Trade Olympiads ein Betrug? Erfahrungen mit tradesolympiad.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Trade Olympiads Erfahrungen nicht seriös

Zahlen Sie kein Geld bei Trade Olympiads (tradesolympiad.com) ein. Denn seriös ist diese Plattform nicht. In meiner Kanzlei hat sich jemand mit negativen Erfahrungen gemeldet. Keine Auszahlung. Verdacht auf Betrug.

Mit einem langjährig etablierten Finanzdienstleister hat Trade Olympiads (tradesolympiad.com) nichts zu tun. Selbst die Aufmachung der Website kenne ich aus anderen, hochdubiosen Fällen bereits. 

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 25.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über OneTouchInvest (onetouchinvest.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu OneTouchInvest (onetouchinvest.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Haben Sie bei Trade Olympiads (tradesolympiad.com) Geld verloren?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne die Methoden unseriöser Trading-Plattformen und betrügerischer Broker. Diese Abzocker schaffen es, nahezu eine perfekte, digitale Illusion hochzuziehen. Doch wir können die Zahlungsströme der Täter nachverfolgen lassen.

Schicken Sie mir eine Mail mit Ihren Erfahrungen zu Trade Olympiads (tradesolympiad.com). Ich werfe einen Blick auf Ihre Situation - und zwar völlig unverbindlich. So erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Perspektive.

  1. Zahlungen mit Kryptowährungen wie Bitcoin an Trade Olympiads (tradesolympiad.com) zu leisten, hat gewisse Vorteile. Denn ich biete in meiner Kanzlei eine Blockchain-Analyse an. Dadurch können wir schneller die Transaktionsketten untersuchen als bei üblichen Banküberweisungen.
  2. Womöglich hat Trade Olympiads (tradesolympiad.com) Ihnen eine hohe Rendite versprochen. Das dürfte sich als "heiße Luft" entpuppen, die Ihnen nur entgegen geblasen worden ist, um Sie einzulullen. Speichern Sie diese "Versprechen" in Form von Mails oder Dokumenten trotzdem ab.
  3. Notieren Sie sich die Rufnummern von den Leuten, die hinter Trade Olympiads (tradesolympiad.com) stecken und womöglich mit Ihnen telefoniert hatten. Auch dies ist Beweismaterial, welches wir benötigen könnten.

Echte Erfahrungen mit Trade Olympiads (tradesolympiad.com): Betrug vom Feinsten?

Eine Person berichtet von einem beunruhigenden Erlebnis, das den Verdacht auf Krypto-Betrug nahelegt, erlebt auf der Online-Investmentplattform Trade Olympiads (tradesolympiad.com). Anfänglich lockte die Plattform mit der Aussicht auf hohe Renditen durch Bitcoin-Investitionen. Getrieben von dieser Verheißung, tätigte die betroffene Person zunächst eine Investition und wurde scheinbar bestätigt in ihrer Entscheidung, als sie eine beachtliche Rendite erzielte. 

Diese positive Erfahrung wurde verstärkt durch eine reibungslose Auszahlung, bei der sowohl das investierte Kapital als auch der erzielte Gewinn erfolgreich von Trade Olympiads (tradesolympiad.com) auf ihr persönliches Wallet übertragen wurden.

In einem Zustand des Vertrauens und der Zuversicht, veranlasst durch diese anfänglichen Erfolge, entschied sich die Person dann, ihr finanzielles Engagement zu erhöhen und investierte eine beträchtlichere Summe. Auch hier schien sich die Investition auszuzahlen, da wiederum eine hohe Rendite generiert wurde (typischer Beginn einer Betrugsmasche mit Online Trading).

Dann schnappte die Falle von Trade Olympiads (tradesolympiad.com) zu? Keine Auszahlung größerer Summen?

Doch genau in diesem Moment nahm die Situation eine beunruhigende Wendung: Als die Person versuchte, ihr Kapital nebst Gewinn auf ihr Wallet zu übertragen, erhielt sie eine unerwartete und alarmierende E-Mail. 

Darin wurde behauptet, dass für die Durchführung der Transaktion die Anschaffung einer Mastercard des Website-Betreibers erforderlich sei, was eine zusätzliche Investition erfordere. Andernfalls könne die Auszahlung von Trade Olympiads (tradesolympiad.com) nicht stattfinden.

Die Situation verschärfte sich weiter, als die Person versuchte, durch Kontakt mit dem Support von Trade Olympiads (tradesolympiad.com) Klarheit zu gewinnen. Entgegen der Hoffnung auf Unterstützung oder eine plausible Erklärung, wurde ihr lediglich mitgeteilt, dass eine Auszahlung ohne die zuvor genannte zusätzliche Einzahlung nicht möglich sei. 

Diese Forderung, verbunden mit dem abrupten Wechsel in den Bedingungen der Plattform, weckte ernsthafte Bedenken über die Legitimität der Investitionsplattform und führte zu dem Verdacht, Opfer eines ausgeklügelten Krypto-Betrugs geworden zu sein (siehe: Blockchain Betrugsmasche).

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit OneTouchInvest (onetouchinvest.com)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei OneTouchInvest (onetouchinvest.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. OneTouchInvest (onetouchinvest.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

tradesolympiad-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Trade Olympiads (tradesolympiad.com) einholen!

Sie sind möglicherweise auf die Webseite Trade Olympiads (tradesolympiad.com) gestoßen, wo Ihnen das Blaue vom Himmel in Form von Reichtum durch den Rat erfahrener Finanzexperten versprochen wurde. Anfänglich lief alles wie geschmiert, doch plötzlich stießen Sie auf Probleme beim Versuch, Ihre Gewinne abzuheben.

Dieser abrupte Kurswechsel könnte ein Alarmzeichen für betrügerische Aktivitäten sein. Zögern Sie nicht, mir per E-Mail zu schreiben, um eine erste, unverbindliche und kostenfreie Einschätzung zu erhalten, die Ihnen hilft, Klarheit in dieser verworrenen Situation zu gewinnen.

Für weiterführende Informationen empfehle ich Ihnen, meine Webseite

trading-betrug.de

zu besuchen. Dort finden Sie ausführliche Analysen und Berichte über die Methoden solcher dubiosen Handelsplattformen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Trade Olympiads (tradesolympiad.com) mag sich als Spitzenanbieter im Bereich des Krypto-Tradings präsentieren, doch ein genaues Hinschauen könnte eine ganz andere Geschichte erzählen. Bekannt oder etabliert ist Trade Olympiads (tradesolympiad.com) in der Branche nämlich nicht.
  2. Erfahrungen im Bereich des Anlagebetrugs zeigen, dass Betroffene auch Monate später noch verdächtige E-Mails erhalten. Diese stammen angeblich von Behörden oder erfundenen Firmen und locken mit Versprechen wie einem "Guthaben auf der Blockchain".
  3. Es besteht zudem das Risiko, dass Ihre persönlichen Daten, die Sie bei Trade Olympiads (tradesolympiad.com) hinterlegt haben, früher oder später auf dem digitalen Schwarzmarkt landen könnten. Solche Informationen könnten dann für weitere betrügerische Zwecke missbraucht werden.
Trade Olympiads keine Auszahlung bei tradesolympiad-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema