Veröffentlicht von:

Sasse und Partner Abmahnung - Six Bullets

  • 2 Minuten Lesezeit

Die Kanzlei Sasse und Partner spricht derzeit Abmahnungen wegen der angeblichen Urheberrechtsverletzung in sogenannten Filesharingbörsen aus. Im Auftrag der Splendid Film GmbH geht die Anwaltskanzlei gegen Film-Freunde vor, denen zur Last gelegt wurde, den Film Six Bullets in einem Peer-to-Peer Netzwerk Dritten verfügbar gemacht zu haben. Die Forderung, die hieraus resultiert ist zweigeteilt. Es wird neben einem Geldbetrag in Höhe von 800,00 Euro auch die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung gefordert.  Mit dieser soll sich der Betroffen verpflichten, das abgemahnte Verhalten zu beenden und nicht mehr zu wiederholen. Nach dem Erhalt der Sasse und Partner Abmahnung wegen Six Bullets raten wir pauschal zu folgender Vorgehensweise:

Geben Sie nicht ungeprüft die beigefügte Unterlassungserklärung ab. Es muss geprüft werden, ob eine Unterlassungserklärung abgegeben werden sollte und falls ja muss diese im Interesse des Abgemahnten neu formuliert werden. Die in der Sasse und Partner Abmahnung mitgeschickte Unterlassungserklärung kann in vielen Punkten abgemildert werden.

Zahlen Sie nicht einfach die geforderten 800,00 Euro, da selbst bei berechtigten Abmahnungen die Forderungen oft auf ein erträgliches Maß herabgesetzt werden können. Wichtig ist dabei nur, dass Sie mit einem Anwalt, wenn Sie sich vertreten lassen wollen, ein Pauschalhonorar vereinbaren, damit Ihre Ersparnis nicht einfach an einen anderen Anwalt geht. Dr. Wachs vertritt Sie gegen die Sasse und Partner Abmahnung wegen Six Bullets  für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag, den Sie bereits im ersten Telefonat erfahren.

Lassen Sie sich über die Reichweite, Folgen und Risiken einer abgegebenen Unterlassungserklärung ausgiebig beraten. Die Folgen eines unbeabsichtigten Verstoßes einige Jahre später birgt das Risiko, dass Sie  viele tausend Euro zahlen müssen. Eine Unterlassungserklärung ist unbedingt ernst zu nehmen und sollte nicht unüberlegt unterzeichnet werden. Wir beraten Abgemahnte seit Jahren  in diesem Bereich.

Wenn auch Sie mit einer Sasse und Partner Abmahnung wegen Six Bullets konfrontiert werden, dann können Sie sich im Rahmen einer kostenlosen Ersteinschätzung unter der Rufnummer 040 411 88 15 70 an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema