Waldorf-Frommer-Abmahnung | Album „7“ von Paul Kalkbrenner und Sony Music | Was tun? Bundesweite Hilfe!

  • 2 Minuten Lesezeit

Die Sony Music Entertainment Germany GmbH lässt derzeit durch die Kanzlei Waldorf-Frommer-Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen an dem Musikalbum „7“ von Paul Kalkbrenner verschicken.

Neben der Geltendmachung von Forderungen in Höhe von € 815,00 steht ein Unterlassungsanspruch im Raum. Lesen Sie hier, wie man auf eine solche Waldorf-Frommer-Abmahnung reagiert und ob in Ihrem Fall eine Verteidigungsmöglichkeit besteht, weil Sie unschuldig sind.

Waldorf Frommer Rechtsanwälte – ein alter Bekannter bei Abmahnungen

Seit Jahren vertreten diese Münchner Anwälte den Musikrechteinhaber Sony Music Entertainment Germany GmbH und verschicken in deren Auftrag Briefe wegen Urheberrechtsverstößen an Musikalben wie „7“ von Paul Kalkbrenner.

Ein verbreitetes Missverständnis ist, dass die Abmahnung das unerlaubte Herunterladen der Datei betrifft. Tatsächlich geht es genau um den umgekehrten Fall, nämlich das illegale Anbieten des Musikalbums in einer Internettauschbörse.

Ausgangspunkt der Rechtslage ist die Vermutung, dass der Anschlussinhaber für die Rechtsverletzung persönlich verantwortlich ist. Der abgemahnte Anschlussinhaber muss diese Vermutung erschüttern, wenn er sich gegen die Abmahnung verteidigen möchte. Erschüttert man diese Vermutung nicht, gehen die Waldorf Frommer Rechtsanwälte davon aus, dass der Abgemahnte als Täter oder Störer haftet.

Wie reagiert man auf die Abmahnung?

Wenn Sie ein Abmahnschreiben bekommen haben, sollten Sie weder übereilt reagieren, noch die Ihnen gesetzte Frist fruchtlos verstreichen lassen. Wenn Sie innerhalb der Frist nicht handeln, so besteht die Gefahr, dass gegen Sie vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt wird.

Es ist stets zu prüfen, ob der Abgemahnte für das Anbieten des Albums „7“ überhaupt verantwortlich gemacht werden kann.

In vielen Fällen kann die Haftung entfallen, und zwar dann wenn andere Personen (Partner, Kinder, Mitbewohner etc.) den Internetanschluss nutzen und der Abgemahnte weder Täter war, noch Pflichten verletzt hat. Es gibt keine grundsätzliche Haftung des Anschlussinhabers.

Kostenlose Erstberatung bei Waldorf-Frommer-Abmahnungen bundesweit

Nehmen Sie als Abgemahnter gerne meine kostenlose bundesweite Erstberatung täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Telefonnummer siehe oben rechts auf dieser Seite) in Anspruch, gerne auch am Wochenende. Mehr Informationen, Tipps und ein Kontaktformular erhalten Sie unter: www.abmahnungs-abwehr.de/waldorf-frommer-abmahnung/.

Die Anwaltskanzlei Hechler hat tausende Abmahnungen bearbeitet. Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. hilft Ihnen gerne, wenn Sie eine Abmahnung der Waldorf Frommer Rechtsanwälte wegen „7“ oder anderen Musikalben erhalten haben. Bei mir steht die individuelle Beratung im Vordergrund.

Ich berate Sie bei Erhalt einer Abmahnung wegen Filesharings gerne und vertrete im Bedarfsfall Ihre Interessen gegenüber der Kanzlei Waldorf Frommer zu einem fairen Pauschalpreis.

Lesen Sie hier die Bewertungen meiner Mandanten.

Die Vorteile der Anwaltskanzlei Hechler sind:

  • Keine standardmäßige Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung
  • Erfahrung mit über 17.000 Filesharing-Abmahnungen
  • Beratung auch am Wochenende
  • Faire Pauschalpreise
  • Bundesweite Hilfe

Ich freue mich auf Ihren Anruf. 

Lesen Sie auch hier über eine Waldorf-Frommer-Abmahnung wegen „San Andreas“.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Matthias Hechler M.B.A.

Beiträge zum Thema