Sparfreunde Deutschland eG (Help24 eG): Totalverlust droht

  • 2 Minuten Lesezeit

Aus ganz aktuellem Anlass informieren wir Sie hiermit über die neusten Entwicklungen bei der Help24 eG. (ehemals Sparfreunde Deutschland eG). Auf die Liquiditätsprobleme der Genossenschaft hatten wir bereits Ende des letzten Jahres hingewiesen.

Nun ist es leider Gewissheit:

Mit Schreiben vom 21.02.2020 offenbarte der Vorstand der Help24 e.G. nun denjenigen Anlegern, die bereits zum 29.02.2020 gekündigt haben:

„Zu diesem Datum werden Sie aus heutiger Sicht, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, ohne Auseinandersetzungsguthaben aus der Gesellschaft ausscheiden und damit den Totalverlust Ihrer Einlage in Höhe von …€ realisieren.“

Genossenschaftsmitglieder der „Help24 e.G“. bangen um ihre Einlage

Nach unserer Kenntnis sind über 2 Mio. Euro Anlegergelder von der Genossenschaft aus Essen eingesammelt worden. Gleichwohl wird nun mitgeteilt, dass nichts von der Geldanlage an die Genossenschaftsmitglieder zurückgezahlt wird. Nachweise darüber, wo die investierten Gelder geblieben sein sollen, wurden bislang trotz der angekündigten „Transparenzoffensive“ nicht geliefert.

Rendite-Versprechungen der „Sparfreunde Deutschland e.G.“ wurden nicht eingehalten

Viele der Anleger wurden damit geworben, dass die Gelder in Immobilienprojekte fließen, wodurch hohe Renditen bei gleichzeitiger Sicherheit erzielt würden. Wegen der gesamten Geschäftstätigkeit der Genossenschaft Help24 e.G. läuft bekanntlich ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren u. a. wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Köln.

Jetzt spezialisierte Kanzlei mit kostenloser Erstberatung einschalten

Die im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf bietet Anlegern, die in eine Anlage bei der Sparfreunde Deutschland eG (Help24 eG) investiert haben, eine kostenlose Erstberatung an. Bereits in anderen Fällen hat sich die Mitgliedschaft bei einer Genossenschaft als unseriöse Geldanlage herausgestellt.

Die Rechtsanwälte Bender & Pfitzmann sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht tätig. Als Anlegerschutzkanzlei beraten und vertreten sie bundesweit Anleger mit geschlossenen Fonds und unterstützen bei allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit gescheiterten Kapitalanlagen. Dr. Johannes Bender und Henry Pfitzmann sind ausgewiesene Experten im Bank- und Kapitalmarktrecht und verfügen über große Erfahrungen und Erfolge im außergerichtlichen und gerichtlichen Vorgehen.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bankrecht Dr. Johannes Bender rät Genossenschaftsmitgliedern frühzeitig fachanwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen, welche weiteren Möglichkeiten es für sie gibt, ihr Kapital zurückzuerhalten. Nehmen Sie daher jetzt Kontakt auf und nutzen Sie die kostenlose Erstberatung der Kanzlei Bender & Pfitzmann.

Bender & Pfitzmann Rechtsanwälte PartG mbB



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Johannes Bender

Beiträge zum Thema