und schasst nun die Steuermänner. Das macht man nicht ohne Not, sondern nur, wenn eine solches Vorgehen "alternativlos" ist...und da drängen sich schlimmste Befürchtungen und Spekulationen auf. Von wem ging die Initiaitve zum Abschied aus? Gab es vielleicht Pflichtverletzungen? 

Die One Group und ihre Mutter Soravia Investment Holding GmbH müssen nun umgehend ihren Kommunikationsstil auf Transparenz und Klarheit umstellen! So geht es nicht weiter.

Anleger müssen sich informieren und sollten spätestens jetzt der kostenfreien Interessengruppe der SdK Schutzgemeinschaft der Kaptalanleger, Deutschlands führender Anlegerorganisation beitreten!

Um die Interessen der One Group-Anleger kraftvoll durchsetzen zu können, müssen sich möglichst viele Anleger in der kostenfreien Interessengemeinschaft der SdK vereinigen. Wir rufen daher alle betroffenen Anleger auf, der Interessengemeinschaft beizutreten. Anleger können sich unter www.sdk.org/one-group dieser Interessensgemeinschaft anschließen. Die Betroffenen werden anschließend über einen kostenlosen Newsletter über das weitere Vorgehen informiert. 



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Marc Liebscher LL.M.

Beiträge zum Thema