Rechtsschutzkanzlei Erfahrungen? Ist rechtsschutzkanzlei.com ein Betrug?

  • 5 Minuten Lesezeit
Rechtsschutzkanzlei Erfahrungen nicht seriös

Achten Sie darauf, nicht auf eine gefälschte "Anwaltskanzlei" hereinzufallen. Denn bei der sogenannten Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) dürfte es sich meinen Erfahrungen nach um einen solchen fake-Anbieter handeln. Das sind keine echten Rechtsanwälte. 

Über Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) wird anscheinend ein Betrug versucht oder durchgeführt. Es wird das ganz große Geld versprochen, ohne dass es je zu einer Auszahlung käme. 

Update vom 05.04.2024: Neue Fake-Kanzleien sind aktiv!

Die angebliche Anwaltskanzlei Wickersham mit dem Internetauftritt unter wickersham.de sorgt für Furore. Denn anscheinend existiert keine solche Kanzlei, und die dort "tätigen Rechtsanwälte" dürften sich als Scammer entpuppen.

Zu Wickersham (wickersham.de) liegen mit katastrophale Erfahrungen einer betroffenen Person vor. Wie es aussieht, versuchen diese fake-Anwälte sich gezielt an bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger heran zu wanzen - um Rechtsberatung vorzutäuschen. 

Selbiges lässt sich über die ominöse Kryptorechtskanzlei (kryptorechtskanzlei.com) sagen. Das sind keine Rechtsanwälte. Es sind Betrüger, die versuchen, nach einem Anlagebetrug nochmals die Betrugsopfer auszubeuten. Absolut perfide!

Jetzt gegen Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und habe in den letzten Monaten mehrere Schadensmeldungen erhalten, bei denen es um gefälschte Kanzleien und fake Anwälte ging. Diese "Advokaten" geben vor, für geschädigte Investoren tätig zu sein und garantiert das Geld zurückholen zu können. Wer daraufhin die üppige "Anwaltsrechnung" zahlt, sieht weder sein Kapital, noch das gezahlte Honorar jemals zurück auf dem eigenen Bankkonto.

Mir können Sie Ihre Erfahrungen mit Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) unverbindlich per Mail mitteilen. Haben diese Leute Sie über den Tisch gezogen? Dann sollten wir rechtliche Maßnahmen einleiten, beispielsweise die strafrechtliche Verfolgung der Täter. Sie erhalten in jedem Falle zunächst meine kostenfreie Ersteinschätzung.

  1. Unterzeichnen Sie keine fingierte "Anwaltsvollmacht" bei Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com).
  2. Überweisen Sie kein Geld an diese fake Kanzlei. Auch keine Kryptowährungen.
  3. Wundern Sie sich nicht, wenn Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) Ihnen authentisch wirkende Dokumente und Urkunden zuschickt - alles Fälschungen.
  4. Sie sollten Ihren Anspruch auf Rückzahlung geltend machen. Nutzen Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung bei einem spezialisierten Anwalt, der diese Fälle kennt. Dadurch haben Sie eine erste Orientierung in dieser schwierigen Situation.

Echte Erfahrungen mit Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com): Übler Betrug?

Eine betroffene Person berichtet über ihren Kontakt mit der angeblichen Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com), die behauptet, einen erheblichen Geldbetrag gefunden zu haben, der der Person zustehen könnte. Die vermeintliche Kanzlei fordert eine Gebühr für eine Identitätsprüfung, bevor sie weitere Einzelheiten mitteilt. 

Ein angeblicher Anwalt der fake Kanzlei soll danach die Angelegenheit weiter bearbeiten und einen Anteil des gefundenen Geldes als Gebühr verlangen. Es gibt jedoch mehrere verdächtige Aspekte:

  • Die Anrufe stammen aus einem anderen Land als dem von Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) angegebenen Sitz.
  • Die zuständige Anwaltskammer hat keinen entsprechenden Anwalt registriert.
  • Die Person hat zwar Schriftstücke von der augenscheinlichen Kanzlei erhalten, kann diese jedoch nicht direkt anrufen.
  • Es wird Druck ausgeübt, die Zahlung schnell zu leisten, doch den Anlagebetrug melden wollen diese Leute anscheinend nicht.

Noch ein Erfahrungsbericht: Scam bei Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com)?

Es meldeten sich weitere Anleger bei mir, die wegen Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) Probleme haben. Eine weitere Person wurde kontaktiert und darüber informiert, dass "Betrüger mit ihrer Identität gehandelt" hätten. 

In der Hoffnung, dass endlich ein Anwalt sich um die Angelegenheit kümmert, überwies sie einen Geldbetrag und unterzeichnete diverse Dokumente, darunter einen Sicherheitsvertrag und eine Vollmacht. Anschließend erhielt sie einen Termin bei einem vermeintlichen Rechtsanwalt, der sie davon überzeugte, dass eine Vorleistung eines bestimmten Prozentsatzes einer angeblich verfügbaren Summe nötig sei, um das Geld von den Behörden freigeben zu lassen. Es wurde Hilfe bei Anlagebetrug vorgespielt.

Als sie das geforderte Geld nicht aufbringen konnte und skeptisch wurde, schlug der Möchtegern-Anwalt vor, dass andere Klienten bereit wären, einen Teil der Kosten zu übernehmen. 

Später war der angebliche Anwalt von Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) telefonisch nicht mehr erreichbar. Später wurde ihr mitgeteilt, dass der Anwalt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sei und für die Freischaltung des Falls sowie die Auszahlung erneut ein Geldbetrag benötigt würden.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

rechtsschutzkanzlei-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung wegen Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) einholen!

Es scheint, dass Sie möglicherweise mit der vermeintlichen Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) in Kontakt getreten sind. Haben Sie dieser scheinbaren Kanzlei Geld überwiesen und nun Schwierigkeiten, es zurückzuerhalten? Verzögert sich die versprochene Auszahlung, und verhalten sich die angeblichen Rechtsanwälte ungewöhnlich?

Bitte teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com) per E-Mail mit. Ich werde Ihren Fall unverbindlich prüfen. Bei Verdacht auf Betrug biete ich Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung und berate Sie über Ihre nächsten Schritte. 

Besuchen Sie auch meine Website

anlagebetrug.de

für umfangreiche Informationen über verschiedene Online-Betrugsmethoden im Finanzbereich. Je mehr Sie wissen, desto besser können Sie sich gegen diese Betrüger wehren. Unterschätzen Sie ihre Fähigkeiten nicht; es handelt sich hierbei nicht um Amateure

Sofortmaßnahmen für Sie!

So schützen Sie sich vor fragwürdigen "Anwälten" wie Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com):

  1. Überprüfen Sie die Kanzlei: Erforschen Sie die Kanzlei gründlich. Achten Sie auf positive Bewertungen und Referenzen. Erkundigen Sie sich bei der Rechtsanwaltskammer.
  2. Seien Sie skeptisch bei Druck: Unseriöse Firmen nutzen oft psychologische Drohkulissen, um schnelle Entscheidungen zu erzwingen. Lassen Sie sich nicht hetzen und prüfen Sie alles gründlich.
  3. Dokumentation aufbewahren: Heben Sie alle schriftlichen Kommunikationen und Verträge auf. Speichern Sie eventuelle Dokumente von Rechtsschutzkanzlei (rechtsschutzkanzlei.com).
  4. Zweitmeinungen einholen: Bevor Sie auf Angebote eingehen, konsultieren Sie einen unabhängigen Anwalt für eine zweite Meinung. Dies kann im Rahmen einer kostenfreien Ersteinschätzung erfolgen.
Rechtsschutzkanzlei keine Auszahlung bei rechtsschutzkanzlei-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema