Waldorf-Frommer-Abmahnung – „Death Wish“ – Hilfe hier!

  • 2 Minuten Lesezeit

Aktuell mahnen die Rechtsanwälte von Waldorf Frommer aus dem Süden Deutschlands den aktuellen Kinofilm „Death Wish“ ab. Es wird vorgeworfen, dass der Film über das Internet mit anderen Nutzern von PC zu PC getaucht worden sei. Schnell erfährt der Abgemahnte, dass er dafür satte 915 Euro zahlen soll. Zudem wird eine strafbewehrte Unterlassungserklärung gefordert. 

Der Fokus jeder Waldorf-Frommer-Abmahnung liegt bei der Unterlassung. Man möchte solche illegalen Uploads zukünftig unterbinden. Daher sollen Sie versprechen, den Upload von „Death Wish“ in der Zukunft zu unterlassen. Sollte sich der Vorfall dann wiederholen, wird eine teure Geldstrafe (= Vertragsstrafe) fällig. Pro Verstoß werden dann 2.000 € bis 5.000 € eingefordert. Daher liegt der Schwerpunkt bei der strafbewehrten Unterlassungserklärung. Unterschreiben Sie also eine solche Erklärung, nehmen Sie ein großes finanzielles Risiko auf sich. Das müssen Sie aber nicht, wenn Sie für den Verstoß nicht haften.

Wichtig: Die versprochene Unterlassung ist lebenslang wirksam!

Waldorf Frommer ist sicherlich die größte Abmahnkanzlei für die Filmindustrie

Seit Jahren ist die Kanzlei aus München auf dem Markt und jagt illegale Film-Uploads in Tauschbörsen. Wurde ein Verstoß in einem Privathaushalt festgestellt, wird recht schnell die teure Abmahnung ausgesprochen.

Erste Schritte bei einer „Death Wish“-Abmahnung

Um eine effektive Verteidigung zu erreichen, bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

  1. Keine Unterschrift (Nichts von der Gegenseite unterschreiben)
  2. Fristen beachten (Keine Zeit verschenken)
  3. Nicht bei der Gegenseite anrufen (Behalten Sie wertvolle Informationen für sich)
  4. Kostenfreie Einschätzung am Telefon nutzen (Lassen Sie einen Profi die Situation klären)

Finden Sie mehr Infos unter: www.baumeister-rosing.de/waldorf-frommer-abmahnung/

Kein blinder Aktionismus bei einer Waldorf-Frommer-Abmahnung

Nicht jeder betroffene Anschlussinhaber hat für die Vorwürfe einzustehen. Oft ist bereits unklar, wer der wahre Täter ist. Es kommen weitere Nutzer in Betracht. Gerade in Familienhaushalten oder WGs, selbst die Gäste von Airbnb, sind oft die Verursacher. Dann verbietet es sich aber für den Abgemahnten, eine solche riskante Unterlassungserklärung abzugeben. Profis wissen das!

Vorsicht bei Vorformulierungen durch Waldorf Frommer

Die Waldorf-Frommer-Abmahnung hat auch Muster beigefügt, die Sie der Einfachheit halber eigentlich nur noch unterschreiben brauchen. Diese Muster betreffen die vorformulierte Unterlassungserklärung und eine Zahlungsvereinbarung. Aber Vorsicht! Solche vom Gegner vorbereiteten Muster dürfen nie unterzeichnet werden. Das hat einen simplen Grund. In den Mustern sind Nachteile für den Verbraucher versteckt. Gehen Sie davon aus, dass ein erfahrener Verteidiger ein solches Muster von Waldorf Frommer nicht unterschreiben würde. 

Fairer Pauschalpreis & bundesweiter Service

Daneben achten wir auch auf Ihre Ausgaben. Mithin erhalten Sie auch eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung. Daher wird die Verteidigung einer Waldorf-Frommer-Abmahnung immer zu einem fairen Pauschalpreis übernommen. Die Rechtsanwälte von Baumeister Rosing sind zudem bundesweit für Sie tätig.

Nutzen Sie daher unsere kostenfreie Ersteinschätzung!

Wir bieten bei einer Abmahnung eine kostenfreie Einschätzung Ihrer Situation, innerhalb derer wir anhand der konkreten Umstände die Möglichkeiten für ein weiteres Vorgehen aufzeigen.

Verschenken Sie keine Zeit und rufen Sie an!



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt David Werner Vieira

Beiträge zum Thema