Powerwealth: Ist es Betrug? Erfahrungen mit powerwealth.ch?

  • 5 Minuten Lesezeit
Powerwealth Erfahrungen nicht seriös

Überweisen Sie nichts an Powerwealth (powerwealth.ch). Denn zu dieser Plattform mehren sich die kritischen Stimmen. In meiner Kanzlei beschrieb mir ein Anleger seine üblen Erfahrungen. Wir sprechen vom Verdacht auf Betrug aufgrund unterbliebener Auszahlung.

Auf die Domainendung .ch bei Powerwealth (powerwealth.ch) würde ich an Ihrer Stelle nichts geben. Denn dadurch soll wohl ein Bezug zur Schweiz suggeriert werden. Das ist in vielen Fällen von dreistem Anlagebetrug leider keine Seltenheit. 

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt reagieren, wenn Powerwealth (powerwealth.ch) Sie abgezockt hat!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und unterstütze Mandantinnen und Mandanten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer durch Finanzbetrüger geschädigt worden ist, kann sich unverbindlich bei mir melden.

Beschreiben Sie mir per Mail, wie Ihre Erfahrungen mit Powerwealth (powerwealth.ch) verlaufen sind. Ich melde mich zeitnah mit einer kostenfreien Ersteinschätzung nebst konkreten Handlungsempfehlungen bei Ihnen zurück.

  1. Mit seriöser Geldanlage hat Powerwealth (powerwealth.ch) absolut nichts zu tun. Der Anbieter ist mindestens hoch unseriös, wenn nicht gar eiskalt betrügerisch. 
  2. Vertrauen Sie nicht darauf, dass die Ihnen übersandten "Vertragsunterlagen" überhaupt eine echte vertragliche Grundlage darstellen. Es könnte sich um gefälschte Dokumente handeln, die nur erstellt worden sind, um Ihnen ein  angeblich "echtes Investment" anzudrehen.
  3. Ihre Überweisungen per Bankkonto oder mit Kryptowährungen an Powerwealth (powerwealth.ch) können wir nachverfolgen lassen. Je nachdem, wie Sie bei diesem ominösen "Dienstleister" eingezahlt haben, sind unterschiedliche Maßnahmen zu ergreifen.

Echte Erfahrungen mit Powerwealth (powerwealth.ch): Wie es dort zugeht!

Die geschilderte Situation einer betroffenen und geschädigten Person ist ein komplexes Geflecht aus Kommunikation und finanziellen Transaktionen. Es begann mit dem Erhalt einer E-Mail von Powerwealth (powerwealth.ch), die scheinbar dringende und wichtige Anhänge enthielt. 

Aufgrund dieser E-Mail traf die betroffene Person eine signifikante finanzielle Entscheidung und leitete Geld über eine Kryptowährungsplattform an eine in der E-Mail angegebene Wallet-Adresse weiter.

Interessanterweise fanden alle vorherigen Aktivitäten und Informationsaustausche über eine spezifische Trading-Plattform von Powerwealth (powerwealth.ch) statt, wobei eine "Finanzexpertin" als Lockmittel  diente. 

In einer weiteren Wendung erhielt die Person eine neue E-Mail, diesmal mit einer Rechnung im Anhang. Am selben Tag wurde ihr telefonisch ein Kredit angeboten, den sie jedoch ablehnte. 

Am Ende keine Auszahlung bei Powerwealth (powerwealth.ch)? Betrug und Scam?

Stattdessen forderte die betroffene Person konkrete Sicherheiten, ein Schritt, der auf wachsendes Misstrauen und Vorsicht hindeutet. Diese Sicherheiten wurden ihr auch von Powerwealth (powerwealth.ch) als "offiziell wirkende Dokumente" zugesandt, was die Angelegenheit noch undurchsichtiger und möglicherweise beunruhigender macht.

Die jüngste Entwicklung ereignete sich erst kürzlich, als die betroffene Person die gesamte Geschichte einem Familienmitglied offenbarte. Dieses Familienmitglied war während eines weiteren Telefonats mit der "Finanzberaterin" von Powerwealth (powerwealth.ch) anwesend und riet der betroffenen Person nach Kenntnisnahme aller Fakten eindringlich, sofort rechtliche Schritte einzuleiten. 

Eine Auszahlung von Powerwealth (powerwealth.ch) erfolgte nicht. Mittlerweile geht die betroffene Person davon aus, in einen ausgeklügelten Betrug hineingezogen worden zu sein (siehe: Broker zahlt nicht aus).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

powerwealth-ch Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Powerwealth (powerwealth.ch) einholen!

Es scheint, als hätten Sie unglücklicherweise mit der Firma Powerwealth (powerwealth.ch) eine negative Erfahrung gemacht. Es ist verständlich, dass dies frustrierend ist, aber es ist entscheidend, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Denn sonst spielen Sie den Tätern regelrecht in die Karten.

Ohne aktives Handeln der Geschädigten könnten die Verantwortlichen unbehelligt weitermachen und ihre unredlich erlangten Profite sogar genießen. 

Ich biete Ihnen gern eine unverbindliche und kostenfreie Ersteinschätzung an, um Licht ins Dunkel dieser komplexen Lage zu bringen. Erzählen Sie mir von Ihren Erlebnissen mit Powerwealth (powerwealth.ch), und ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zusätzlich finden Sie auf meiner Webseite

broker-betrug.de

umfangreiche Informationen zu potenziellen Betrugsfällen, aufbereitet in einer klar verständlichen Weise. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Powerwealth (powerwealth.ch) präsentiert sich als hochkarätiger Akteur im Bereich der Krypto-Tradingoptionen, doch ein genauerer Blick offenbart möglicherweise eine andere Geschichte. Denn langjährig etabliert oder besonders bekannt ist Powerwealth (powerwealth.ch) keinesfalls.
  2. Es scheint, als könnten hinter Powerwealth (powerwealth.ch) dunkle Figuren stehen, deren Hauptziel es ist, unbedarften Personen das Geld aus der Tasche zu ziehen. 
  3. In zahlreichen Szenarien des Anlagebetrugs ist es eine gängige Erfahrung, dass Opfer auch Monate nach dem Vorfall noch dubiose E-Mails erhalten. Diese stammen von vermeintlichen Behörden oder fiktiven Unternehmen, die verlockende Versprechen machen, wie etwa ein "Guthaben auf der Blockchain" zu haben (siehe auch: Krypto Ermittlungen einleiten).
  4. Es besteht die reale Gefahr, dass die persönlichen Informationen, die von Ihnen  bei Powerwealth (powerwealth.ch) hinterlegt wurden, irgendwann ihren Weg auf den digitalen Schwarzmarkt finden könnten. Diese Daten könnten dann potenziell für weitere betrügerische Aktivitäten verwendet werden.
Powerwealth keine Auszahlung bei powerwealth-ch
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema