Ripplewood Equity Erfahrungen? Festgeld Betrugsmasche bei ripplewoodequity.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Ripplewood Equity Erfahrungen

Zinsen bei Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) werden Sie vermutlich nicht erhalten. Denn ich glaube, dieser Anbieter ist ein Festgeld Betrug. Mehrere Personen haben mir ihre Erfahrungen berichtet - und es sieht nicht danach aus, als würden dort irgendwelche Auszahlungen erfolgen.

Es ist hinsichtlich Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) besondere Vorsicht geboten, denn es gibt ein echtes Ripplewood! Und dieses echte, seriöse, einen guten Ruf genießendes Ripplewood hat mit dem hier diskutieren ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com nichts zu tun!

Bedeutet: Das gefälschte Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) zieht nicht nur einen möglichen Anlagebetrug mit Festgeld ab, sondern auch noch einen Identitätsdiebstahl zu Lasten eines anerkannten Unternehmens.

Update vom 08.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Festgeld Betrug beim fake Ripplewood Equity? 

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kenne die perfiden Methoden der Festgeldbetrüger. Denn die Zinsfälscher und Scammer verstehen sich darauf, täuschend echt aussehende Vertragsunterlagen, Internetauftritte und E-Mails zu präsentieren. Am Ende gibt es keine Festgeldanlage, sondern den Totalverlust.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit dem vermeintlichen Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com). Ich schaue mir an, ob alles mit rechten Dingen zugeht - oder ob Sie an einen Anlagebetrug mit Festgeld geraten sind. Sie erhalten meine kostenfreie Ersteinschätzung und können danach in Ruhe überlegen, was Sie unternehmen wollen.

  1. Verwechseln Sie das fake Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) nicht mit der echten Ripplewood Holdings aus den USA. Hier läuft ein vorsätzlicher Namensmissbrauch durch die genannten Domains zu Lasten der echten Holding!
  2. Zahlen Sie nichts ein, wenn Sie über ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com, oder per E-Mail von diesen dubiosen "Finanzvermittlern" dazu angehalten werden. Ihre Festgeldanlage würde sich womöglich als Luftschloss entpuppen.
  3. Gegen Festgeldbetrüger können wir juristisch vorgehen. Denn die Täter hinterlassen digitale Spuren, beispielsweise durch die Banküberweisungen oder die verwendeten Kommunikationsmittel. 

Wie sind die Erfahrungen mit dem vermeintlichen Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com)?

Wenn Sie wissen möchten, wie ich auf diesen anscheinenden Identitätsdiebstahl und möglicherweise versuchten Anlagebetrug gestoßen bin, lesen Sie nur weiter. Denn hier kommen die Erfahrungen von betroffenen Personen, die ungefragt vom fake Ripplewood Equity kontaktiert worden sind.

Eine Anlegerin schickte mir eine E-Mail zur Prüfung. Der Absender dieser plötzlich erhaltenen E-Mail behauptet, dass die E-Mail im Zusammenhang mit EU-Festgeldanlagen steht und dankt der Empfängerin für ihr Interesse. Obwohl sie die Empfängerin nicht persönlich erreichen konnten, übermitteln sie schriftlich ihre aktuelle Festzinsofferte.

Das Angebot bezieht sich angeblich auf die BBVA Bank aus Spanien und enthält einen vermeintlichen Neukundenbonus von 50 EUR. Die Details der Festgeldanlage sind: Einlage ab 50.000 EUR, Laufzeit von 12 Monaten und ein Zinssatz von 4,90 % p.a.!

Absender? Die fake Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com)!

Die Vorteile der Festgeldanlage werden in besagter E-Mail detailliert aufgelistet, darunter angeblich eine gebührenfreie Kontoführung ohne verdeckte Kosten, ein Neukundenbonus, Sicherheit durch die EU-Einlagensicherung, ein Länderrating von A+, ein garantierter fester Zins und eine kurze Laufzeit. Außerdem wird eine deutschsprachige Kundenbetreuung angeboten.

Die Empfängerin wird aufgefordert, eine beidseitige Kopie ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses per E-Mail zur Legitimation und Vorbereitung der Vertragsunterlagen an die vermeintliche Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) zu senden. 

Die E-Mail ist von einem "Peter Appel" unterzeichnet, der sich selbst als "Equity Manager" ausgibt. Es werden auch Kontaktdaten für Peter Appel und zum angeblichen Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) angegeben. Auf den ersten Blick wirkte die E-Mail seriös, doch Vorsicht! Es könnte und dürfte sich um einen Anlagebetrug mit Festgeld handeln. 

Sehr seltsam: Websites sind nicht zu erreichen, aber "Ripplewood Equity"-Mails funktionieren!

Auffällig ist, dass die Erfahrungen der Anlegerin ebenso von einer weiteren Person gemacht worden sind. Mir liegt eine fast identische E-Mail dieser Art vor. Somit scheint es, dass dieses fake Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) gerade erst damit beginnt, diese "Angebote" per E-Mail zu versenden.

Ein Blick auf die Websites offenbart: Beim vermeintlichen Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) gibt es keine Websites. Die registrierten Domains wurden anscheinend lediglich für die Werbemails genutzt.

So geht doch kein seriöser Festgeldanbieter vor. Die echte Ripplewood Holdings und etwaige Tochterunternehmen haben sehr wohl funktionierende Websites - verschicken diese E-Mails aber nicht!

Es bahnt sich hier ein meiner Ansicht nach übler, fast perfekt gemachter Festgeld Betrug an. Bei dieser Betrugsmasche Geldanlage werden Anlegerinnen und Anleger oftmals über Monate hinweg getäuscht und "wachen" erst auf, wenn es nahezu zu spät ist (siehe: Finanzbetrug melden). 

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

ripplewood-equity-com Betrug mit Festgeldanlage und ripplewoodequity-com Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zum fake  Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) einholen!

Bei der Betrugsmasche mit Festgeldanlagen sind die Erfahrungen zu Beginn meist positiv. Man freut sich über angeblich hohe Zinsen und eine unkomplizierte Abwicklung. Doch nach 12 Monaten bemerkt man: es kommen weder Zinsen, noch kommt man an die Einlagesumme heran!

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit diesem dubiosen und anscheinend völlig gefälschten Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com)! Ich biete eine kostenfreie Ersteinschätzung. Falls Sie bereits Zahlungen geleistet haben, sollten wir unverzüglich juristische Maßnahmen einleiten.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie sich zum aktuell grassierenden Festgeld Betrug durch unseriöse Vergleichsportale und betrügerische Vermittler informieren.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Sie sind mit Ihren Erfahrungen nicht allein. In meiner Kanzlei melden sich viele Geschädigte, die auf einen Anlagebetrug mit Festgeld hereingefallen sind. Das fake Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) könnte ein weiterer dieser betrügerischen Akteure sein.
  2. Jetzt gilt es, sich entsprechend zu wehren. Ansonsten freuen sich die Abzocker darüber, dass Sie ihnen kampflos Ihr Erspartes überlassen. Nutzen Sie die rechtlichen Möglichkeiten, um Ihre Ansprüche geltend zu machen und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
  3. Gehen Sie auf keine Telefontermine beim vermeintlichen Ripplewood Equity (ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com) ein. Am Telefon werden diese Leute Ihnen alle möglichen Märchengeschichten erzählen wollen.
  4. Schreiben Sie keine wütenden Mails an die echte Ripplewood Holdings. Denn diese wird vermutlich zeitnah selbst gegen die Domaininhaber hinter ripplewood-equity.com und ripplewoodequity.com vorgehen müssen - und zwar wegen Markenrechtsverletzungen und Identitätsdiebstahl.
Ripplewood Equity Festgeld
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Festgeld


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema