Schwarze Liste Broker: AVSBrokers

  • 1 Minuten Lesezeit

Mit der Website www.avsbroker.com bietet die Firma AVS Broker Handelsmöglichkeiten mit Aktien, Kryptowerten, Forex und Rohstoffen an. Auf den ersten Blick wirkt die Website total seriös, weil sie grafisch schön gemacht ist, dieser Eindruck täuscht aber. Arglose Anleger werden hier leicht Opfer eines Anlagebetrugs durch organisierte Kriminalität. Das Geld, das vermeintlich an die Wallet-Adressen von AVSBrokers überwiesen werden sollen, landet in wirklich bei den Tätern und Teilnehmern.

Der Polizei haben wir diese Plattform bereits gemeldet, da einige unsere Mandanten hier betrogen wurden. Die Ermittlungsverfahren laufen noch. Das Vorgehen der Täter wird in Polizeikreisen als „Cyber-Trading-Fraud“ bezeichnet.

Geschädigten, die online nach Trading Plattformen suchen, werden mit erfolgversprechenden Angeboten auf scheinbar vertrauenswürdige Internetseiten wie AVSBrokers gelockt. Zunächst wird der Geschädigte dazu angehalten, kleinere Geldbeträge, z.B. 250 €, auf der Seite zu investieren, indem dieses Geld an ein EU-Bankkonto überwiesen werden soll. Aus dem Nichts scheinbar werden dann große Gewinne erzeugt: Dem Anleger werden auf der Plattform von AVSBrokers scheinbar hohe Gewinne angezeigt. So soll Vertrauen in die Plattform gewonnen und Geschädigte zu höheren Investitionen veranlasst werden.

In Wirklichkeit wird das angelegte Geld jedoch von nicht investiert, sondern landet bei den Tätern. Die angezeigten Kontostände bei AVSBrokers und Gewinne sind rein fiktiv. Sobald das Geld ausgezahlt werden soll, gibt es Probleme: Entweder sollen Unsummen an Steuern und Provisionen bezahlt werden oder die Anlageberater sind plötzlich nicht mehr erreichbar.

Haben Sie auch bei AVSBrokers investiert? Haben Sie den Verdacht, Opfer von Betrug geworden zu sein?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Ermittlerteam auf, um eine kostenlose Fallanalyse und Ersteinschätzung zu machen:  

https://www.broker-verweigert-zahlung.de/ 

Support@Broker-verweigert-Zahlung.de

Tel.: +49 175 1252205 

Foto(s): www.datenklau-hilfe.de

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch

Beiträge zum Thema